Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Eure Meinung zu Metal

Exclamation Eure Meinung zu Metal

Hi Leute ich würde echt gerne mal von den Metallern unter euch wissen, was ihr an Metal gut findet. Die Musik, die Texte, das Drumherum?

Ich fang dann mal an^^
    Ich bin ja Drummer deshalb mag ich Metal (hauptsächlich black metal) wegen dem irre schnellen Schlagzeug.

Wie ist es mit euch?

Gruß. King N0ob

mich faszinieren am meisten die harten riffs der backgroundgitarristen. die solis der main kann man so schön nachpfeifen aber da ist für mich eher nebensächlich genau wie die texte. die drums sind mir egal. hauptsache härter als bei pop oder son müll

Mich fasziniert diese rohe, ungezügelte Gewalt. Die Tatsache dass sich Metal nicht der Norm beugt (früher jedenfalls) und sein dreckiges, rotziges Image passen perfekt zueinander. Ich mag schnellen und thrashigen Metal, je schneller desto besser.

Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.

Hauptsache Geknüppel. Solange nicht soo viel geschrien wird kann ichs mir antun. Gestern war ein Konzert von lokalen Bands in unseren Jugendkulturcafé. Da war eine schnittige Sängerin in einer Metal- oder Punkband.

Zitat Zitat von krisch92
    Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.
    Metallica IST bzw. WAR Metal

Ich mag am Metal besonders, dass es oft schnell gespielt wird und auch Abwechslung innerhalb des Liedes ist. Ob der Frontmann nun growlt/shoutet oder sonst was, ist mir eigentlich egal, jedoch muss die Stimme immer zur restlichen Melodie passen ( also kein Gebrülle bei ruhigen Gitarrenspiel, aber auch keine all zu ruhige Stimme, bei harten Riffs ).

Hi!

Mir gefällt am Metal, diese Gewalt und Kraft die hinter den Liedern steckt. Wenn man nach 8 Stunden Schule oder Arbeit nach Hause kommt und dann Metal anwirft, spührt man, wie die Kraft in einen zurückkehrt.

Zudem sind die meist harten Riffs und auch das stimmliche (Growls, Screams etc.) einfach nur atemberaubend.

Metal ist für mich gleichbedeutend mit "kraftvoll". Diese Musikrichtung (natürlich gefallen jedem andere Bands - ich kann natürlich nur für mich sprechen) ist so facettenreich. Ich liebe melodische Riffs genauso wie stimmungsvolle Gitarrensolis.
    Metal ist einfach mitreißend und außerdem kann man unter den Menschen die diese Musik hören eine gewisse Zusammengehörigkeit feststellen. Metal verbindet - auf jeden Fall.
    Außerdem hat mir diese Musik über schwere Zeiten hinweggeholfen, weil mir einige Texte neuen Mut gemacht haben - einige Bands haben mir sozusagen "aus der Seele gesungen".

Metal wird immer meine favorisierte Musikrichtung sein, und ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen

@krisch92: Du solltest es echt nochmals überdenken Metallica zu hören....

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von krisch92
    Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metal?!
    schau dir das mal genau an. :)
    Zitat Zitat von Paramite
    Metal ist für mich gleichbedeutend mit "kraftvoll". Diese Musikrichtung (natürlich gefallen jedem andere Bands - ich kann natürlich nur für mich sprechen) ist so facettenreich. Ich liebe melodische Riffs genauso wie stimmungsvolle Gitarrensolis.
    Metal ist einfach mitreißend und außerdem kann man unter den Menschen die diese Musik hören eine gewisse Zusammengehörigkeit feststellen. Metal verbindet - auf jeden Fall.
    Metal wird immer meine favorisierte Musikrichtung sein, und ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen ;)
    ganz einfach dito. :D
    [/FONT]

Hi!

Jo muss da Paramite zustimmen, besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können.^^

Users Awaiting Email Confirmation

Für mich ist am wichtigsten der Riff und die Texte. Auf Drums achte ich eigentlich gar nicht, kenn mich auch nicht wirklich aus. Naja, Solis sind manchmal schön, aber meistens für mich auch nebensächlich.

Genau genommen, mag ich von allen Metalbands die aus den ganzen Unterarten des Metals gibt sowieso nur Metallica. Also kann man mich auch nicht wirklich als Metaler bezeichnen.

Gruß

Geändert von Spawnferkel (07.08.2006 um 13:10 Uhr)

Ich mag an Metal nur BM ( eher Underground ) und Jason Becker. Einfach sehr tolle, intensive Musik.

Gibt mittlerweile aber sehr, sehr sehr viel Scheiss in richtung Metal. Argh.

Zitat Zitat von Oestinator
    Metallica IST bzw. WAR Metal
    Ja, WAR, aber nicht IST. Hälst du mich für so blöd, dass ich Metal nicht von Hardrock unterscheiden kann?

Zitat Zitat
    Außerdem hat mir diese Musik über schwere Zeiten hinweggeholfen, weil mir einige Texte neuen Mut gemacht haben - einige Bands haben mir sozusagen "aus der Seele gesungen".
    du sagst es
    manchmal wenn ich son song hör denk ich mir: "hmm das hätte von mir sein können"
    am meisten gefalln mir die texte ebenso wie das harte und aggressive. ach eigentlich gefällt mir alles irgendwie am meisten ^^
    metal is einfach toll

Zitat Zitat von krisch92
    Ja, WAR, aber nicht IST. Hälst du mich für so blöd, dass ich Metal nicht von Hardrock unterscheiden kann?
    Du willst nicht wirklich eine ehrliche Antwort darauf hören, oder?
    Sie gelten noch als Metal-Band, auch wenn sich ihre Musik im Vergleich zu den alten Alben schon verändert hat. Du kannst von mir aus auch Wikipedia befragen oder nach einem "Metallexikon" im Internet suchen und dort "Metallica" eingeben
    Und tu nicht so, als wüsstest du ALLES besser, k?

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Oestinator
    Du willst nicht wirklich eine ehrliche Antwort darauf hören, oder?
    Sie gelten noch als Metal-Band, auch wenn sich ihre Musik im Vergleich zu den alten Alben schon verändert hat. Du kannst von mir aus auch Wikipedia befragen oder nach einem "Metallexikon" im Internet suchen und dort "Metallica" eingeben
    Und tu nicht so, als wüsstest du ALLES besser, k?
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Metallica ist eine US-amerikanische Metal- und Hard-Rock-Band, die 1981 in San Francisco gegründet wurde. Metallica gehört seit Beginn der 90er Jahre zu den international erfolgreichsten Rockgruppen überhaupt.
    ?! oO''
    er hat teilweise recht.
    metallica war trash-metal, oder heavy metal, ka, hat sich dann aber gewandelt.
    sie gabelten dann aber immer mehr blues- und hardrock-einfluesse in ihrer musik auf.
    schlagt mich tot, wenn's so nicht stimmt. bin kein experte.
    [/FONT]

Geändert von Bino (07.08.2006 um 15:04 Uhr)

Ich mag die Power, die Texte und die unzähligen Möglichlkeiten wie damit Gefühle jeglicher Art vermittelt werden können. Halt diese unglaubliche Ausdruckskraft. Ebenso dieses Unbeugsame, harte.

Zitat Zitat von jim.x
    [FONT="Tahoma"]

?! oO''
    er hat teilweise recht.
    metallica war trash-metal, oder heavy metal, ka, hat sich dann aber gewandelt.
    sie gabelten dann aber immer mehr blues- und hardrock-einfluesse in ihrer musik auf.
    schlagt mich tot, wenn's so nicht stimmt. bin kein experte.
    [/FONT]
    Was is den Trash Metal? Müll - Metal? Nun ja, der Begriff passt ja recht gut zu Metallica.
    Aber ets mal ohne Klugscheißen, warum schreibt jeder Trash?
    Für jemanden wie mich der nur THRASH hört ist das eine Beleidigung...

ich hör nur doom metal, alles andere ist scheisse.
    nein wirklich, ich find schnellen metal einfach total nervig und stressig, das versaut mir mein karma und meinen frieden.

Zitat Zitat von Angelripper
    Was is den Trash Metal? Müll - Metal? Nun ja, der Begriff passt ja recht gut zu Metallica.
    Aber ets mal ohne Klugscheißen, warum schreibt jeder Trash?
    Für jemanden wie mich der nur THRASH hört ist das eine Beleidigung...
    Weil jeder das Wort Trash schon mal gelesen hat, THrash wiederum ist nicht so gängig. Außerdem hat die Vorstellung von Müll-Metal was verlockendes. Ist also nur logisch dass heutzutage jede Nachwuchsband ihren Style "Trashcore" nennt .