Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.
Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.
Metallica IST bzw. WAR MetalZitat von krisch92
Ich mag am Metal besonders, dass es oft schnell gespielt wird und auch Abwechslung innerhalb des Liedes ist. Ob der Frontmann nun growlt/shoutet oder sonst was, ist mir eigentlich egal, jedoch muss die Stimme immer zur restlichen Melodie passen ( also kein Gebrülle bei ruhigen Gitarrenspiel, aber auch keine all zu ruhige Stimme, bei harten Riffs ).
Ja, WAR, aber nicht IST.Zitat von Oestinator
Hälst du mich für so blöd, dass ich Metal nicht von Hardrock unterscheiden kann?
![]()
Du willst nicht wirklich eine ehrliche Antwort darauf hören, oder?Zitat von krisch92
Sie gelten noch als Metal-Band, auch wenn sich ihre Musik im Vergleich zu den alten Alben schon verändert hat. Du kannst von mir aus auch Wikipedia befragen oder nach einem "Metallexikon" im Internet suchen und dort "Metallica" eingeben
Und tu nicht so, als wüsstest du ALLES besser, k?
[FONT="Tahoma"]Zitat von Oestinator
?! oO''Zitat von Wikipedia
er hat teilweise recht.
metallica war trash-metal, oder heavy metal, ka, hat sich dann aber gewandelt.
sie gabelten dann aber immer mehr blues- und hardrock-einfluesse in ihrer musik auf.
schlagt mich tot, wenn's so nicht stimmt. bin kein experte.[/FONT]
Geändert von Bino (07.08.2006 um 15:04 Uhr)
Was is den Trash Metal? Müll - Metal? Nun ja, der Begriff passt ja recht gut zu Metallica.Zitat von jim.x
Aber ets mal ohne Klugscheißen, warum schreibt jeder Trash?
Für jemanden wie mich der nur THRASH hört ist das eine Beleidigung...![]()
--
Weil jeder das Wort Trash schon mal gelesen hat, THrash wiederum ist nicht so gängig. Außerdem hat die Vorstellung von Müll-Metal was verlockendes. Ist also nur logisch dass heutzutage jede Nachwuchsband ihren Style "Trashcore" nenntZitat von Angelripper
.
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
Von dreckig bis wunderschön, von schleppend langsam bis rasend schnell.. Von monoton bis unzählig vielseitig.
Folk? Electro? Symphonisch? Orchestralisch? Ambient? Gibts auch.
Joa.
was ich davon halte? manche stücke sind geil, manche stücke sind verdammt scheiße schnell u. wenn man das selbst an der e-gitarre probiert fängt man an zu heulen (bin auch nicht gerade der metaler ^^)... aber sonst gibt es auch die stupide variante, die absolut gar nix bietet... bissel double-bass, e-gitarre spielt paar powerchords... aber ist das nicht in jedem genre so?
Arazuhl
--
![]()
Metal != Mainstream. (ein paar schandflecke wie Slipknot mal ausenvor)
Metal == Energie.
Metal hat (meistens) Inteligende und Berührende, intressante Texte.
Metal wird von echten Musiker gemacht (und ned von den produzenten am Mischpult wie bei nem großteil der populären Musik...)
Metal hat schöne Melodien
Metal klingt einfach gut
und.... joa.
das ist das was mir so spontan einfällt *bewust vorherige postings ignorier*
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
wenn, dann musst du mainstream metal mit mainstream hip hop vergleichen, aber nicht "underground" mit mainstream. scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht. und da ist nunmal in den meisten fällen wenig sinn vorhanden.Zitat
die texte bei "richtigem" metal finde ich allerdings in den meisten fällen auch eher lahm...aber gut, das ist wohl der persönliche geschmack.
[FONT="Tahoma"]http://de.wikipedia.org/wiki/Metal?!Zitat von krisch92
schau dir das mal genau an. :)
ganz einfach dito. :D[/FONT]Zitat von Paramite