Erster Eindruck: Schöne Abrissstimmung. Leider ist nicht so viel zu erkennen. Ich binn mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Pixel in der Mitte, eine Figur sind, die gerade in zwei Teile gesplattert wird.Zitat von Henry
Im Spiel erfüllt die Map sicher ihren Zweck, allerdings gibt es ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen (Erbsenzähler-Modus ON):
1. Der Schatten von dem Schild, der sich über den Hero zieht... das ist halt leider ein Problem von diesen Picture-Schatten - wenn die sehr ausgeprägt sind, sieht das nicht gut aus, wenn Figuren in den Schatten reinlaufen.
Weitere Schatten-Probleme: Die Markise hinten wirft einen Schatten, als ob sie einen Meter vor der Wand stünde, anstatt daran befestigt zu sein; die Straßenlaterne selbst wirft einen Schatten.
2. Ein paar der editierten Elemente passen sich nicht in das Chipset ein: Hausnummer, angehängter Zettel neben der Tür, Frank's-irgendwas-Schild, so'n paar Anti-Alias-Techniken könnten die noch vertragen. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt - die Elemente kommen wahrscheinlich nur einmal zum Einsatz.
3. Was hat die Cocktailschale da zu suchen!? War der gesplatterte Kerl, ein Penner, der sich eben noch einen gepflegten Drink genehmigt hat (am Boden sitzend wohlgemerkt)?
Eins sollte noch geändert werden: Die Fenster-Tiles sollten zwei Pixel nach oben oder unten verschoben werden. Fenster werden normalerweise ummauert, und nicht durch die Wand gestanzt.
4. Ich gehe mal davon aus, dass oben der Gehsteig ist und unten die Straße. Ich fände es gut, wenn da noch ein Bordstein wäre - das würde das Ganze ziemlich aufwerten.