Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 299

Thema: Screenthread #18 - Welch gar meisterliche Handwerkskunst!

Zitat Zitat von Schotti
    [...][B]KLICK ![...]
    Ich find's saugeil. :A
    Lässt sich was mit anfangen, wenn du nicht zu schnell müde wirst mit dem Stil. :D
    Und wenn doch, dann klau ich ihn dir einfach. :A

Und weil ich jetzt schon mehrere nfragen bekam:

Joa, zusammenschrauben müsst ihr die sets dann selbst. ;)

Zitat Zitat von Schotti
    Hab mal wieder den Maker ausgepackt und ein kleines Projekt gestartet.
    Momentan experimentiere ich mit folgendem Grafikstil:

KLICK !
    Bei einer Auflösung von 320x240 sieht der Screenshot extrem verschmommen aus, deshalb hab ich einfach auf ne 640x480-Version gelinkt ".__.

Alles selber gepixelt. Paint und so.
    Hehe gefällt mir,ich hatte mal auch so was vor langer Zeit probiert:

Alles mit Paint und ohne Zeichentalent. Sieht man.

@princess bisi:

arg!! Meine Augen!! (nix gegn dich, ich find den screen halt graunhaft)
    -------------------------------------------------------------------
    der hässlichste screen, den ich in moinem Leben gepostet hab:

Ganz schön leer, weiß einer wie ich den füllen könnte?

Zitat Zitat von krisch92
    @princess bisi:

arg!! Meine Augen!! (nix gegn dich, ich find den screen halt graunhaft)
    -------------------------------------------------------------------
    der hässlichste screen, den ich in moinem Leben gepostet hab:

Mh.... Autos? Ich würd aber den Gehweg noch etwas heller machen, oder besser von der Straße abtrennen. NPC's könnt man auch noch reinsetzen.

@ Krisch: Das ist genau wie deine Indoorscreens perspektivisch total falsch. Diese Hauswand hat keine 90°, sie ist spitz. Oo
    Ansonsten total leer, ich würde einen richtigen Bordstein machen, mit kleinen Gullis an den Seiten, mit Gitterstäben davor, manche vielleicht etwas abgebrochen. Ein Mittelstreifen würde die Straße etwas interessanter machen.
    Gullis, Mülleimer, Postkästen, Telefonhäuschen, Bänke, Denkmäler, etc könnten den Gehweg komplettieren.

SO... melde ich mich auch mal wieder mit nem neuen Screen...
    Ist irgendwie nicht so geworden wie ich ihn wollte aber egal:

(ist aus dem bisher vorhandenen Text Intro: THE RED MOON)

Gruß
    Deali

@schotti
    sieht ganz lustig aus ^^
    je nach genre könnt ich mir so ein ganzes spiel sogar ganz gut vorstellen, eine art p&c-adventure zB

@krisch
    NPC hat alles gesagt, hab nichts hinzuzufügen

@deali
    mich stören die balken oben und unten ein bisschen
    ansonsten ganz ok

@Schrotti:
    Geil ich liebe sowas!

@Deali:
    Hmm...no Screen...

Zitat Zitat von krisch92
    -Gehweg heller, dazu so Steine darunter damit es aussieht das der Gehweg höher als die Straße ist
    -diese Weißen "Streifen" auf der Straße^^
    -Zebrastreifen
    -Gegenstände wie Kisten oder so o.O
    -Tiere wie Katzen, Hunde etc.
    -Gulli xD
    -Mülleimer :P
    -Bäume, Büsche oder so

@Schrotti, sieht nett aus, der Tisch ist jedoch von der sicht aus falsch. Die kante müsste höher gehen und nicht runter. Aber ansonsten sieht es ganz nett aus

Hier erstmal das LAbor mit der Zeitmaschine aus "Collapse of Time". später wird hier noch ein Proffessor wohnen und die Zeitmaschine bedienen, den gibts aber noch nicht... Der Screen soll hauptsächlich die Lichteffekte zeigen

Hier haben wir dann noch eine Szene aus dem Intro. Madeleine wird von Armadon zum tempel begleitet. Die Sprechblase hab ich gemacht, genauso wie das Charset von Madeleine. Das Set ist editiert. (War ne Heidenarbeit die Sprechblase richtig zu platzieren und den Text da rein zu bringen...) Diese Sprechblasen wird es übrigens nur in Zwischensequenzen geben (und im Intro halt) Im restlichen Spiel hatte ich vor, normale Textboxen zu nehmen.

Saphire:

Naja. Auf dem oberen Screen passt dieses Teleportdings weder stilistisch noch perspektivisch auf die Map und abgesehen davon ist die Map wirklich sehr leer. Aber trotzdem noch in Ordnung.
    Der zweite Screen ist viel besser. Das Mapping ist schön (wenn auch durcheinander) und die Lichteffekte sind auch okay. Allerdings ist die Tonwertkorrektur des Chipsets dir nicht wirklich gelungen. Alles sieht sehr unreal aus und ein wenig zu kontrastreich. Mir fällt uebrigens auf, dass die Tiles der Bruecke nicht ganz zusammenpassen. Das solltest du ausbessern.

Außerdem sieht die Sprechblase sehr häßlich aus. So verpixelt und so.
    Hier eine huebsche (Entwendet aus dem Programm "Adobe Photoshop")

Zitat Zitat von mgx
    Saphirellerdings ist die Tonwertkorrektur des Chipsets dir nicht wirklich gelungen. Alles sieht sehr unreal aus und ein wenig zu kontrastreich.
    Das ist nunmal der Style des Games. Manchen gefällt er und manchen nicht so. Natürlich sieht es unreal aus, darauf zielt es ab. Es ist wie mit den Cell-Shading Spielen. Klar sieht es unreal aus, aber mir gefällt es.

Da mich bisschen das Makerfieber gepackt hat, hab ich mich entschieden, mit dem Grafikstil ein Spiel zu basteln. Da wieder mal dieses *hust* "Verschwommen"-Problem aufgetaucht ist, verlink ich die Screenshots mal wieder.

Der 2. Stock !

Das lässige Warten im Fahrstuhl !

Das Menü !

Alles, was farbig ist, ist vom Spieler interaktiv nutzbar. Bis auf den Teppich, der ist einfach nur bunt, damit er bunt ist. \o/

Zitat Zitat von Bakura-San
    @Schrotti,
    [...]
    Zitat Zitat von Esad
    @Schrotti:
    ... ;_;

Zitat Zitat
    Warum verwendest du nicht für die Sprechblasen ein Speechbubbles Script?
    Das wäre glaube ich weniger Arbeit.

Sonst sieht die Map klasse aus,wenn auch sicherlich sehr schwer spielbar.

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Warum verwendest du nicht für die Sprechblasen ein Speechbubbles Script?
    Das wäre glaube ich weniger Arbeit.

Sonst sieht die Map klasse aus,wenn auch sicherlich sehr schwer spielbar.
    Die Map ist gar nicht Spielbar, man sieht sie nur in dem Intro, welches automatisch abläuft. (sogar mit brennenden Ninjas und allem schnickischnacki )

Ich benutz nicht gerne Scripts. (Außerdem kannte ich das nicht -.-') Und es läuft so auch mit recht wenig Aufwand. Ich hab das Sprechblasen Design jetzt abgeändert, sie sieht nciht mehr so verpixelt und etwas runder aus.

Die Maps, auf denen man herumlaufen kann, werden natürlich mehr Platz und eine etwas bessere Sicht bieten. Nur auf diesem Screen ist es Abend, und die beiden Wanderer werden von (später brennenden) Ninjas angegriffen. Ich finde, für einen Hinterhalt mit Ninjas (die brennen) ist die Atmosphäe ganz gut gelungen. (viel Schatten und so)
    Die Schatten und Lichteffekte sind übrigens mit Alpha-Blending, das heißt, wo Licht ist, ist es auch wirklich heller als auf dem Rest der Map.

@Schotti: Krasser Style... etwas übertrieben für meinen geschmack, gibt aber bestimmt Leute, die es cool finden

eine Seekarte oO

@sapphire
    screen1:
    die geräte da an sich sehen richtig gut aus
    nur wirkt der raum dennoch etwas leblos und langweilig, weil da halt sonst garnichts is
    screen2:
    jo wie schon gesagt is die sprechblase nicht schön, aber das hast ja schon ausgebessert
    ansonsten gut

@zaphod
    zerknittert wirkt das nicht gerade imo (stand ja in deinem thread dass dus so wolltest)
    aber trotzdem ganz nice

@Sapphire
    Also ersteinmal muss ich sagen, dass ich diesen Grafikstil gut finde.^^
    Bis auf die Sprechblase, die gefällt mir nicht so. Ausserdem würde ich das besser finden, wenn entweder nur Sprechblasen oder nur Textboxen vorkommen. Passt mMn besser zusammen.
    Zum 1.Screen:
    So gut die Lichteffekte und die Dinger aussehen, irgendwie wirken die etwas falsch plaziert. Würde vielleicht cooler wirken, wenn die Zeitmaschine im Mittelpunkt des Raumes steht und darum vielleicht noch viele Maschinen und so (vielleicht an den Wänden). Also den Raum irgendwie interessanter machen.
    Den 2.Screen finde ich eigentlich gut so wie er ist, bis auf die Sprechblase.
    Aber ansonsten gut.

@Schotti
    Interessanter aber auch für manche gewöhnungsbedürftiger Stil.
    Viel fällt mir nicht, was man verbessern könnte. Ist ja ein besonder Stil.

@Zaphod
    Die Seekarte sieht gut aus!

(Endlich Veteran! ^^)

@Sapphire
    Echt geiler Screen ! So richtig schön Sciene Fiction! Megageil eh! Sieht wirklich bombastisch aus die Zeitmaschine!Erinnert mich ein bißchen an Stargate !

@Zaphod
    Eigentlich gar nicht übel die Seekarte Zaphod aber meiner Meinung nach ist die Seekarte etwas verschwommen[ kann aber auch das durch die Druck-Taste so erscheinen( Falls du es aus dem Spiel rausgedruckt hast! ) ] !

Der Zeitmaschinenraum ist übrigens noch so leer, weil sich dort zwei Bödsewichter aufhalten werden, die ich im Moment noch selber pixle.(was bei HKs recht lange dauern kann...)

Schade, dass ihr euch so an der Sprechblase aufhaltet, bei dem anderen Screen... die sollte eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen
    Aber ich hab den screen nochmal gemacht, mit diesmal ohne Sprechblase, dafür mit brennendem Ninja (wirkt in game natürlich cooler, mit animierten flammen und schmerzensschreien ):

Der zweite shot zeigt das (animierte) Titelbild (das Leuchten rechts unten ist der Auswahlcursor ):

Danke für alles Lob und jede hilfreiche Kritik. Ich weiß, nicht jedem wird der Style gefallen, aber wenn ich und vielleicht noch n paar andere ihn gut finden, reicht mir das shcon :P