Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 299

Thema: Screenthread #18 - Welch gar meisterliche Handwerkskunst!

Users Awaiting Email Confirmation

So, auchmal einer von mir, is zwar nen bekanntes Chipset, aber dennoch mein eigenes Mapping... ^^

Link: http://img435.imageshack.us/img435/7003/screen2ye1.jpg

Bewertet mal, is noch ziemlich der anfang meines Spieles...

ps.: Die beiden Häuser hinten sind absichtlich bescheiden gearbeitet...

@R2D4:
    Herzlich willkommen im Forum.

Kannst du das mal Ingame zeigen? Und die Laternen sind mir irgendwie zu wild gesetzt. Mach das mal ein bisschen ähh...wie heißt das noch hmmm... ich sag mal einfach gleichmäßiger. Also eine Laterne gegenüber der Anderen.

Edit: booaahhh... wollt doch erst die Vorschau sehen.
    @Kyba: Tut mir Leid, aber wegen der Blitze kann ich fast garnichts erkennen.
    Aber das was ich sehe, sieht "nett" aus.
    @Shyan: Ich würde auch wie gesagt die Schrift ein wenig mehr in den Vordergrund setzen. und du solltest auch we gesagt die Textbox ändern. Und der Hintergrund ist mir ein wenig zu weiß. Aber ansonsten find ich den Screen sehr schön.
    @@lex (xD): der Screen sieht irgendwie sehr öde aus. Außerdem solltest du den RTP @lex (XD) wegmachen.
    @.rhap: !!!GEIL!!! Nur die kleinen genannten Mappingfehler halt. Wie hast du denn das Face gemacht? Ich meine: Wie hast du die Striche so gemacht, dass sie in der Mitte etwas dicker sind als am Rand?

Geändert von Teflo (21.08.2006 um 20:42 Uhr)

@@lex
    diese tische passen da garnich rein
    in dem grass erkennt man quadrate
    ein übergang zum stein sollte auch gemacht werden
    es fehlt dem screen an abwechslung und fülle

@shyuan
    gefällt mir nicht, kann allerdings nicht wirklich sagen warum
    sehr komisch find ich die anwählbaren texte

@kyba
    lass die wassertropfen am besten weg, die wirken unrealistisch
    ansonsten wirklich nice

@r2r4
    oben an den bäumen fehlt noch ein tile
    die strassenlaternen solltest du regelmässiger platzieren
    die häuser würd ich enger aneinander setzen, dann wirkt das ganze nich so leer
    da fehlt noch irgendwo n weg auf den wehrgang (es seid enn das is nur ne mauer ^^)

Zum vergrößern anklicken

Da ja kein Mensch, und schon gar kein Schwein was zu diesem gut gelungenen Bild aus dem Heinsen Hill Thread sagt zeige ich den nun in diesem Thread...
    Man erkennt eine ganz gewöhnliche Stadtmap mit einem etwas verbesserungswürdigen Lichteffekt. Die Charakterpose stammt aus den KS- Animationen und der Gegner ist gepost, um den Screen ein wenig Charakter zu verpassen. Achtet bitte auf die vielen Details, wie Müll auf der Straße, Hausnummern, Briefkästen, Graftittis, Schilder, etc. - So ziemlich jede Map in Heinsen Hill hat solch einen hohen Detailgrad. Wie gesagt, die Lightmap wird wohl unters Messer fallen...

Übrigens sieht die Map im Maker >>SO<< aus. Man erkennt das ich mit viel Charasets arbeite, damit jede Map abwechlungsreich gestaltet ist.

leBühm!

Angeregt vom Makerwettbewerb und den durchweg interessanten, und innovativen, Präsentationen auf der diesjährigen Sommer-NATO habe ich den Entschluss gefasst, den Maker nach langer Zeit - nach knapp 4 Jahren!!1 O_O - wieder zu installieren und zu beginnen, ein neues Projekt aus den Boden zu stampfen.

Geht in Deckung, Wolfey makert wieder!!!11einself (ich Nerd )

Die Idee schwebte mir schon länger im Kopf herum, jetzt verfolge ich den Plan der Verwirklichung: Knut.

Das Projekt steckt dato noch in den kleinsten Kinderschuhen, soll heißen: Ich habe gestern damit begonnen. Naja, auch nicht wirklich richtig - das Titelbild hab' ich schonmal fertig

Titelbild Version 0000 0001 / 0x1h / 1.0

Was ich jetzt zu tun hab', ist zu allererst auf irgendeine Weise die Einwilligung von Raik Wächter a.k.a. wequila zu bekommen, um dieses Projekt "legal" zu starten. Immerhin liegt das Copyright von "Knut" bei wequila.
    Whatever, muss ich halt notfalls den Arsch hinhalten (gegebenenfalls wörtlich >_<)

Danach die Auswahl der Chipsets - Charset hab' ich schon - und die Aneignung der benötigten Skills. OMG!, worauf lasse ich mich da eigentlich ein?! o.o

Lange Rede, kurzer Sinn: Fuck Mario! - Let there be Knut. Knut 'n' Run!

Bitte-Danke 8)

Geändert von Wolfsrudel (22.08.2006 um 07:43 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hier noch eins, chipset is von Marc!
    (hab eigendlich nur geklaute chip-sets )

http://img183.imageshack.us/img183/8665/scrren3vt9.jpg

Und danke für die Konstruktive kritik!

mjoa R2D4.. fürn anfänger gar nicht mal so schlecht... nur sollte ein Riff beim Fluss sein, das wurde noch nicht richtig gemappt, müssten eigentlich tiles im chipset vorhanden sein...
    ebenfalls sollte das gebirge/die erhöhungen weiter ausgebaut werden... sonst geht es, vllt mehr bäume, vor allem bei den erhöhungen, da ist es noch ziemlich leer... nur ist es vom aufbau nichts allzu dolles... man geht an dieser map schnell vorbei (nicht aufgrund der optik, sondern aufgrund des aufbaus/weges), auch wenn sie groß ist..

Arazuhl

Bitte bewerten!
    Ein Screen aus meinem Game. Gebietsgrenze vom "Schattenwald"...

LG Trak

@All: Sagt mal jemand etwas zu Steves Screen, bitte!
    Für die Leute die glauben: Der sagt doch selbst nichts dazu. Die muss ich enttäuschen, ich hab den Screen im Kamikaze Board schon ausführlich bewertet.
    @Trak: Gefällt mir gut. Ich hab' die Map ja schon in Aktion gesehen. Muss sagen, gute Arbeit. Für Leute mit Röhrenbildschirmen vielleicht etwas dunkel.

LG Henry

Geändert von Mike (22.08.2006 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat von Henry
    @All: Sagt mal jemand etwas zu Steves Screen, bitte!
    Erster Eindruck: Schöne Abrissstimmung. Leider ist nicht so viel zu erkennen. Ich binn mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Pixel in der Mitte, eine Figur sind, die gerade in zwei Teile gesplattert wird.
    Im Spiel erfüllt die Map sicher ihren Zweck, allerdings gibt es ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen (Erbsenzähler-Modus ON):
    1. Der Schatten von dem Schild, der sich über den Hero zieht... das ist halt leider ein Problem von diesen Picture-Schatten - wenn die sehr ausgeprägt sind, sieht das nicht gut aus, wenn Figuren in den Schatten reinlaufen.
    Weitere Schatten-Probleme: Die Markise hinten wirft einen Schatten, als ob sie einen Meter vor der Wand stünde, anstatt daran befestigt zu sein; die Straßenlaterne selbst wirft einen Schatten.
    2. Ein paar der editierten Elemente passen sich nicht in das Chipset ein: Hausnummer, angehängter Zettel neben der Tür, Frank's-irgendwas-Schild, so'n paar Anti-Alias-Techniken könnten die noch vertragen. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt - die Elemente kommen wahrscheinlich nur einmal zum Einsatz.
    3. Was hat die Cocktailschale da zu suchen!? War der gesplatterte Kerl, ein Penner, der sich eben noch einen gepflegten Drink genehmigt hat (am Boden sitzend wohlgemerkt)?
    Eins sollte noch geändert werden: Die Fenster-Tiles sollten zwei Pixel nach oben oder unten verschoben werden. Fenster werden normalerweise ummauert, und nicht durch die Wand gestanzt.
    4. Ich gehe mal davon aus, dass oben der Gehsteig ist und unten die Straße. Ich fände es gut, wenn da noch ein Bordstein wäre - das würde das Ganze ziemlich aufwerten.

Lichteffekte gibts nicht. Und auch sonst nix spektakuläres, das ist nämlich ein Anfängerprojekt.
    Aber ich hab hier noch nie ein Dschungelbild gesehen. ^^

@Dakira

Eigentlich eine gute Idee,allerdings sieht das zu künstlich aus.
    Es fehlt die Tiefe und so sieht das eher aus wie ein aufgepappter Bühnenhintergrund.
    Die Büsche passen nicht zum Setting,die solltest du überarbeiten,indem du sie farblich anpasst.
    Der untere Teil mit dem Chara ist zu eintönig und passt nicht zum Rest.

@wolfsrudel
    die schrift is zu schön ^^

@r2d4
    die klippen sind zu gerade
    die klippe rechts solltest du anders machen. so wie das da ist, müsste da ne schräge ebene sein, und dieser effekt wird nicht erzielt
    der weg hoch zum wasserfall ist ziemlich sinnlos
    die uppertiles wurden zu gleichmässig platziert
    es fehlt an grösseren objekten
    benutz noch ne weitere bodentextur, falls vorhanden

@trak
    ich würd die klippe nach hinten hin noch abschliessen, dass es da plötzlich so steil hochgeht ist unrealistisch
    bäume sollten imo nicht über die umrandungen ragen
    ansonsten hübsch gemappt, es kommt ne gute atmo rüber

@dakira
    die büsche stechen ein wenig heraus
    was dieser steg unten soll is mir unklar

2 Wochen ohne Internet! Das muss mal jemand schaffen. Und, nein,
    kein Urlaub!

Noch ohne LE.

Zitat Zitat von .Seró.
    kein Urlaub!

Noch ohne LE.
    Sieht eigentlich ziemlich gut aus, nur der Teppich und die Wände gefallen mir nicht. Und nen Lichteffekt brauchst du imo nicht. Das bringt nur unnötige Performanceschwächen.

PS: Gehst du hier nur on um einen Screen im Screenthread zu posten? o.O

@.Seró.: Schick für editiertes RTP, aber hat seinen eigenen Charm...
    @Dakira: Für einen "Jungle" ist dein Mapping im unteren Teil zu Linear, mehr windungen im weg oder sowas, damit du nicht eine Linie hast.
    @Trak: Looks nice, wirkt aber etwas arg dunkel bei mir, dein Klippen Mapping ist sehr Linear
    @R2D4: Ich würde dir empfehlen dir Mapping Tutorials zu verinnerlichen, dein Mapping ist ausgesprochen Linear, Klippen sind meistens nicht so "eindeutig" gezogen, Genau wie Bäume, die sich eher ineinander verschlingen.
    @Wolfsrudel: Hmmm... lol xD
    @Steve: Scheene düstere Stimmung, gut edittiertes Setting, wobei es unten zu eintönig wird auf der Straße, schlaglöcher oder so fänd ich fein.

-----------------

Öh Ähm. In einem Schlafzimmer hab ich normalerweise nicht mehr stehen wenn mir jetzt hier einer mit dem Mapping kommt dreh ich ihm höchstpersönlich den Hals um.

@Dakira

Wow, der Screen sieht hübsch aus.Die Häuser sind auch mal was anderes!

@Shyuan

Außer den beiden Statuen am Eingang sieht alles ganz gut aus.

@ Shyuan: Gefällt mir. Mir fallen jetzt so keine Mappingfehler auf und der LE ist auch tollig.

@ Shyuan: Mir gefällts... das ist auch ein schönes Chipset, ich mag die Fenster. (Und ich wette, hinter dem Bücherregal ist ein geheimer Gang. )

Zitat Zitat von .Seró.
    kein Urlaub!

Noch ohne LE.
    I have a question. Did you edit some of these off my screens or is it just a happy coincidence that things like the cup, the lamps and the like are so similar?