Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299

Thema: Screenthread #18 - Welch gar meisterliche Handwerkskunst!

soo... wieder was von mir, ausnahmsweise.
    erst ein bild:

und dann einen link, den ich dick und fett mache, weil die meisten leute hier garnich auf links achten.

sodele. der erste screen zeigt meine ersten versuche eines lichteffekts. sieht ganz nett aus, hat aber keinen sinn, weswegen es in diesem spiel warscheinlich keine lichteffekte geben wird. ich kann sowas nicht.

der zweite screen zeigt die brücke, die ich dhan geklaut habe, in erweiterter Marian™-version.

änderungen vorbehalten, alle angaben ohne gewähr.

...//edit: eigentlich hatte ich noch nen post drin, aber man darf ja nur einmal pro tag posten. also gut, dann editiere ich meinen post hier rein:
    Zitat Zitat von Eigentlicher Zweiter Beitrag für diesen Tag
    Zitat Zitat von Sapphire
    Der Lichteffekt knallt ganz schön...
    1. Sollte er etwas dezenter gemacht werden (mehr transparenz)
    2. Wo kommt der auf dem Bild denn her? Es ist ja keinesfalls ein natürlicher Efffekt (natürliche Sachen sind selten pink...)
    An deinen LEs musste auf jeden Fall noch arbeiten. Und dabei immer dran denken, wo der LE herkommt, warum er da ist, und wie er deswegen aussehen müsste.
    Ansonsten ist es ja ganz gut gemappt mit den verschiedenen Klippen und Felsenhöhen.
    was hab ich gesagt? fast niemand hier achtet auf links, auch nicht, wenn ich sie extra fett mache. x.x

und wenn du richtig geguckt hättest und dir alles durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nur ein versuch war, und eigentlich nichts unbedingt natürliches darstellen sollte. es sollte eigentlich sowas ähnliches wie nebel sein. außerdem kann man ja mal weg von den ganzen standarts. rosa giftnebel ist doch mal ganz schick, oder? :/

btw, screen 2 ist schon nichtmehr aktuell. neue version kommt gleich.
    so. das wars.

...//edit²:

neue version der brücke, neues wasser. NEU!!! zwei versionen der neuen brücke. mir persönlich gefällt version 2 besser. doch jetzt sind mal andere leute gefragt.
    1 | 2

Geändert von Marian (16.08.2006 um 15:18 Uhr)

Der Lichteffekt knallt ganz schön...
    1. Sollte er etwas dezenter gemacht werden (mehr transparenz)
    2. Wo kommt der auf dem Bild denn her? Es ist ja keinesfalls ein natürlicher Efffekt (natürliche Sachen sind selten pink...)
    An deinen LEs musste auf jeden Fall noch arbeiten. Und dabei immer dran denken, wo der LE herkommt, warum er da ist, und wie er deswegen aussehen müsste.
    Ansonsten ist es ja ganz gut gemappt mit den verschiedenen Klippen und Felsenhöhen.

EDIT: der zweite Screen ist halt RTP mit ner Brücke die nicht 100%ig dazupasst, was soll man dazu denn noch sagen
    ~und zu dem nebel hab ich dir ja nur gesagt, was du verbessern könntest, damit es beim nächsten mal nicht nur ein versuch ist, sondern eine tolle lightmap~

Geändert von Sapphire (16.08.2006 um 15:05 Uhr)

Marc:
    Sieht richtig gut, mach da bitte keine LE rein.

Isgar:
    Sieht gut aus, allerdings solltest du mehr Ebenen im ersten Bild machen,auf das Blätter Dach bezogen.

SnowyG:
    Sieht richtig Fett aus, nix zu mechern.

The_question:
    Sieht gut aus, vorallendingen die Textbox.

Itaju:
    Pixel Pixel..... ´gute Pixel.

Sir Wolfword:
    Sieht net aus, allerdings kann da noch was rein .

Marian:
    Gut für Rtp....netter Nebel, mal was anderes .
    Das 2 Bild ist aber net so schön, vor allendingen das Wasser.

Ich weiß nicht was in diesem Thread los ist, anscheinend leiden viele Leute unter Geschmacksverirrung

@marian

Die verbesserte Brücke sieht top aus, aber vielleicht schaffst du es noch eine Übergangstextur von weg zu Stein zu pixeln?

@wolfssword

Der Screen sieht schlicht und einfach dumm aus.
    Die Raumeinteilung ist übelster Schwachsinn, die Küche offen mitten im Raum, daneben monotone Vorratskisten von vergammelten Fleisch, es gibt keine Türen, die "Waffenkammer" besteht nur aus Uppertiles die monoton und lieblos dahingeklatscht wurden.
    Die fette Säule verengt den ganzen Durchgang und ist übelst unrealistisch.
    Unten links am Tisch stehen die Hocker unrealistisch rum, derjenige der Sitz hat genau ein fettes Tischbein vor den Füßen, so sitzt niemand an nem Tisch.
    Warum macht man in ner Kaserne wohl Etagenbetten? Um Platz zu sparen...dort wo deine sind hätte man problemlos 5 richtige Betten hinknallen können. Außerdem sind die NPC unklug gewählt für die Szenerie.

Und damit das hier auch richtig konstruktiv ist, ein alter Screen von mir, mit exakt demselben Chipsets und denselben Mapvorgaben.

Mappingtutorial von mir dazu gibst hier auf rpg2k.de

Geändert von Heaven (16.08.2006 um 15:07 Uhr)

ohne LE oder sonstigen schnickschnack...

@Itaju:

Wollte mich unbedingt mal zu deinem Screen äußern.
    1.Sehr gelungene Atmosphäre.
    2.Nahezu alles passt bei einander.
    3.Schöner Stil.

Mit einer der besten Screens,die ich seit langem gesehen habe.

@Isgar
    Irgendiwe wirkt mir das zu konventionel. Du hast dich nicht getraut,etwas neues reinzubringen. Deshalb sehen die Maps so typisch aus.

@Sir Wolfsword
    Die Raumaufteilung ist interessant,allerdings bin ich kein Freund diagonaler Tiles. Das sieht mMn hässlich aus.

@Marian
    Nettes RTP Mapping.
    Aber beim 1.Screen ist der LE zu psychadelisch.
    Da kriegt man ja Augenschmerzen.
    Der 2.Screen ist gelungen.

@Heaven
    Gut gemappt eigentlich,allerdings finde ich sinnlos überfüllte Maps nicht so toll.
    Es ist einfach zu unrealistisch,dass wirklich alle Bestandteile einer Kaserne in einem Raum aufzufinden sind. Da fehlt nur noch ein Rasen fürs Exerzieren und
    es wäre komplett.

@Fary Boy
    Braucht auch keinen besonderen LE.
    Aber die Symmetrie ist unpassend.
    Niemand würde seine Komoden so einrichten,wie du es da gemacht hast.

@itaju
    gefällt mir wieder
    das auto is toll

@sir wolfsword
    heaven hat alles gesagt
    das alles nochmal zu schreiben wäre sinnlos

@marian
    screen1: der LE würde gut in ne disko passen ^^
    pinker giftnebel is zwar toll, aber hier ein wenig unpassend ^^
    mapping is gut
    screen2:
    das wasser is noch etwas zu monoton
    ansonsten wieder schön gemappt
    an der klippe rechts is allerdings ein mappingfehler

@fary boy
    irgendwas gefällt mir nicht
    leider kann ich nicht genau sagen was :/

So jetz gibts mal wieder was neues von mir...

Und nun nehmt´s auseinander

--------------
    Aktuelles Projekt: Der Fluch Gottes

@Samira
    Die Anordnung der Steine unten sieht wirklich etwas komisch aus. Auch 3 Steine wo ein schönes 3-Eck bilden könnten anders angeordnet werden. Sonst aber wirklich gute. Nette Angel-pose übrigenz.

@Fary boy
    Gut gemappt, jedoch hätten verschiedene Bodentexturen auch nicht geschadet.

@Fary Boy: Super Mapping, gibts gar nichts zu kritisieren

@Samira: Auch sehr gut, nur die Steine am Weg stören mich irgendwie

Hab mich nach Monaten mal wieder an den Maker gesetzt...Hab nen Inner gemappt, das ist dabei rausgekommen.

EDIT:

Das ist jetzt der überarbeitete Screen:

Zitat Zitat von Seju
    @Kico
    Und wo ist in dem Raum eigentlich die Wand hin?
    Dann die Regal hängen die über der Decke oder wie?
    Öhm...die Regale hängen an der oberen Wandgrenze, das sind so kleinere Regale, wo man was draufstellen kann. Am besten ich setze sie eins tiefer, dann versteht man, was ich meine.
    Zitat Zitat von Arazuhl
    jedoch musst du rechts oben eine wand hinmachen... die fehlt noch...
    Ach, die...ist mir garnicht aufgefallen, danke
    Ich mach das mal eben und stell den Screen dann nochmal rein^^

Geändert von Kico (16.08.2006 um 23:21 Uhr)

@Kico
    Der Raum oben links ist ziemlich Einfallslos.
    Und wo ist in dem Raum eigentlich die Wand hin?
    Dann die Regal hängen die über der Decke oder wie?
    Sonst ganz ok.

EDIT:Jetzt bin ich zufrieden^^

Geändert von Squale (16.08.2006 um 23:39 Uhr)

an sich ist die struktur in ordnung... fehlt nur noch der teppich, paar npcs und dann ist es gut.. jedoch musst du rechts oben eine wand hinmachen... die fehlt noch...

Arazuhl

@Samira:
    Schöner screen guter LE
    @Kico:
    Sieht gut aus aber irgendwie fehlt da was

Also stelle ich auch mal ein Screen rein:

Nein das ist nicht Vampire Chronichles...das heißt doch...das ist die Parodie dazu..also nicht das bild..ach egal... ihr wisst was ich meine

Gruß
    Deali

Edit: @Marcel 69

Besser?

Geändert von Deali (17.08.2006 um 16:19 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Nein das ist nicht Vampire Chronichles...das heißt doch...das ist die Parodie dazu..also nicht das bild..ach egal... ihr wisst was ich meine
    ! Sieht gut aus! Vielleicht noch eine zweite Stein Textur?

Edit: Joar, nich mehr so gleichmässig!

Geändert von Marcel 69 (17.08.2006 um 17:06 Uhr)

@Deali
    Das ordentliche Screens Deali! Gefallen mir ganz gut! Saubere Arbeit!

@samira
    diese zwei steinreihen solltest du besser weglassen
    das ufer is mir etwas zu eckig
    ansonsten ein ganz schöner screen

@kico
    an manche stellen sollte noch n teppich, zB in den Raum unten, da dieser sehr leer wirkt
    in den raum links sollten noch stühle an den tisch
    oben im flur ganz links blockiert das senkrecht stehende regal das andere darüber
    ganz unten steht das regal etwas von der wand weg, was in der realität nie jemand machen würde
    die dunklen ränder der bodentextur würd ich weglassen
    die zwei pflanzen die da oben direkt nebeneinander stehn sind nicht gut (platziert)
    das ein oder andere fenster wär mit sicherheit au net schlecht (komm drauf an was das jetzt für ein raum ist)
    ach ja beim linken bett is ein mappingfehler

@deali
    unten fehlt das oberste stück vom baum
    diese türme oben (die aus den wänden kommen ^^) sind nicht richtig. sie müssten zur hälfte auf dem wehrgang stehn
    an den rand sollten imo diese für eine burg typischen zacken
    die zwei statuen wirken da sehr sinnlos platziert
    den wehrgang würd ich etwas schmaler machen, dann wirkt er nicht so leer

@Deali: Ich muss Woody voll und ganz beipflichten...
    Und um das Ganze zu unterstreichen...

So ungefähr sollte es aussehen:

Klick mich und so

Joa, mir war langweilig. Ich weiß, dass ich keine NPCs eingefügt habe und so ._.

schön oestinator, manche stellen ein bisschen kahl, aber struktur finde ich toll... solltest vllt mal mapper fürn projekt werden, fallste noch keins hast, vor allem neulingen könntest du helfen... nur... anderen hintergrund .. BITTE!!! XD

irgendwie musste ich da an eine map bei Final Fantasy Untold Story denken... vllt kennen die ein paar noch nicht...

hier ist die kleine Version die große gibt es HIER

Arazuhl

edit: uh uh... da fehlen ja selber noch viele sachen bei meiner map O.O!!! wenn ich ma bis zu dem dungeon komme, muss ich noch einiges bearbeiten!!!