Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 299

Thema: Screenthread #18 - Welch gar meisterliche Handwerkskunst!

Zitat Zitat von Waldläufer

kein guter screen aber,he immerhin ein screeen
    nein, wirklich nicht, alles ist viel zu gerade, mach mehr kurven und rundungen rein, dann fehlen Bodentexturen und Details, wie Steine, Blumen o. Ä. Und du hast vergessen die Ränder der Felsen zu machen, so sehen sie unabgeschlossen aus, vorallem wirkt das bei den Abstufungen blöd.

Das soll eine Wiese darstellen, ich war so verzweifelt das ich noch ein paar Abhänge drumrum gemacht hab, Wiesenmappen ist scheiße -.-

hm.
    sieht eigentlich recht ok aus, doch die hänge find ich zu gerade o.O
    ansonsten würd ich nochn paar andere bodentexturen nehmen.
    Aber jo, is schon recht gut.

So, ich habe es tatsächlich geschafft länger als zwei Tage an meinem Spiel zu arbeiten. :A
    Hier ist das Ergebnis:

ACHTUNG! Fette screens per Link!!!

Der westliche Teil des Dorfes. (960x960 Pixel)

Zu den Erdflecken: Es wird so sein, dass man immer nur einen 20x15 Ausschnitt sehen wird, in welchem man dann herumgehen wird, und wenn man an den Rand dieses Auschnittes kommt, wird das Bild weiter gescrollt. Die Erdflecken sind halt immer am Rande des Bildschirms, damit die Leute sehen, dass man da lang gehen kann. Im Spiel sieht's dann nicht so bescheuert aus. :O

Die Höhle, die auf dem oberen screen zu sehen ist. 'ne einfache Lagerhöhle. ^^

Die Dorfkreuzung. Gen Westen geht's zum oberen screen. Richtung Süden geht es zum Marktplatz und Richtung Osten geht es in den dunklen und finsteren Wald. Die Höhle ist der erste dungeon. (720x672 Pixel)

Joa, also die Kreuzung gefällt mir persönlich schon recht gut. ^^
    Ich muss mal noch überlegen, ob ich den kleinen Stadtteil mit den Häusern noch überarbeite und ein wenig voller mache. ^^
    Als nächstes ist der Marktplatz dran! Juchee!

Geändert von Marc (07.08.2006 um 08:50 Uhr)

@Marc

ist echt sehr gut. Die Charas sehen aus wie M&B gefällt mir, die Atmo. ist gut gestaltet und wirkt nicht zu faht.

Zitat Zitat von .Seró.
    Screen \o/

Ringlord:
    Wie immer toll, aber was ist denn das Weiße so ziemlich in der Mitte
    des Screens. Schaut irgendwie aus wie ein Pferdekopf >.<

Nice gefällt mir sehr sehr gut ich bin ein echter Fan des RTP.

btw. woher hast du die Charas mit den Strohmützen? (bitte ne PN an mich danke)

mfg,

@.matze

Die Klippen sind zu gerade.
    Die Blume, die in dem hohen Gras wächst sieht komisch aus O.o
    Nur eine Baumart .... O.o
    Mehr Bodentexturen (d.h. nicht so große sondern mehr kleinere)
    Ansonsten ist auch immer nur die selbe Blume vorhanden ...
    Überarbeite den Screen am besten nochmal

@ Marc

Die Höhle sieht klasse aus
    Schöner Stil ...
    Der westliche Teil des Dorfes sieht auf den ersten Blick ganz ok aus doch bei dem Haus in der Mitte links stehen die Kisten auf dem Wasser ... O.o
    Für meinen Geschmack sind auch die Helden etwas zu groß für die Häuser ... oder die Häuser zu klein Ansonsten finde ich es irgentwie unlogisch, dass der Weg auf einmal zum Schluß voll durchgeht, und zwischendrin lauter so Flecken sind ... also sowas hab ich bei uns noch nie gesehen
    Ansonsten auch nett anzuschauen.
    Die Dorfkreuzung sieht schon recht gut aus. Besonders der Schatten der Brücke ist dir sehr gut gelungen
    Find jetzt auch keine großartigen Fehler usw.
    Schöner Screen

Clean_Boy

Zitat Zitat von Clean_Boy
    Der westliche Teil des Dorfes sieht auf den ersten Blick ganz ok aus doch bei dem Haus in der Mitte links stehen die Kisten auf dem Wasser ... O.o
    ... Das ist ein Mühlrad.

@ Marc: ASLO ABGESENHE DAVNO, DASS FOLL VIELE SCHMETTRELINGNE UND LICHTEFFEKTE UND TEXTUERN FEHLNE, find ichs voll geil. <3

[FONT="Tahoma"]@Waldlaeufer:
    Also, die Klippen solltest du abwechslungsreicher mappen. Nicht so gerade. Ansonsten fehlen noch Gegenstaende, wie z.b. Steine, Pflanzen, etc.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich den Screen absolut verkorkst finde, sorry. ._.

@.matze:
    Gefaellt mir eigentlich ganz gut.
    Mit ein paar Npcs, etc. sollte es noch besser wirken. ^^

@Marc:
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Also das Dorf gefaellt jetzt noch nicht sooo~ gut.
    Die Hoehle und die Kreuzung sind dagegen voll geil.
    Mach das unbedingt weiter. :D :A
    [/FONT]

Zitat Zitat von Clean_Boy
    @.matze
    Die Blume, die in dem hohen Gras wächst sieht komisch aus O.o
    Nur eine Baumart .... O.o
    Ja, es gibt auch Blumen die in Hohem Gras wachsen, ich empfehle dir einen Spaziergang.
    Es ist eine Lichtung in einem Nadelholzwald, wenn du andere Nadelbäume hast, die zu MB passen, immer her damit

Zitat Zitat von jim
    @.matze:
    Gefaellt mir eigentlich ganz gut.
    Mit ein paar Npcs, etc. sollte es noch besser wirken. ^^
    joar, NPCs und Lightmaps (wenn ichs hinkriegt^^) bau ich erst einwenn ich mit dem ersten Dorf und Wald schon fertig bin, hier gehts erstmal nur ums Mapping, danke.

Ich bin ein Screen, klick mich!

@ NPC-Fighter

Ein Mühlrad ?? ... oh ... ok ... da hab ich wohl zu ungenau geschaut ...

@ .matze

Ich weiß, dass im hohen Gras auch Blumen wachsen
    Doch die Blume auf deinem Screen passt sich dem Gras irgentwie nicht an ...
    Ich weiß auch nicht ... so finde ich es nicht schön
    Und editier doch die Bäume ...?!

Clean_Boy

Ein Mühl-/Wasserrad, ja. :D

Und ich verstoße direkt gegen zwei Regeln, die ich selber noch in den thread geschrieben habe. o.Ô

ACHTUNG SCREENSHOT IM LINK!!!
    http://upload.npcfighter.de/files/28...rumUmrahmt.png

Der Marktplatz. ^__^

Nachdem der Ösimop hier rumgewurschtelt hat, ist es nur noch eine Regel, gegen die ich verstoße. :O

Geändert von Marc (07.08.2006 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat
    @ GGZ_Daniel : Ah, then it's okay , looks just a bit weird in a Screenshot-Thread. Your new screen looks great! Btw, why do you use a German text (LAGER - stock/store)?
    Well, I whas thinking about the kind of beer called 'lager', Myself I'm Swedish so something like that is a three-way language hoop.

Zitat Zitat
    Auch sehr schön. Mach weiter in dem Stil, editierte RTP-Chipsets finde ich toll!
    Thanks. But believe me when I say that besides the water, the wooden furniture and the charsets my game is mostly original tiles. Its just that I'm a big follower of consistency, from scale to colors. =)

Marcel 69 Gast

Hier ein Screen aus einem Dorf.

Neuer Screen

So,nachdem an meinem Letzten Screenshot der gleichen Map,einiges bemängelt wurde,habe ich nun einige änderungen vorgenommen:

Die Stadt aus dem Intro,aus meinem Aktuellen Projekt Forgotten Kingdom
    So,nun zereißt mich in der Luft
    mfg
    Easy

EDIT:
    Ich weiß,die Klippe zur Linken ist etwas zu Gleichmäßig,aber ändere ich in Game noch!
    @ Bluedragon
    M und B?
    Weiß nicht genau,habe sie mir raus edititert und dann einfach gemappt ^^"
    Mack and Blue sind doch die,die Ressis für den RPG Maker zeichneten,oder?
    Aber,wie gesagt,die waren es,glaube ich,nicht!
    Ach ganz vergessen:
    Danke für das Lob

Geändert von Jonas-Desirer (07.08.2006 um 16:57 Uhr)

So, nach einer kleinen Pause mal wieder Bilder bewerten^^

@Deali
    Die Map ist noch zu leer. Verleih der Map mehr Objekte (z.B. Tiere und Pflanzen) und evtl. auch mehr Bodentexturen.
    Gib den Klippen mehr Abwechslung, nicht so viereckig, das sieht nicht so gut aus.
    Der Nebeleffekt ist in Ordnung.

@Waldläufer
    Das Panorama ist gut. Aber das Mapping ... das ist leider nicht so gut.
    Vieeel zu leer und alles viereckig - das sieht nicht gut aus.
    Dazu noch RTP. Ich mag zwar RTP nicht, aber dennoch kann man daraus noch viel mehr holen.

@.matze
    Du machst das mit den Klippen besser, finde ich.
    Aber die Map ist auch zu leer.
    Mach' mehr Objekte drauf, mehr verschiedene Bäume usw.

@Marc
    Interessanter Stilmix. Sieht gut aus.
    Nur die Maps wirken an manchen Stellen ein bisschen zu leer.
    Aber ansonsten sieht alles schon gut aus.
    Ach ja, hätte ich fast vergessen: der Weg stört irgendwie etwas.
    Der passt irgendwie und irgendwie stört der auch. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

@Marcel 69
    Zu leer, die Klippen zu viereckig.
    Mach mehr Bodentexturen, Objekte drauf und gib den Klippen mehr Kurven/Abwechslung.

@Easy
    Sieht schön aus. Die Klippen sind aber nicht M&B, oder?

Zitat Zitat von krisch92
    bitte nicht so sehr auf das Mapping achten, sondern nur den Char bewerten:

Das ist aus deinem Sims Spiel,oder?
    Der Char sieht sehr schön aus,grade in so einem Sims spiel,sehr Gut!

@ Marcel69

Wie Bluedragon schon sagte,etwas zu Leer und der See/Teich will mir da oben nicht gefallen,ist irgendwie zu grade,als der See,ist eigentlich ja nur ein Viereck

@ Marc

Bin beeindruckt...

@ Matze

Sieht so ganz Nett aus,nur finde ich die Bodentextur etwas zu Dick platziert,aber so ist es eine Normal Berg/Tal etc. Map!

@GGZ Daniel

Dr.Brain say it!
    Its a very Good RTP Map!
    The RTP Maps arent often so Good,but yours is Good!
    I Like

mfg Easy

@ Marc

Ich weiß,nur ein Post,hatte aber vergessen zu bewerten

@waldläufer
    die ganzen klippen sind viel zu gerade
    die vorsprünge wirken nicht wie vorsprünge
    es fehlt gänzlich an irgendwelchen objekten und bodentexturen

@marc
    der westliche teil des dorfes:
    stellenweise etwas zu leere grassflächen. ist jetzt auf so einem screen nicht so schlimm, aber ich glaub wenn man nur 20x15 ausschnitte sieht merkt man das mehr
    vielleicht könntest du auch noch etwas auf den weg machen (kleine unebenheiten, steinchen oÄ), der wirkt noch etwas langweilig
    was mir sehr gut gefällt ist das blätterdach
    es sollte allerdings vom haus in der mitte nicht überschnitten werden imo
    kreuzung:
    diese brücke erscheint mir sinnlos
    der schatten von ihr sieht net schön aus
    ansonsten nice, halt wieder das mit dem weg
    höhle:
    nice

@matze
    ich bewert jetzt mal nur den grösseren screen, is ja so ziemlich derselbe
    die bodentexturen könnten besser verteilt sein (also etwas enger und kleinere flächen)
    die objekte sind viel zu gleichmässig platziert
    du musst dem spieler gewisse anhaltspunkte geben, wie hervorstechende felsformationen oder baumgruppen, einfach etwas das sich vom rest abhebt. sonst vergeht dem spieler schnell die lust

@marcel 69
    bei klippen wirken ecken, deren winkel weniger als 90° beträgt (ich denk man versteht was ich mein ^^) imo unnatürlich
    die klippen sind zu gerade
    es fehlt ein übergang von wasser zu wasserfall
    auch in der ecke oben rechts wirkt das komisch: vorne ist das wasser direkt an der klippe (und noch recht hoch und so), direkt daneben ist da nur noch so ein kleines rinnsal
    ansonsten halt einfach noch zu leer

@easy
    die kirche wirkt wie alles andere als eine ^^. ein simples kreuz reicht da meiner meinung nach nicht. wenigstens die form mit dem turm etc. sollte man andeuten
    die klippen sind zu gerade (kleine anmerkung: natürlich ist das M&B)
    die wege sind imo auch nicht gut. wenn sie schon so klein sind, solltest du sie net so gerade machen.
    die häuser sehen alle gleich aus, es sind zwar manchmal 2direkt nebeneinander, aber das ändert auch nicht viel
    aber gut eingesetzter LE

@krisch
    der char an sich gefällt mir
    doch stimmt die perspektive nicht ganz
    die wände sind exakt schräg (also 45°, ich denk du weisst was ich mein ^^), der char allerdings nicht

@Bluedragon05:
    Ok mach ich dann..aber ich kann net mappen^^

Hier mein nächster hässlicher Screen:

Bitte mich nicht auslachen!

@.matze:
    Naja hat ein paar zu gerade Stellen an den Erhöhungen.Ansonsten etwas leer und noch eine Baumart würde den Screen auch besser machen Und mach die Erhöhungen kleiner das ist für ne Wiese zu übertrieben!

@Marcel 69:
    Uuuh vieel zu gerade!!Und auch sehr leer!Das was mir am Screen am meisten gefällt ist der LE und die Charas

@Easy:
    Da kann man nicht viel sagen.Ich weiss nicht.Würde aber noch empfehlen den Weg nicht so gerade zu machen.Ansonsten nett

@Kirsch:
    G0il!Der Chara ist auch verdammt geil nur die Blume passt nicht in die Gegend.

Alle von derselben Map, ohne Atmo (LE, Vögel, Fische NPCs usw.):