-
Ritter
1. Ich würde wohl das Theme des Spieles spielen lassen. Wenn der Abspann läuft ist das Spiel bereits vorbei, alles was erzählt werden sollte ist erzählt, von daher halte ich nicht viel davon dort noch eine entsprechende Stimmungsmusik abspielen zu lassen. Die lasse ich dann lieber in einem Outro laufen, daß zwischen Spielende und Abspann liegt. Ob die rockig oder mehr melancholisch ist, hängt vom Spiel und natürlich von der Handlung des Outro ab.
2. Erwähnt werden alle Leute die in einem erheblichen Maße zum Spiel beigetragen haben. Das schließt sowohl die Leute die Ressourcen für das Spiel gemacht wie auch Leute die beim Testen/Balancing geholfen haben sowie die, die einfach dafür gesorgt haben, daß die Motivation erhalten blieb. Persönliche Grüße an Eltern oder so halte ich für fehl am Platz. Sofern deine Eltern nicht dazu beigetragen haben, daß dieses Spiel entstand, dann haben sie auch kaum einen Platz in den Credits verdient. Der Abspann ist dazu da, dem Spieler mitzuteilen wer und wieviele Leute an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt waren, die Credits sind keine Dankesrede für eine großartige Ehrung wo die Erwähnung der Eltern Sinn machen würde.