-
Ritter
1. Yoshi hat schon das Wort genannt, das hierfür meine Meinung am besten wiedergibt:
Zitat von YoshiGreen
melancholisch
...
Das Spiel ist vorbei, die Action des Endkampfes überstanden und die Anspannung die (bei Horrorgames) auf dem Spieler gelastet hat, fällt langsam von einem ab. Persönlich finde ich Klavierstücke für Fantasy Spiele wunderschön.
Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass es nicht auch anders geht. Man muss das wohl für jede Art von Spiel selbst entscheiden. Bei einem Bad End, oder einem SciFi-Spiel würde sicher auch was hartes gut klingen. Überleg einfach ein wenig, was zur Art des Spieles am besten passen würde und was das Spiel am schönsten abrundet.
2. Hierbei würde ich in erster Linie die wirklichen Helfer aufzählen, die aktiv an dem Spiel mitgearbeitet haben. Gegen Ende kann man dann noch Familie oder PartnerIn einbringen. Vielleicht auch noch ein paar andere lustige Gimmiks. Ich denk da nur an Fable, wo zum Schluss eine Aufstellung kam, wie viele Pizzen und chinesisches Essen die Programmierer verdrückt haben.