Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Abschließende Musik und Erwähnungen?!

.blaze Gast
    1. Da muss man wählen zwischen ruhiger oder wilder musik und natürlich zwischen trauriger oder fröhlicher musik. wenn es zum Beispiel nach einem großen bosskampf kommt, sollte es eine musik sein die erleichterung ausdrückt.

bei einem offenen ende, würde ich eine musik nehmen die spannung ausdrückt, da diese dann noch steht, obwohl ende ist.

zu 2. unter "special thanks to" würde ich auf jeden fall alle menschen nennen die einem geholfen haben, zB chars gepixelt oder ks gescripted etc. Man kann natürlich noch inspirationen wie bei UiD nennen aber das finde i9ch nicht so gut, ausser wenn es in der selben welt spielt oder eng damit verknüpft ist, ansonsten eher nicht. Und personen die nicht in erster Linie mit dem spiel zu tun haben wie zum Beispiel leute die einen aufgemuntert haben würde ich auch nicht nennen da das einfach keinen interessiert, und falls doch versetzt sich der zu tief in das Spiel oder den Autor...

1. Ich schließ mich der allgemeinen Meinung an. Beim ending-theme kommts sehr auf die Stimmung an, die man rüberbringen will, auf das Ende selber (gut, schlecht?) und auch auf das Spiel.
    Mein Projekt wird mehr "Happy Peppi" werden und auch ein all over happy end haben, darum werd ich sicher was nettes für des Schluss nehmen. Gedacht hab ich an "Kaze ni asobarete", dem ending von "Mahoujin Guru Guru". Aber wer weiß schon, was bis zum Ende meines Spieles noch passiert. ^^"

2. Wer sicher bei mir in den Abspann kommt, sind die Leute, die mitgearbeitet/das Spiel getestet haben und auch die, von denen ich Skripte verwendet habe (wie das KS von Serge zB). Was ich auch in den Abspann geben möchte ist eine Liste mit den Links, wo ich die Ressourcen her habe und auch die Namen der Leut (so weit sich das herausfinden lässt), die diese Ressourcen gemacht haben.

Users Awaiting Email Confirmation

1. Hängt natürlich von der Stimmung ab, das ist klar. Bei mir z.B., "Pirate Girl", was wahrscheinlich ein fröhliches, abenteuerliches Ende haben wird, werde ich eine dementsprechende MP3 verwenden.

2. Danksagungen sollten natürlich an alle gehen, die einem mit dem Projekt geholfen haben, ob mit den Ressourcen oder der Motivation. Aber jeden Hansel zu grüßen, den man irgendwoher kennt, ist natürlich übertrieben.

Am Ende würde ich Musik einbauen,die die Lust auf einen Nachfolger hochpumpt oder die etwa jemanden zum Nachdenken bringt,z.B. vlt. stirbt ja einer am Ende oder das Ende ist offen!

2.
    Ich würde alle erwähnen die mir halfen,ob Comm oder Family,owohl meine Fam,außer mein Dad halfen mir da ja nie!
    Z.B. Kelven,auch wenn er mir nicht beim Game half,dank ihm fing ich ja erst an oder Wulfgar,der ein KS für mich macht,oder andere die mir Mut machten (siehe Bautzi)!

easy

Marcel 69 Gast
    Ich brauch traurige Musik für das Ende doch auf die Resourcen kann ich nicht zugreifen da ich bei Midi-Musikstücken nie auf die Downlaodseite zugreifen kann. Kann mir jemand einen anderen Link geben?

Also, ich nehme

-bei HE eine ruhige, schöne Melodie, oder ein imposantes, heroisches Abschlussspektakel-gedudel
    -bei Horrorgames o.ä. eine nachdenkliche Musik...

..das so auf die Allgemeinheit bezogen.
    Doch: Jedes Game ist anders und man sollte es eigentlich spezifisch vom Spiel abhängig machen, wie die Melo sich anzuhören hat und am besten ins Gesamtbild passt.

1. Natürlich erstmal eine Musik, die zu dem Ende passt. Also bei einem traurigen halt was trauriges.
    Dann am besten auch noch ne mp3, wenn diese Gesang beinhaltet sollte der aber auch schon irgendwie zum Spiel passen. Zu meinem hab ich z.B. ne MP3 die vom Text her eigentlich perfekt auf die Story meines Spieles zugeschnitten is.

2.Also von den reinen Credits abgesehen natürlich Leute die mir in irgendeiner Art und Weise geholfen haben und andere Dinge, die mich inspiriert haben.

zu 1.:
    Ich bevorzuge mp3s von Interpreten, die am besten die Endstimmung wiedergeben. Für meine Demo wird das wohl Marilyn Manson mit Mechanical Animals sein.

zu 2.:
    Sehr viel wird da erwähnt. Von einer Firma, der ich eines meiner liebsten Videoschnittprogramme verdanke, bis zu meinem besten Freund dem ewigen Kritiker.
    Fast jeder der mir bei Dingen geholfen hat, die das Projekt betreffen.

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Vielmehr würde ich dir etwas empfehlen,dass den Spieler den Eindruck vermittelt,dass es schade ist,dass das Spiel vorbei ist.
    Ja, das finde ich auch. Spiele, die einfach so ohne echten Abspann enden, finde ich weniger gut. Etwas melancholisch sollte es schon sein (im Idealfall verbunden mit Happyend-Gedüdel ).

Bei den Danksagungen nenne ich die Leutz, deren Vorlagen, Grafiken und Sounds ich benutzt habe, die mir technisch weitergeholfen haben und auch die Websites, auf denen ich in diesen Hinsichten fündig geworden bin.

Ich denke, es kommt auf das Ende des Spiels an, auf die Art des ganzen Szenarios.

Bei einem traurigen Ende nehme ich z.B kein Punk-rock-lied.

Kommt eventuell auch auf den gesamten Spielablauf an, was eben einfach passiert ist, wie es zu dem Ende kommt, wodurch sich das Spiel ausgezeichnet hat...

Bei Songs bin ich der Meinung das man das nicht unbedingt nur vom Ende abhängig machen soll, sondern es vom GESAMTSPIEL abhängig machen muss. Am besten ist aber ein Titelsong der im Intro, im Outro und evtl. in abeänderter Form in den schlüsselsequenzen vorkommt...

Marcel 69 Gast
    Auf alle Fälle Leute aus dem Atelier die mir aktiv geholfen haben, (z. B. Faceseting gemacht, Bilder gezeichnet) und dan vielleicht noch Leute die mir Mut gemacht haben mein Projekt zu verwirklichen.

zum schluss am besten rock... kommt auf die stimmung an, aber vllt so creed oder a perfect circle... wenn das ein langer abspann ist misch masch aus rock u. dann ruhigen stück für klavier oder sonstiges...

Arazuhl

Nya,

Zu 1:
    Ich bevorzuge alte MP3s, manchmal auch Instrumentalmusik. Ansonsten MIDIs,die halt zur Gesamtatmosphäre des Spiels passen würden und (falls es Multiple Enden gibt) zum Ende.

Zu 2:
    Familien und Freunde lasse ich gar nicht vorkommen,wozu auch oô
    Familie hilft mir nicht beim Makern,eher das Gegenteil und meine Freunde ... ca 2 Prozent von ihnen wissen gerade mal,was der RPG Maker ist oô
    Also da erwähne ich Leute,die mir geholfen haben,die mir Ressourcen gaben,Gastrollen,evtl Betatester etc.

Aber Familie und Freunde .... ne oô

~Naz

Moin!

Kommt ja drauf an, was das fürn Game is!^^
    Bei Horror Games empfehl ich traurige, düstere oder melodische Musik!

Ahja, kommt au drauf an, wie das Ende ausgesehn hat. Wenns mit nem Happy End, dann mit etwas hellerer Ambiente. Wenns mit nem schlimmen Ende is, dann eher finster. Etc.

Benutz dafür meist dann ein Mp3 Track!

Hm... erwähnen tu ich da, alle die mir geholfn habn, eventuell Ideenquellen wegn der Story, was für Ressourcen ich benutzt hab, die Gastrollen, die Betatester etc.

Gruß,
    Rena

Zitat Zitat
    Ich bevorzuge alte MP3s
    Und wie lange müssen die MP3s schon auf deiner Platte liegen, damit sie als alt gelten? Allerdings wusste ich bisher garnicht, dass Musikdateien mit der Zeit reifen...