Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein erstes PC-Game war NHL 98. Damals noch mit einer atemberaubender, genialer Grafik, die einem zum Stocken brachte (^^). Das hatte ich dann etwa ein halbes Jahr ausgeliehen. Nach einem kurzen Abstecher zu einem Rallygame (weiß nicht mehr genau wie es hieß: 'Rally Championchip sonstwas') kam dann erstmal Diablo I (Baldur's Gate gabs nirgends mehr zu kaufen T_T). Irgendwann folgten dann auch andere RPG's und Eishockeyspiele...

Bei mir hat die ganze Zockerei 1995(mit fünf Jahren^^) auf nem uralt Rechner von meinen Eltern angefangen. Nach paar billigen Shareware Games(kennt hier einer Daisys Garten oder Bow&Arrow fand ich meine erste große Viedeospielliebe im ersten Teil von Rayman(hab bis heute alle Teile durchgezockt).

Nach Rayman kam Tomb Raider. Auch davon fleißig alle Teile bis heute gezockt.

Nachdem das Super Nintendo an mir vorübergezogen ist (hab ich heute mittlerweile nachgeholt^^) gings vom PC auf die Playstation. Da haben mich vor allem Crash Bandicoot und Spyro the Dragon in ihren bann gezogen, die heute auf der PS2 leider schwer abkacken. Naja...
    Damals gings auch mit dem bis heute wohl wichtigsten Spiel für mich los: Tekken.
    Hatte damals Tekken 3. Fands toll und hab mir auch noch Tekken 1+2 besorgt. Weiter waren für mich noch Tony Hawks Pro Skater 2 und Final Fantasy 8 extrem wichtig.

Und heute Spiel ich: Tomb Raider Legends, Tekken 5 und hoffentlich bald Rayman Rabbits, Tony Hawks Project 8 und FF XII

Mfg Chriz

//Edit: Ach ja... hab Fifa 1998 und Need for Speed 2 vergessen. Die ham auch gerockt.

Seit Ihr alle Jung.

Mein erster PC (also wirklich Pc kein C64 oder Plus4 die ich vorher hatte), hatte eine stolze CGA Grafik-Karte 640 KByte Arbeitsspeicher sowie eine 30 MB Festplatte, und war so modern da er schon ein 1,44 MB 3,5" Laufwerk besass.

Das erste Spiel was ich mich erinnern kann darauf gespielt zu haben war Sandokan, ein 3D -Tetris Spiel, sowie ein Block-Verschiebe Spiel.

Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern mit dem PC , Maniac Mansion, Zak McKracken und Secret of Monkey Island 1 durchgespielt zu haben. Für Teil2 habe ich den Rechner dann auf eine EGA-Karte aufgerüstet.

Zitat Zitat von .matze
    Die ersten Games die ich gezockt hab waren GTA 2 und Age of Empire 2 (hieß da überhaupt so?) das müsste so um '99 gewesen sein, auf jeden Fall hab ich nebenher immer "Who let the dogs out" gehört und immer wenn ich das Lied höre erinner ich mich an die Zeit vorm PC und Age of Empire 2^^

Hammer, zu der Zeit war ich schon seit 3 Jahren eingefleischter Zocker.

[FONT="Tahoma"]soweit ich mich errinere, war mein erstes spiel irgendein 'hugo-teil' fuer playstation. o.o

jim.x[/FONT]

hmmm mit 3 Jahren oder so...
    Super Mario All Stars auf SNES und Zelda ALttP.
    Dann auf die PSOne mit Worms Armagedon gekommen und mit GT2 weitergemacht.
    Das erste PC Spiel war... ehm... >.< ..... ich glaub Bleifuß Fun o_O und KKND Crossfire 2

PC Spiele Forum... Anfänge mit PC Spielen.....

Blabla für die Playstation

Geändert von NeM (28.07.2006 um 11:44 Uhr)

kann ich mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern. Aber die ersten Spiele waren sicherlich irgendwelche Spiele, die beim Windows 3.11 dabei waren. Might and Magic V war sicherlich eines der ersten. Civ, Stunts, Warcraft etc. Sim City war sicherlich auch dabei.

Die erste Spielewelle dürfte:

Tetris, Lemmings (!), Micro Machines I (!), Bubble Bobble, Commander Keen (!) + Pong ^^, Marble Madness, Mine Sweeper

dann

Worms I, Siedler I, Civilisation I, Sim City 2000, Monkey Island I (Bestseller Games !!), Wacky Wheels, Simon The Sorcerer, Kings Quest

dann

Command and Conquer 2, Age of Empires 1

gewesen sein.

Ich zähle den C64 jetzt unter PC auch wenn mir einige Leute dann wahrscheinlich auf die Finger klopfen wollen :P.
    An mein erstes PC-Spiel erinnere ich mich nämlich nicht xD.
    Also, das wahrscheinlich erste PC-(C64)Spiel das ich "spielte" war, mit 3 oder 4 Jahren, Disketten- und Textdateisymbole auf einen großen verlockend wirkenden Papierkorb zu ziehen. Mein Vater fand das allerdings nicht so doll xD. Die ersten Spiele die ich wohl halbwegs bewusst gespielt habe, waren, ein Adventure zum Film "Hook", ein "Tom&Jerry" Game, bei dem man mit Jerry unteranderem in "3d" (!) durch Mauselöcher laufen konnte und dabei Bowlingkugeln (O.o)ausweichen bzw. Käsestücke einsammeln musste. Weiterhin war da noch so ein Spiel, bei dem ich mich nurnoch an fahrstuhlschachtherunterfallende Babys in einem Krankenhaus erinnern kann ^^''. Auf der Packung war, glaube ich, ein verrückter Arzt, ein kleines Baby und eine barbusige Krankenschwester zu sehen o.o . Später kam dann noch SimCity und Konsorten.

Ich hab Recht spät mit PC Spielen angefangen,da ich mehr auf Konsolenspiele stehe.
    Damals war es glaube ich Prince of Persia,was ich bei einem Freund gespielt hatte.

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Ich hab Recht spät mit PC Spielen angefangen,da ich mehr auf Konsolenspiele stehe.
    Damals war es glaube ich Prince of Persia,was ich bei einem Freund gespielt hatte.

Also wenn für dich 1990 "spät" ist, dann frag ich mich wie alt du bist.... vor 15 Jahren kann man wirklich nicht als "spät" bezeichnen.

Das erste, was ich gezockt hab, war meines Wissens nach AoE2. Ich hab zwar die Kampagnen bis heute nicht auf die Reihe bekommen, aber ich habs gezockt bis zum Umfallen^^

Heute bin ich eigentlich aus meiner "Gamer-Phase" raus... Das einzige was ich jetzt noch (manchamal) spiele ist Dawn Of War (und die Erweiterung WA natürlich^^).
    Das liegt aber Hauptsächlich daran, dass ich Das Tabletop Spiel Warhammer (und Warhammer 40k) spiele. ansonsten zock ich eigentlich überhaupt nicht mehr Nur noch manchmal am Gamecube aber das wars auch schon^^

Gruß: King N0ob

Marcel 69 Gast
    Öh, Ground Control aus Computerbildspiele^^!

mein erstes war Sam'n Max hit the road o_o
    und es ist imer noch eines der Besten, find ich zumindest...

dumm is halt nur, dass es auf DOS läuft

Lad ScummVM runter, damit kriegst dus auch unter WinXP zum laufen

Das erste Computerspiel, das ich gespielt hab, war Age of Empires .
    Und auf SNES Street Fighter XY (weiß nimma, wie des hieß) xD.
    Das waren noch Zeiten...

Das erste Game das ich gezockt hab war glaub ich ne Demo von Simcopter ^^ Da war ich glaub ich 7.Das erste richtige Spiel war Motocross Madness 1.Fand ich echt super geil aber dann hab ich es nem typi geliehen und er hat's mir nicht zurueckgegeben-.-Naja dann kamen die ganzen anderen Games wie NFS etc.

Erste PCspiel?
    Sowas auf Win98. Musste man Blöcke erschieben(?) glaub ich hieß Brix(Blocks oder sowas?) und so en Spiel ebenfalls aufm 98 wo man ne Stadt mit zwei geschützen vor Bombern verteitigen musste (wurde mit Maus gesteuert). Hab hal en bissl später mit PC angefangen (KOnsole war als erstes. En SNES und als Spiel ich glaub Virtual Bart (?) )

Zitat Zitat von GTzocker
    Erste PCspiel?
    Sowas auf Win98. Musste man Blöcke erschieben(?) glaub ich hieß Brix(Blocks oder sowas?) und so en Spiel ebenfalls aufm 98 wo man ne Stadt mit zwei geschützen vor Bombern verteitigen musste (wurde mit Maus gesteuert). Hab hal en bissl später mit PC angefangen (KOnsole war als erstes. En SNES und als Spiel ich glaub Virtual Bart (?) )
    Brix war kein Windows, sondern ein DOS Spiel (EpicMegaGames 1993)

Zitat Zitat
    Öh, Ground Control aus Computerbildspiele^^!
    Du hast erst vor 3 Jahren angefangen am PC zu zocken?? wie alt bist du? (is nich pös gemeint, aber nya, sogar mein 10 Jahre alter Neffe zockt schon länger als du... is ja fett)