Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Ich hab Recht spät mit PC Spielen angefangen,da ich mehr auf Konsolenspiele stehe.
    Damals war es glaube ich Prince of Persia,was ich bei einem Freund gespielt hatte.

Also wenn für dich 1990 "spät" ist, dann frag ich mich wie alt du bist.... vor 15 Jahren kann man wirklich nicht als "spät" bezeichnen.

Mein erstes Spiel war natürlich Tetris (gähn) aber wie ich gern sage, mein erstes richtiges Spiel war dann doch "Wario Land - Super Mario Land 3", eines der geilsten Spiele überhaupt, auch jetzt noch.
    Ich hab' immer wieder einzelne Lieblingslevel gespielt und jeden Schatz erbeutet ^^.

Am PC war's dann glaub' ich C&C: Tiberian Sun. Seit dem lässt mich die C&C-Reihe nicht los.

Also, das erste, das ich auf dem PC gezockt habe war das olle Windows Solitär Und es ist eins meiner Lieblinge geblieben.

Mein erstes richtiges Game bekam ich zusammen mit meinem ersten PC als ich 7 war und das war SimCity. Ich hab das Spiel bis zum umfallen gezockt. Von Morgens bis Abends. Mann, waren das noch Zeiten. Von einem weitern Spiel hab ich den Namen vergessen, aber es war eindeutig ein Formel1-Spiel, das ich mit 'nem Controller fürn PC gezockt hab.

Hach, ist schön sich an die alten Zeiten zu erinnern *mal wieder sim city zocken könnte*

Das erste, was ich gezockt hab, war meines Wissens nach AoE2. Ich hab zwar die Kampagnen bis heute nicht auf die Reihe bekommen, aber ich habs gezockt bis zum Umfallen^^

Heute bin ich eigentlich aus meiner "Gamer-Phase" raus... Das einzige was ich jetzt noch (manchamal) spiele ist Dawn Of War (und die Erweiterung WA natürlich^^).
    Das liegt aber Hauptsächlich daran, dass ich Das Tabletop Spiel Warhammer (und Warhammer 40k) spiele. ansonsten zock ich eigentlich überhaupt nicht mehr Nur noch manchmal am Gamecube aber das wars auch schon^^

Gruß: King N0ob

Meine Ersten Games waren:
    Fifa 96 ,später kamen Fifa 98 und Anno 1602 dazu und dann wurde ich zum PC Junkie,Driver war auch damals aktuell!
    Naja und nen paar No Names

Easy

Marcel 69 Gast
    Öh, Ground Control aus Computerbildspiele^^!

mein erstes war Sam'n Max hit the road o_o
    und es ist imer noch eines der Besten, find ich zumindest...

dumm is halt nur, dass es auf DOS läuft

Lad ScummVM runter, damit kriegst dus auch unter WinXP zum laufen

Das erste Computerspiel, das ich gespielt hab, war Age of Empires .
    Und auf SNES Street Fighter XY (weiß nimma, wie des hieß) xD.
    Das waren noch Zeiten...

Das erste Game das ich gezockt hab war glaub ich ne Demo von Simcopter ^^ Da war ich glaub ich 7.Das erste richtige Spiel war Motocross Madness 1.Fand ich echt super geil aber dann hab ich es nem typi geliehen und er hat's mir nicht zurueckgegeben-.-Naja dann kamen die ganzen anderen Games wie NFS etc.

hmmm mit 3 Jahren oder so...
    Super Mario All Stars auf SNES und Zelda ALttP.
    Dann auf die PSOne mit Worms Armagedon gekommen und mit GT2 weitergemacht.
    Das erste PC Spiel war... ehm... >.< ..... ich glaub Bleifuß Fun o_O und KKND Crossfire 2

Erste PCspiel?
    Sowas auf Win98. Musste man Blöcke erschieben(?) glaub ich hieß Brix(Blocks oder sowas?) und so en Spiel ebenfalls aufm 98 wo man ne Stadt mit zwei geschützen vor Bombern verteitigen musste (wurde mit Maus gesteuert). Hab hal en bissl später mit PC angefangen (KOnsole war als erstes. En SNES und als Spiel ich glaub Virtual Bart (?) )

Zitat Zitat von GTzocker
    Erste PCspiel?
    Sowas auf Win98. Musste man Blöcke erschieben(?) glaub ich hieß Brix(Blocks oder sowas?) und so en Spiel ebenfalls aufm 98 wo man ne Stadt mit zwei geschützen vor Bombern verteitigen musste (wurde mit Maus gesteuert). Hab hal en bissl später mit PC angefangen (KOnsole war als erstes. En SNES und als Spiel ich glaub Virtual Bart (?) )
    Brix war kein Windows, sondern ein DOS Spiel (EpicMegaGames 1993)

Zitat Zitat
    Öh, Ground Control aus Computerbildspiele^^!
    Du hast erst vor 3 Jahren angefangen am PC zu zocken?? wie alt bist du? (is nich pös gemeint, aber nya, sogar mein 10 Jahre alter Neffe zockt schon länger als du... is ja fett)

Mein erstes Spiel....keine Ahnung wie es hieß,man war so ein kleiner Typ und musste sich den weg durch Eislevels freischaufeln manchmal waren auch Steine im weg die man mit einer Spitzhacke freischaufeln musste.Das muss so 1999 gewesen sein.

Ice Climber?

Könnte sein aber ich glaub der Name war länger.

Meine PC-Anfänge (ich lass mal C64 weg) waren noch Sachen wie Windows 3.11 *schwärm*
    Und gespielt habe ich am öftesten darauf Prince of Persia, so ein DOS-Schachspiel, und die integrierten Games^^
    Das waren noch zeiten^^

Edit:
    Später dann hab ich auch noch bleifuss Fun und Fifa 98 gespielt etc.
    Ich hab Win 95 irgendwie ganz weggelassen...strange^^

Geändert von DennisHH (14.08.2006 um 11:45 Uhr)

Ich wurde als Gamer geboren schon mit 5 Jahren habe ich mit Super Mario Bros. angefangen später fing ich an mit kleinen PC-Spielen wie z.b Lemmings, Pac-man,Wintergames, usw.Mit 8 ungefähr ging es richtig los! Ich fing früh mit Strategiespielen an z. b. Age of Empires 2 und Anno 1602. Heutzutage bin ich mehr ein Rollenspielfan das kam durch meine Anfänge mit Diablo 2, Vampires Dawn, usw.Das Spiel was mich am meisten begeistert hat ist Oblivion.

Mein erstes PC-Spiel?*nachdenk*
    Ich weis nicht genau was ich zuerst gespielt habe aber ich wies das meine ersten PC-Spiele "Pac-Man" und "Die Schlümpfe"(peinlich) waren.

ciao
    malu

Angefangen hat es wohl 92 oder 93 (weiß ich nicht mehr genau) mit einem 286er. Auf diesem war bei Lieferung ein Spiel vorinstalliert, was ich auch heute noch mit viel Begeisterung spielen kann.
    Railroad Tycoon
    Über einen Cousin kam ich dann an das Spiel, das für mich bis heute wohl das beste Spiel aller Zeiten ist (Nachfolger mit eingeschlossen)
    Civ 1
    Es gab zwar noch einige andere Dos-Klassiker die ich gespielt habe (Syndicate, Lemmings, Commander Keen) aber diese beiden Spiele haben mich bis heute tief geprägt und ich krame sie auch heute noch gerne wieder hervor. (Gut nur Railroad Tycoon, bei Civ bevorzuge ich dann doch Civ3 - für Civ4 ist mein Rechner leider zu schwach)