Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

  1. #61
    Das erste Spiel das ich gespielt hab? Ne Einfache Frage..."Little Fighter²"!
    Und ehrlich gesagt spiel ich's heutzutage auch manchal .
    Zwar schon ein bisschen alt, aber...was solls! Das Spiel hat's drauf!
    Zum weiterenpfehl'n!

    LG Trak

  2. #62
    Zitat Zitat von Trak
    Das erste Spiel das ich gespielt hab? Ne Einfache Frage..."Little Fighter²"!
    Und ehrlich gesagt spiel ich's heutzutage auch manchal .
    Zwar schon ein bisschen alt, aber...was solls! Das Spiel hat's drauf!
    Zum weiterenpfehl'n!

    LG Trak

    o.O Unter "alt" versteh ich wirklich was ganz anderes^^

  3. #63

    Don-King Gast
    Meine ersten Anfänge bei den Spielen waren eigentlich Dreamcast Spiele. Jedoch ist das hier ein PC-Spiele Forum deswegen sage ich mal meine ersten Spiele die ich gespielt haben waren:

    Command & Conquer Alarmstufe Rot 1
    Airline Tycoon
    Anno1602
    Flying Simulator
    Moorhuhn
    Minesweeper(Schul PC )
    Solitär (Schul PC )

    Die waren damals in so einem Paket drinnen und für meinen damaligen PC einwandfrei geeignet. Jedoch hat mich keines der Spiele so richtig angesprochen. Geändert hat sich das erst später mit neueren Spielen wie Counter Strike, Gothic oder jetzt GuildWars.
    Trotzdem habe ich es damals sehr cool gefunden diese Spiele zu spielen. Gereizt hat mich damals Airline Tycoon und das Command & Conquer. Heute spiele ich keines der oben aufgelisteten Spiele mehr.

  4. #64
    Meine Anfänge mit PC-Spielen: Hm... auf jeden Fall war eines der ersten Games Simon the Sorcerer machte immer viel Spaß. Monkey Island hab ich damals auch jeden Teil gespielt. Das ist bestimmt schon so 10 Jahre her glaub ich. *In Erinnerungen schwelg* War ne gute Zeit damals. Irgendwann kam dann noch Myst dazu, dass hat mich auch fasziniert, aber ich hab da anfangs nur zugesehn, war bisschen viel zum Denken^^

    Jetzt spiel ich nur noch selten PC-Games, hab mir aber erst RUNAWAY gekauft sehr gutes Spiel. Ansonsten spiel ich mehr Konsole.

  5. #65
    mein erstes war WoW: battle net edition....war auch mit der einzigen spiele die auf meiner 95'er gehhilfe liefen

  6. #66
    Zitat Zitat von MASTERZOCKER87
    mein erstes war WoW: battle net edition....war auch mit der einzigen spiele die auf meiner 95'er gehhilfe liefen
    Du meinst wohl Warcraft, nicht World of Warcraft.

  7. #67
    joa meint er auch xD
    flüchtigkeitsfehler ;P
    passiert is ja auch ne lange zeit her xD
    aber was mir grad einfällt...wenn wir mal alle real bleiben war unser erstes spiel doch bestimmt freecell/minesweeper/solitär oder son schrott xD

  8. #68
    Meine ersten Spiele waren Starwars, Civ., Warcraft. Und irgendwann dann die harten Ego-Shooter.

  9. #69
    Wie jung die meisten hier noch sind ...
    Mein erstes Spiel Soccer für den C64 xD
    Und für den PC? ... Mal nachdenken ... AFAIR war dies Earthworm Jim.

  10. #70
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wie jung die meisten hier noch sind ...
    Mein erstes Spiel Soccer für den C64 xD
    Und für den PC? ... Mal nachdenken ... AFAIR war dies Earthworm Jim.
    Muahaha, mein erstes PC-Spiel ist älter!!! (Earthworm Jim kam 1995 raus, mein erstes Spiel ist noch aus 1984 XD)

  11. #71
    Zitat Zitat von krisch92
    Muahaha, mein erstes PC-Spiel ist älter!!! (Earthworm Jim kam 1995 raus, mein erstes Spiel ist noch aus 1984 XD)
    ähm, Junge ...
    wenn du mal lesen würdest, hatte ich damals einen C64.
    Ich hab die original Version von Summer Games I & II, Winter Games und World Games gespielt. Nämlich die für den C64 und keine billige abklatsch Version für den PC, was auch erst Jahre Später für den PC erschien ...
    1984 war der PC nur fürs Arbeiten gedacht und nicht fürs Spielen.

  12. #72
    Mein älterer Bruder hat noch einen uralten Atari in seinem Zimmer stehen... Das war witzig, irgendwelche Flipper-Spiele oder "Super Mario Bros." mit gerade mal 16 Farben gespielt (waren das überhaupt 16 ). Achja, irgendsowas wie "DigDug" oder so war auch noch dabei, ich habs damals stundenlang gespielt, auch wenn es nur 2 Levels gegeben hat (wenn ich mich nicht irre^^).

    Am PC waren meine ersten Spiele die von Win95b... Also Hearts, Minesweeper und Soliär. Das erste "richtige" PC-Spiel war dann Command&Conquer Alarmstufe Rot (die DOS-Version ). Ehrlich gesagt bin ich auf den Nostalgietrip hängen geblieben, gestern habe ich mir Rayman (ebenfalls DOS-Spiel) gekauft. (Ok, das liegt aber eher daran dass es heute schwer ist, gute Jump'n Runs zu finden^^.) Nach C&C war es "Battle Chess" (das Spiel, wo die Figuren so lustig animiert sind und sich gegenseitig den Garaus machen . Leider habe ich die Animationen nichtmehr im Kopf und ich habe jetzt auch keine Lust, mir die Anleitung mit den hundert Seriennummern zu suchen, wer erinnert sich? o0

    Auf Adventures bin ich eigentlich recht spät gestoßen... Welches war doch noch mein erstes Adventure? *Grübel*... Glaube es war "Grim Fandango", DAS war aber wirklich spitze. Schade, dass es auf heutigen Rechnern nichtmehr richtig läuft... Erst dann habe ich mit Monkey Island & Co. angefangen^^.

  13. #73
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    ähm, Junge ...
    wenn du mal lesen würdest, hatte ich damals einen C64.
    Ich hab die original Version von Summer Games I & II, Winter Games und World Games gespielt. Nämlich die für den C64 und keine billige abklatsch Version für den PC, was auch erst Jahre Später für den PC erschien ...
    1984 war der PC nur fürs Arbeiten gedacht und nicht fürs Spielen.
    Ich redete aber vom PC

  14. #74
    Mit drei Jahren begann ich mit Konsolenspielen... halt, falsches Thema.

    Mit PC-Spielen fing ich ungefähr mit 12 an und zwar mit den drei Klassikern Sim City 2000, Warcraft II und Civilization II. Dann kamen irgendwann FF7 und FF8 dazu und schon bin ich quasi wieder im Konsolenbereich. Ansonsten hab ich noch tonnenweise ältere Game-Sammlungen, die ich eh nie richtig anfasse, ausser vielleicht Dungeon Kepper, später kam dann Diablo II, Starcraft und irgendwann noch Warcraft III dazu. Wirklich spielen tu ich heutzutage eigentlich nur noch die Warcraft-Reihe, Starcraft und evtl. noch beide Diablos. Civ3 und 4 hab ich auch mal noch etwas gespielt, aber die sagen mir aufgrund der ewig ödenden langen Spieldauer je länger je weniger zu. Und Sim City, naja, zwischendurch vielleicht noch.

    Ich sag einfach Blizzard rockt, alles andere kommt irgendwann, zudem bevorzuge ich Spiele-Reihen, man sieht da immer schön die Entwicklung, weshalb mir halt gerade Warcraft richtig zusagt. Sonst spiel ich eigentlich kein RTS, aber mir gefällt die Welt und die Atmosphäre dieser Reihe. Rein spielerisch bevorzuge ich den zweiten Teil, der erste ist zu schnell ausgelaugt und der dritte zu RPG-Micromanagement-lastig, um mich richtig mit dem Gameplay anzufreunden. Starcraft ist gameplaymässig eben doch immer noch das beste, aber rein storymässig bevorzuge ich Warcraft.

  15. #75
    Meine ersten Gehversuche habe ich mit dem Gameboy gemacht. Das erste PC-Spiel, dass ich besaß, ist ein Strategiespiel, dass sich leider nicht mehr in meinem Besitz befindet - und ich habe wirklich keine Ahnung, wo ich es herbekommen soll. Die Rede ist von Ascendancy. Müsste ich 1998 mit angefangen haben. Es geht darum, der Rasse, die man ausgewählt hat, den Weg zum galaktischen Imperium zu ebnen. Solange ich noch wusste, wo es bei mir rumlag, habe ich es immer wieder gespielt. Imo ein geniales Spiel für Zwischendurch.

    Bis 2002 kamen dann etliche andere Spiele, an deren Namen ich mich größtenteils nicht mal mehr erinnern kann, als ein RPG mein Herz eroberte: TES III: Morrowind. Es steht auf meiner Rangliste der Lieblingsspiele ganz oben, zusammen mit einem Genre-Mischmasch bestehend aus Tropico 2, Vampires The Masquerade Bloodlines, F.E.A.R., Hitman und NFS. Oblivion habe ich mir auch zugelegt, ein paar kritische Blicke darauf geworfen und es dann in der Ecke verschwinden lassen, in der Spiele sehr schnell Staub ansetzen. Aber das ist ja nicht das Thema. ^^

  16. #76
    rofl...ich dachte das läuft hier unter dem thema Pc-Spiele? Oo
    wenn wir danach gehen hatte ich auch nen atari mit mario bros. oder kA is schon zu lange her xD

  17. #77
    Mich würde auch interessieren mit welchen Betriebsystem ihr gearbeitet habt... ich hatte zuerst DOS und Windows 3.11 und später Win95.

  18. #78
    Zitat Zitat von krisch92
    Mich würde auch interessieren mit welchen Betriebsystem ihr gearbeitet habt... ich hatte zuerst DOS und Windows 3.11 und später Win95.
    Es gab ja auch so viele Betriebssysteme für IBM-kompatible Rechner ...

    Das erste Betriebssystem, womit ich gearbeitet hatte, war Basic.

  19. #79
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es gab ja auch so viele Betriebssysteme für IBM-kompatible Rechner ...

    Das erste Betriebssystem, womit ich gearbeitet hatte, war Basic.
    BASIC ist ein Interpreter, der auf DOS (Oder halt auf anderen Systemen) aufsetzt. Win 3.11 war auch nur ein DOS Aufsatz wie Geos. o.O

  20. #80
    Zitat Zitat von AgentJG
    BASIC ist ein Interpreter, der auf DOS (Oder halt auf anderen Systemen) aufsetzt. Win 3.11 war auch nur ein DOS Aufsatz wie Geos. o.O
    Ja und Nein
    Der C64 hatte Basic als Betriebssystem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •