-
General
Meine ersten Gehversuche habe ich mit dem Gameboy gemacht. Das erste PC-Spiel, dass ich besaß, ist ein Strategiespiel, dass sich leider nicht mehr in meinem Besitz befindet - und ich habe wirklich keine Ahnung, wo ich es herbekommen soll. Die Rede ist von Ascendancy. Müsste ich 1998 mit angefangen haben. Es geht darum, der Rasse, die man ausgewählt hat, den Weg zum galaktischen Imperium zu ebnen. Solange ich noch wusste, wo es bei mir rumlag, habe ich es immer wieder gespielt. Imo ein geniales Spiel für Zwischendurch.
Bis 2002 kamen dann etliche andere Spiele, an deren Namen ich mich größtenteils nicht mal mehr erinnern kann, als ein RPG mein Herz eroberte: TES III: Morrowind. Es steht auf meiner Rangliste der Lieblingsspiele ganz oben, zusammen mit einem Genre-Mischmasch bestehend aus Tropico 2, Vampires The Masquerade Bloodlines, F.E.A.R., Hitman und NFS. Oblivion habe ich mir auch zugelegt, ein paar kritische Blicke darauf geworfen und es dann in der Ecke verschwinden lassen, in der Spiele sehr schnell Staub ansetzen. Aber das ist ja nicht das Thema. ^^