Mit drei Jahren begann ich mit Konsolenspielen... halt, falsches Thema.

Mit PC-Spielen fing ich ungefähr mit 12 an und zwar mit den drei Klassikern Sim City 2000, Warcraft II und Civilization II. Dann kamen irgendwann FF7 und FF8 dazu und schon bin ich quasi wieder im Konsolenbereich. Ansonsten hab ich noch tonnenweise ältere Game-Sammlungen, die ich eh nie richtig anfasse, ausser vielleicht Dungeon Kepper, später kam dann Diablo II, Starcraft und irgendwann noch Warcraft III dazu. Wirklich spielen tu ich heutzutage eigentlich nur noch die Warcraft-Reihe, Starcraft und evtl. noch beide Diablos. Civ3 und 4 hab ich auch mal noch etwas gespielt, aber die sagen mir aufgrund der ewig ödenden langen Spieldauer je länger je weniger zu. Und Sim City, naja, zwischendurch vielleicht noch.

Ich sag einfach Blizzard rockt, alles andere kommt irgendwann, zudem bevorzuge ich Spiele-Reihen, man sieht da immer schön die Entwicklung, weshalb mir halt gerade Warcraft richtig zusagt. Sonst spiel ich eigentlich kein RTS, aber mir gefällt die Welt und die Atmosphäre dieser Reihe. Rein spielerisch bevorzuge ich den zweiten Teil, der erste ist zu schnell ausgelaugt und der dritte zu RPG-Micromanagement-lastig, um mich richtig mit dem Gameplay anzufreunden. Starcraft ist gameplaymässig eben doch immer noch das beste, aber rein storymässig bevorzuge ich Warcraft.