-
Ehrengarde
Mein älterer Bruder hat noch einen uralten Atari in seinem Zimmer stehen... Das war witzig, irgendwelche Flipper-Spiele oder "Super Mario Bros." mit gerade mal 16 Farben gespielt (waren das überhaupt 16
). Achja, irgendsowas wie "DigDug" oder so war auch noch dabei, ich habs damals stundenlang gespielt, auch wenn es nur 2 Levels gegeben hat (wenn ich mich nicht irre^^).
Am PC waren meine ersten Spiele die von Win95b... Also Hearts, Minesweeper und Soliär. Das erste "richtige" PC-Spiel war dann Command&Conquer Alarmstufe Rot (die DOS-Version
). Ehrlich gesagt bin ich auf den Nostalgietrip hängen geblieben, gestern habe ich mir Rayman (ebenfalls DOS-Spiel) gekauft. (Ok, das liegt aber eher daran dass es heute schwer ist, gute Jump'n Runs zu finden^^.) Nach C&C war es "Battle Chess" (das Spiel, wo die Figuren so lustig animiert sind und sich gegenseitig den Garaus machen
. Leider habe ich die Animationen nichtmehr im Kopf und ich habe jetzt auch keine Lust, mir die Anleitung mit den hundert Seriennummern zu suchen, wer erinnert sich? o0
Auf Adventures bin ich eigentlich recht spät gestoßen... Welches war doch noch mein erstes Adventure? *Grübel*... Glaube es war "Grim Fandango", DAS war aber wirklich spitze. Schade, dass es auf heutigen Rechnern nichtmehr richtig läuft... Erst dann habe ich mit Monkey Island & Co. angefangen^^.