Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Angefangen habe ich mit Spielen wie "Kill a (un)happy Face" fürn Atari, was ich neben "Chaos Engine" und den altbekannten "Wintergames" am Fernseher gedaddelt habe.

Am meisten begeistert hat mich wohl Starcraft.

Meine PC-Anfänge (ich lass mal C64 weg) waren noch Sachen wie Windows 3.11 *schwärm*
    Und gespielt habe ich am öftesten darauf Prince of Persia, so ein DOS-Schachspiel, und die integrierten Games^^
    Das waren noch zeiten^^

Edit:
    Später dann hab ich auch noch bleifuss Fun und Fifa 98 gespielt etc.
    Ich hab Win 95 irgendwie ganz weggelassen...strange^^

Geändert von DennisHH (14.08.2006 um 12:45 Uhr)

Ich wurde als Gamer geboren schon mit 5 Jahren habe ich mit Super Mario Bros. angefangen später fing ich an mit kleinen PC-Spielen wie z.b Lemmings, Pac-man,Wintergames, usw.Mit 8 ungefähr ging es richtig los! Ich fing früh mit Strategiespielen an z. b. Age of Empires 2 und Anno 1602. Heutzutage bin ich mehr ein Rollenspielfan das kam durch meine Anfänge mit Diablo 2, Vampires Dawn, usw.Das Spiel was mich am meisten begeistert hat ist Oblivion.

Mein erstes PC-Spiel?*nachdenk*
    Ich weis nicht genau was ich zuerst gespielt habe aber ich wies das meine ersten PC-Spiele "Pac-Man" und "Die Schlümpfe"(peinlich) waren.

ciao
    malu

Angefangen hat es wohl 92 oder 93 (weiß ich nicht mehr genau) mit einem 286er. Auf diesem war bei Lieferung ein Spiel vorinstalliert, was ich auch heute noch mit viel Begeisterung spielen kann.
    Railroad Tycoon
    Über einen Cousin kam ich dann an das Spiel, das für mich bis heute wohl das beste Spiel aller Zeiten ist (Nachfolger mit eingeschlossen)
    Civ 1
    Es gab zwar noch einige andere Dos-Klassiker die ich gespielt habe (Syndicate, Lemmings, Commander Keen) aber diese beiden Spiele haben mich bis heute tief geprägt und ich krame sie auch heute noch gerne wieder hervor. (Gut nur Railroad Tycoon, bei Civ bevorzuge ich dann doch Civ3 - für Civ4 ist mein Rechner leider zu schwach)

Das erste Spiel das ich gespielt hab? Ne Einfache Frage..."Little Fighter²"!
    Und ehrlich gesagt spiel ich's heutzutage auch manchal .
    Zwar schon ein bisschen alt, aber...was solls! Das Spiel hat's drauf!
    Zum weiterenpfehl'n!

LG Trak

Zitat Zitat von Trak
    Das erste Spiel das ich gespielt hab? Ne Einfache Frage..."Little Fighter²"!
    Und ehrlich gesagt spiel ich's heutzutage auch manchal .
    Zwar schon ein bisschen alt, aber...was solls! Das Spiel hat's drauf!
    Zum weiterenpfehl'n!

LG Trak

o.O Unter "alt" versteh ich wirklich was ganz anderes^^

Don-King Gast
    Meine ersten Anfänge bei den Spielen waren eigentlich Dreamcast Spiele. Jedoch ist das hier ein PC-Spiele Forum deswegen sage ich mal meine ersten Spiele die ich gespielt haben waren:

Command & Conquer Alarmstufe Rot 1
    Airline Tycoon
    Anno1602
    Flying Simulator
    Moorhuhn
    Minesweeper(Schul PC )
    Solitär (Schul PC )

Die waren damals in so einem Paket drinnen und für meinen damaligen PC einwandfrei geeignet. Jedoch hat mich keines der Spiele so richtig angesprochen. Geändert hat sich das erst später mit neueren Spielen wie Counter Strike, Gothic oder jetzt GuildWars.
    Trotzdem habe ich es damals sehr cool gefunden diese Spiele zu spielen. Gereizt hat mich damals Airline Tycoon und das Command & Conquer. Heute spiele ich keines der oben aufgelisteten Spiele mehr.

Meine Anfänge mit PC-Spielen: Hm... auf jeden Fall war eines der ersten Games Simon the Sorcerer machte immer viel Spaß. Monkey Island hab ich damals auch jeden Teil gespielt. Das ist bestimmt schon so 10 Jahre her glaub ich. *In Erinnerungen schwelg* War ne gute Zeit damals. Irgendwann kam dann noch Myst dazu, dass hat mich auch fasziniert, aber ich hab da anfangs nur zugesehn, war bisschen viel zum Denken^^

Jetzt spiel ich nur noch selten PC-Games, hab mir aber erst RUNAWAY gekauft sehr gutes Spiel. Ansonsten spiel ich mehr Konsole.

mein erstes war WoW: battle net edition....war auch mit der einzigen spiele die auf meiner 95'er gehhilfe liefen

Zitat Zitat von MASTERZOCKER87
    mein erstes war WoW: battle net edition....war auch mit der einzigen spiele die auf meiner 95'er gehhilfe liefen
    Du meinst wohl Warcraft, nicht World of Warcraft.

joa meint er auch xD
    flüchtigkeitsfehler ;P
    passiert is ja auch ne lange zeit her xD
    aber was mir grad einfällt...wenn wir mal alle real bleiben war unser erstes spiel doch bestimmt freecell/minesweeper/solitär oder son schrott xD

Meine ersten Spiele waren Starwars, Civ., Warcraft. Und irgendwann dann die harten Ego-Shooter.

Wie jung die meisten hier noch sind ...
    Mein erstes Spiel Soccer für den C64 xD
    Und für den PC? ... Mal nachdenken ... AFAIR war dies Earthworm Jim.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wie jung die meisten hier noch sind ...
    Mein erstes Spiel Soccer für den C64 xD
    Und für den PC? ... Mal nachdenken ... AFAIR war dies Earthworm Jim.
    Muahaha, mein erstes PC-Spiel ist älter!!! (Earthworm Jim kam 1995 raus, mein erstes Spiel ist noch aus 1984 XD)

Zitat Zitat von krisch92
    Muahaha, mein erstes PC-Spiel ist älter!!! (Earthworm Jim kam 1995 raus, mein erstes Spiel ist noch aus 1984 XD)
    ähm, Junge ...
    wenn du mal lesen würdest, hatte ich damals einen C64.
    Ich hab die original Version von Summer Games I & II, Winter Games und World Games gespielt. Nämlich die für den C64 und keine billige abklatsch Version für den PC, was auch erst Jahre Später für den PC erschien ...
    1984 war der PC nur fürs Arbeiten gedacht und nicht fürs Spielen.

Mein allererstes Computer Spiel das ich jemals gespielt habe war: Jazz JackRabitt
    Dann kam: Lion King
    Gefolgt von: Aladdin
    Dann die: Winter Games
    Und: Robot III
    Dann das Game das mir die Platte geschrottet hat: Bubbles

Ja, dass waren eigentlich die ersten Spiele die ich jemals gespielt habe.

LG Henry

Also angefangen hats bei mir mit nem Game, das "Supaplex" hieß, seltsames (aber extrem lustig und forderndes) Geschicklichkeitsspiel (kennt das noch jemand?) ... (hab grad nen downloadlink gefunden: SUPAPLEX ; also, wer n lustiges Spiel mit 111 (!) Levels haben will, soll zuschlagen!)

Aber richtig zum zocken hab ich mit Age of Empires I begonnen, dann kam ANNO 1602, dann Age of Empires II und dann hab ich keine Ahnung mehr... (alles was ich herbekommen hab^^)

Als ich mir vor 3 Jahren den ersten PC gekauft habe, wollt ich, als alter Konsolero, natürlich auch gleich ein Spiel haben. Da mein Geld leider nur für ein Budget-Spiel reichte, holte ich mir "Stronghold", was keine Fehlinvestition war. Mit der Zeit folgeten dann immer mehr Aubau-, Strategie- und Rollenspiele. Auch einige Shooter haben den Weg auf meinen Rechner gefunden.

Ähh am PC angefangen habe ich vor Jahren mit Autobahn Raser. Das wars auc schon