Angefangen hat es bei einem Bekannten, wo ich, wenn wir zu Besuch waren immer runter gegangen bin, um Frogger oder Mahjong zu spielen, später auch Lemmings.

Irgendwann ( ich war vielleicht 11 oder so ) bekam ich dann richtig das Interessen am PC und kaufte mir so ne ShareWareCD (ich hatte keine Ahnung, was ShareWare ist, aber die Bildchen darauf waren verführerisch. Die Methodik sollte mich noch manches Mal herbe enttäuschen xD)
Jedenfalls waren es ziemlich alte DemoVersionen, unter anderem ein SuperMarioClone, ein SchwarzWeissShooter, Cyclones (das war cool, bin aber nie wirklich weit gekommen^^), Irgendein ziemlich buntiger Shooter, mit harmlosen Waffen und einer seltsamen Faszination für Müll und dann war da noch so eine tolle Demo von nem Grafikadventure mit nem Schwein auf irgend nem anderen Planeten.

Die ersten richtigen Spiele, waren:

Shannara
Slipstream 5000
Siedler 2
Sim City 2000

Später kam ebenfalls Battle Arena Toshinden dazu.

Mein erster Versuch mit Rollenspielen (Sterenschweif) wurde jäh durch den Mangel an Ram zu Nichte gemacht. Bei meiner zweiten Begegnung mir RPGs (Pokémon Gelb auf nem GB Emulator) war ich 14, aber irgendwas hat da gefehlt. Final Fantasy 8 hat mich dann zum RPG-Only Player bekehrt.

So wars. (Ich mag Nostalgiethreads)