...ooooh...das war lange her, aber die ersten Erfahrungen hab ich auch bei meinem Cousin gemacht. Wir haben dann so manche Nächte durchgezockt, oder besser ich - weil ich von den flimmernden Bildern nicht loskam

Jedenfalls - mal kurze Pixelschlachten ala C64 mal ganz abgesehen - meine ersten beiden Spiele waren:

SW - Dark Force ... dort habe ich mir manchmal als kleiner 9 Jähriger fast eingemacht ^^ ,weil es Stellen dabei gab wo man einfach erschrecken musste. Und das noch in dem Alter, naja, lassen wir das. (...ein paar Bildchen...Official Site )

Syndicate ...hier hab ich die erste Zeit nur zugeschaut, und hab diese kleinen Figuren erst garnicht so richtig als Menschen erkannt - blöd ich weiß ^^ ,aber wer weiß was ich damals gedacht hab. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Jedenfalls, erst als mir mein Cousin das Game erklärte, war ich wie gefesselt und meine Tante musste einen zum Mittagstisch fast schon treiben (...auch hier, wer es "wirklich" nicht kennt, ein paar Bildchen... -1-, -2-, -3- )

Zum letzteren wünsch ich mir manchmal insgeheim einen dritten Teil. So richtig mit den heutigen grafischen Möglichkeiten >_> ...*in-Erinnerung-schwelg*^^

*hust* ...und natürlich, alles was verboten war damals ^^" und auf der bösen, bösen Liste stand - denn war ja grad das spanndende dran ^^"