Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein erstes Spiel....keine Ahnung wie es hieß,man war so ein kleiner Typ und musste sich den weg durch Eislevels freischaufeln manchmal waren auch Steine im weg die man mit einer Spitzhacke freischaufeln musste.Das muss so 1999 gewesen sein.

Ice Climber?

Könnte sein aber ich glaub der Name war länger.

Ui...
    Mein erster PC war nen 50mhz-Rechner, auf dem ich noch Perlen wie Wolf 3D, Die Hard, Sim City, Magic Boy, Sink Or Swim etc. gespielt hab.

Da gabs noch so ein Jump 'n' Run mit kleinen, felligen Bällchen in unterschiedlichster Farbe, den Namen hab ich aber mittlerweile vergessen. ^^

Irgendwann später mit nem neuen Computer hab ich mich dann an die alten LucasArts-Adventures versucht, die ich bis heute noch spiele.

Meine Ersten Games waren:
    Fifa 96 ,später kamen Fifa 98 und Anno 1602 dazu und dann wurde ich zum PC Junkie,Driver war auch damals aktuell!
    Naja und nen paar No Names

Easy

S bissl peinlich, aber mit dieser Milchpackenwerbung. Joey oder so. ^^

Oh gott, is dass lange her. wann hab ich angefangen. 94, 95? ka mehr. irgendwann in der drehe rum.. hatte damals nen 486 mit dos und nem "Pseudobetriebssystem" von ELV. da konnte man die progs wie auf slots legen und direkt starten, ohne den ganzen doskram (war damals auch erst 7 jahre alt) mein erstes Spiel überhaupt war "Maniac Mansion 2: Day of the Tentakel"(Talki-Version). (so lässt sich wohl auch meine Vorliebe zu den alten LucasArts Adventureklassikern begründen) wies dann weitrging: keine ahnung mehr. die rechner wurden dann immer größer (erst 486, dann pentium II mit 133Mhz, dann Pentium III (oder wars schon AMD, ka) mit 700 Mhz und jetzt nen Pentium Celeron mit 2,8 GHz (gott ich hasse Pentium, ging damals aber net anders) Bin dann irgendwie mal ann C&C: der Tiberiumkonflikt rangekommen. des war so mein erstes Echtzeit-Strategiespiel, welche ich noch heute hauptsächlich zocke. Bis dahin hatte ich halt mit hauptsächlich adventure gezockt. und ab und an mal nochn RPG (derzeit, na rattet mal ... ja WoW)

in diesem Sinne Borky

Geändert von Borky (24.07.2006 um 19:13 Uhr)

Ich hab mit 8 Jahren Age of Empires ONLINE gezockto_O o_O o_O o_O

Mein erstes spiel war Duke Nukem Forever.

Zitat Zitat von Chaik
    Mein erstes spiel war Duke Nukem Forever.

Das Spiel gibts überhaupt nicht.^^

Zitat Zitat
    soweit ich mich errinere, war mein erstes spiel irgendein 'hugo-teil' fuer playstation. o.o
    Der Thread heisst "Eure Anfänge mit PC-Spielen"

Zitat Zitat von krisch92
    Das Spiel gibts überhaupt nicht.^^
    Noch nicht.
    Zitat Zitat von krisch92
    Warum postest du dann am Anfang was von Konsolen? oO

@Topic
    Hm... die guten alten LucasArts-Adventures... angefangen hatte ich mit Day of the Tentacle, dann Sam & Max und später die 4 Monkey Island-Teile.

Meine ersten beiden PC Spiele waren Die Siedler II und Age of Empires ... Anno 1602 folgte dann. Mein erstes RPG war Baldur's Gate (von nem Kumpel damals ausgeliehen), was mich auch gleich gefesselt hat .. bis heute

Ich hab aufm GameBoy mit Tetris angefangen . Irgendwann kam so'n Spiderman Spiel und n Spiel in dem so einem fetten Vieh Futter geben konnte mit dem es zu Ballons, Regenschirmen, Leitern, whatever wurde. Aufm PC (486, WOOHOOO) hab ich nur paar Adventures und Wing Commander II gespielt. Doom 2 auch (War da glaub ich 6 ;P), hab aber die CD verschlampt. Dann kam SNES mit Mario Allstars und meine geliebte PlayStation mit Air (Später Ace) Combat. Meine Lieblingsspiele vor der PS2 warn da FFVII und Azure Dreams (Sehr cool, hat etwa so süchtig gemacht wie Pokemen Rote Edition aufm GBC ). Auf der PS2 dann halt FF, GTA und paar andere. Heute spiel ich nur ET. Singleplayer Spiele spiel ich nur paar Tage. Manchmal hab ich aber so Retro Wochen und wo ich meine alten geliebten Spiele (Meist Strategie) hole, und auf ET scheiss.

Zitat Zitat von krisch92
    Ooops

Mein erstes Spiel war natürlich Tetris (gähn) aber wie ich gern sage, mein erstes richtiges Spiel war dann doch "Wario Land - Super Mario Land 3", eines der geilsten Spiele überhaupt, auch jetzt noch.
    Ich hab' immer wieder einzelne Lieblingslevel gespielt und jeden Schatz erbeutet ^^.

Am PC war's dann glaub' ich C&C: Tiberian Sun. Seit dem lässt mich die C&C-Reihe nicht los.

Also, das erste, das ich auf dem PC gezockt habe war das olle Windows Solitär Und es ist eins meiner Lieblinge geblieben.

Mein erstes richtiges Game bekam ich zusammen mit meinem ersten PC als ich 7 war und das war SimCity. Ich hab das Spiel bis zum umfallen gezockt. Von Morgens bis Abends. Mann, waren das noch Zeiten. Von einem weitern Spiel hab ich den Namen vergessen, aber es war eindeutig ein Formel1-Spiel, das ich mit 'nem Controller fürn PC gezockt hab.

Hach, ist schön sich an die alten Zeiten zu erinnern *mal wieder sim city zocken könnte*