Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Politisch Kritische- und Soziale Werke im Maker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich würde gerne mal ein Makerspiel sehen, das im Irakkrieg oder im Bosnienkrieg spielt. Allerdings bewegt man sich da natürlich auf brenzligem Terrain. Auch irgendwelche Makergames die im Bereich der organisierten Kriminalität, Gewalt an SChulen oder die Ausschreitungen in Frankreich thematisieren währen interessant.
    Allerdings halte ich den Maker ungeeignet um damit Themen wie die Gesundheitsreform zu behandeln.

Was jetzt irgendwelche Politik in Fantasygames angeht, so gehört das für mich für eine glaubwürdige Story hinzu. Dass irgendwelche Leute oder Gruppen einfach Böse sind finde ich, dass das etwas unausgereifte Charaktere sind. Wenn schon böse, dann bitte wegen irgendwelcher traumatischer Erlebnisse in der Vergangenheit.
    Ich finde bei Velsarbor, Eterna oder Licht und Schatten sind die politischen Hintergründe recht gut gemacht.

[QUOTE=Sogil]Also ich würde gerne mal ein Makerspiel sehen, das im Irakkrieg oder im Bosnienkrieg spielt. Allerdings bewegt man sich da natürlich auf brenzligem Terrain. Auch irgendwelche Makergames die im Bereich der organisierten Kriminalität, Gewalt an SChulen oder die Ausschreitungen in Frankreich thematisieren währen interessant.
    Allerdings halte ich den Maker ungeeignet um damit Themen wie die Gesundheitsreform zu behandeln.
    QUOTE]

Ich finde man kanns auch mit der Politik übertreiben!

Stell dir mal die Merkel als Rpg Char vor.

Und Krieg mhh naja ich weis net ob das so das wahre ist... weil ich finde Krieg ist eine Sache der Politik ja. Aber gute Politik zeichnet sich durch Kompromisse mit dem Volk und Handel für unser Wohl aus. Naja und Krieg ob das so immer das wahre ist. Und ebenfalls die MWST und die Gesundheitsref. ist genau so wie Krieg einfach nur scheiß.

~under~