Oi, was habt ihr den Thread denn wieder ausgegraben?![]()
![]()
Na ja egal ...^^
Also ich warte immer noch auf den Tag wo irgend ein Schüler n Makerspiel gespielt hat oder ne besondere Mod oder sonstwas was von freien Leuten im Netz gemacht wurde und dann "angeblich NUR" weil er das gespielt hat amok läuft ...
Ich freu mich drauf wenn erste Kritiker die Rpgmaker-Community ins Visier nehmen ... kriegen wir hier ordentlich Werbung und Zuwachs!![]()
![]()
![]()
(wobei zu sagen ist das es nachgewiesen ist, dass die meisten Amokläufer gar nicht von Spielen beeinflusst sind. Da hab ich mich heut noch mit nem Freund drüber unterhalten. CDU will nämlich sämtliche Killerspiele verbieten und das spielen dieser SPiele unter Freiheitsstrafe stellen .... =LÄCHERLICH ...
Das schöne war das in einem der angeführten Beispiele der Täter einen Abschiedsbrief hinterlassen hatte, in dem er klipp und klar gesagt hat er laufe Amok weil er seit der 7. Klasse gemobbt wurde, sein bester Freund ihm die Freundin weggeschnappt hat etc. ...
Und was hat man gemacht? Den Abschiedsbrief unterschlagen und nicht veröffentlicht. Die meisten Zeitungen und Internetseiten ham so getan als gäbs den gar nicht und die Politiker hams dann auf Counter STrike und Co. geschoben ... obwohl der Typ die Spiele nichtmal gespielt hat ...)
obwohl ich sagen muss was mir im Bereich Gewalt in gewisserweise gegen den Strich ging war bei VD2 die Möglichkeit zu foltern ... Das war da natürlich ganz harmlos und eher lächerlich, aber ich muss ehrlich sagen wenn Spiele um "böse" zu wirken in die Richtung gehen muss das nicht sein ... Da frag ich mich dann wann es das erste Spiel gibt in dem man vergewaltigen kann etc. ...