Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mein Traum wird wahr! Dawnatic Games Creator

  1. #1

    Mein Traum wird wahr! Dawnatic Games Creator

    Stellt euch mal die Situation vor.
    Ihr fährt im Bus und euch ist langweilig. Ein mobiles Spielgerät ist nicht zur Hand und Snake auf dem Handy ist auch nicht mehr der Bringer.
    Java Spiele klingen interessant,aber dafür müsstet ihr 3-5€ berappen und sie erfüllen vom Inhalt nicht eure Vorstellungen.

    Aber kein Problem. Zuhause habt ihr euch zuvor die neusten Mobilen Maker Titel von der Atelier Seite runtergeladen und spielt eine tolle Demo eines schönen Rollenspiels oder eines guten Gruselschockers.

    Was die Japaner schon seit längerem mit einer RPG Maker Variante haben,will Marlex mit seiner noch jungen Firma Dawnatic anscheinend auch hier mit dem eigens entwickelten Dawnatic Games Creator ins unsere Gefilden bringen.

    Die Info gibts auf www.dawnatic.de
    Zum Preis oder zum Erscheinungsdatum konnte ich leider keine Informationen finden.

    Was haltet ihr davon und welches Potential räumt ihr dieser Software zu?

    Edit: Jop,die News sind glaub ich nicht brandneu,allerdings hab ich die erst heute bemerkt.
    Allerdings gab es afaik noch kein Thema dazu.

    Geändert von Aldinsys (30.06.2006 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Sind diese News zum Dawnatic Games Creator nicht schon 2 Monate alt?
    Nunja, ich finde es ganz praktisch, nur müsste ich mir dafür endlich mal ein ordentliches Handy zulegen...
    Ich finde es gut, speziell weil sich dadurch auch ein anderer Bereich für Maker-Games erschließt, an den wohl so vorher keiner gedacht hat.

  3. #3
    [FONT="Trebuchet MS"]ich faend's eigentlich absolut cool, nur werde ich mir nicht wegen ein paar rpgs ein arschteures handy kaufen. obwohl, einen gedanken waere es schon wert. [/FONT]

  4. #4
    Marlex, halt dich ran, du bist meine letzte Rettung bei den langweiligen 5Kilometer-Fahrten

  5. #5
    Zitat Zitat von Axti
    Marlex, halt dich ran, du bist meine letzte Rettung bei den langweiligen 5Kilometer-Fahrten
    Ich fahre jeden Tag 30 KM hin und zurück...
    Aber, ich finde Dawnatic sowieso schon immer cool, nur sollen die sich mal mit VD: CC beeilen... ^^'

    mfG, Blank

  6. #6
    Zitat Zitat von Ringlord
    Sind diese News zum Dawnatic Games Creator nicht schon 2 Monate alt?
    Ja. Und ich will immer noch Dawnatic Mauspads / Mützen / Tassen / String Tangas (gabs afair tatsächlich mal) / Uhren.

  7. #7
    Damit ich mein Hirn noch mehr mit selbstgemachten Spielen/Rumhängen vor dem Computer/Handy zerschießen/verbringen kann?
    Ich mein mal, reicht euch der Rm2k schon nicht mehr aus, müsst ihr jetzt auch schon in den Pausen, Freistunden und in der Freizeit vor einem mobilen Gerät sitzen und spielen wie's die kleinen vormachen?

    Das ist mir persönlich schon ZU freakig, nein danke.

  8. #8

    Darek Gast
    Also ich halte VD - CC an sich für eine gute Idee...
    Das einzig blöde ist, dass es nicht auf allen Handys erhältlich ist. :(

  9. #9
    ich fahre einmal im monat 12 stunden zug...ich weiß auch nicht ob ich da spielen will >.< ist immer ne gute gelegenheit ein buch durchzulesen.
    aber wenn die spiele for free sind, warum nicht. andererseits sind die meisten maker spiele eh voll der scheiss, also wahrscheinlich eher nicht...

  10. #10
    hi ^^

    Ich finde,dass ist eine nette Idee.
    Habe persönlich zwar nicht vor auf meinem Handy was zu zocken(weil es darauf auch glaube ich gar nicht geht),aber trotzdem ist es toll,dass soetwas möglich wird. Hoffe das es auch beliebt wird und nicht das es ein flopp.

  11. #11
    Für mich ist nen Handy immernoch (nur) zum telefonieren da oO
    Deshalb halte ich persönlich von der Idee gar nichts, im übrigens interessier ich mich auch nicht für das Handyspiel.

  12. #12
    Finde die Idee ganz gut, obwohl ich kein Handy habe. Erst recht keines, mit dem man so was spielen kann. Ich glaube, das lohnt sich wohl wirklich nur, falls man kommerziellen Gewinn erzielen will. BTW, sind die Chipsets dieses Handy Spiels nicht auch gerippt?

    Marlex "FanShop" hingegen finde ich ein wenig peinlich .. aber wenn sich damit Geld machen lässt, warum nicht?

  13. #13
    Zitat Zitat
    aber wenn die spiele for free sind, warum nicht.
    Sind sie aber nicht. Marlex ist ins Lager der miesen Kapitalistenschweine übergelaufen, und will jetzt tatsächlich Geld für seine Arbeit .

    Edit:
    Zitat Zitat
    wtf?
    Ups, hab nur an Marlex eigene Spiele gedacht...

    Geändert von Liferipper (30.06.2006 um 19:49 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper
    Sind sie aber nicht. Marlex ist ins Lager der miesen Kapitalistenschweine übergelaufen, und will jetzt tatsächlich Geld für seine Arbeit .
    Zitat Zitat
    Was die Japaner schon seit längerem mit einer RPG Maker Variante haben,will Marlex mit seiner noch jungen Firma Dawnatic anscheinend auch hier mit dem eigens entwickelten Dawnatic Games Creator ins unsere Gefilden bringen.
    wtf?

  15. #15
    Ich hab schon ein VD-T-Shirt!
    Ich finde die Idee genial. Nur leider hab ich nur nen Siemens M55 und die Spiele werden dort drauf wohl nicht laufen

  16. #16
    Würdest du auch T-Shirts zu meinen Spielen kaufen? XD

  17. #17
    Zitat Zitat von Kelven
    Würdest du auch T-Shirts zu meinen Spielen kaufen? XD
    Wenn du ein geiles Artwork drauf pfefferst, wieso nicht?
    Aber ich hab mir das T-Shirt auch nur gekauft, weil ich zu der Zeit voll im
    VD2-Fieber war.

  18. #18
    Ich besitze überhaupt kein Handy. Und ich werde mir deswegen garantiert keines zulegen. Ich habe schlicht keine Lust, ständig überall erreichbar zu sein.

    Übrigens ein kluger Zug von Dawnatics auf den Zug der Handy-Multimediale aufzuspringen und mit ihrem Produkt einem bereits bekanntem Markt anzusprechen, die natürlich reagiert wie geplant. Ich spiele Makergames nach wie vor lieber am Computer. Da habe ich einen grösseren Monitor und schädige meine Augen nicht, wenn ich versuche auf einer paar cm. grossen Bildfläche irgendwelche Details auszumachen. Am Handy habe ich desweiteren eine Maus um die Befehle einzufügen und eine gemütliche Tastatur zum Tippen der Messages, wenn ich Spiele damit erstelle.

    Und falls mich wer anmachen möchte dass ich doch nur zu arm bin mir ein duftes Bling-Bling Handy zu kaufen und mich damit als Maker-Insider vor anderen zu echauffieren, dem sei gesagt dass ich mir die Dinge schönreden muss, da sie Recht haben.

    Und für diejenigen, deren Sarkasmus-Sensoren ausgefallen sind, stampfe ich jetzt gut sichtbar einige Sarkasmus-Schilder in die Erde.


    Kommentare zu diesem Post sind nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.

    MfG,
    Nigthmare

  19. #19
    Zitat Zitat von Nigthmare
    Ich besitze überhaupt kein Handy. Und ich werde mir deswegen garantiert keines zulegen. Ich habe schlicht keine Lust, ständig überall erreichbar zu sein.

    Übrigens ein kluger Zug von Dawnatics auf den Zug der Handy-Multimediale aufzuspringen und mit ihrem Produkt einem bereits bekanntem Markt anzusprechen, die natürlich reagiert wie geplant. Ich spiele Makergames nach wie vor lieber am Computer. Da habe ich einen grösseren Monitor und schädige meine Augen nicht, wenn ich versuche auf einer paar cm. grossen Bildfläche irgendwelche Details auszumachen. Am Handy habe ich desweiteren eine Maus um die Befehle einzufügen und eine gemütliche Tastatur zum Tippen der Messages, wenn ich Spiele damit erstelle.

    Und falls mich wer anmachen möchte dass ich doch nur zu arm bin mir ein duftes Bling-Bling Handy zu kaufen und mich damit als Maker-Insider vor anderen zu echauffieren, dem sei gesagt dass ich mir die Dinge schönreden muss, da sie Recht haben.

    Und für diejenigen, deren Sarkasmus-Sensoren ausgefallen sind, stampfe ich jetzt gut sichtbar einige Sarkasmus-Schilder in die Erde.


    Kommentare zu diesem Post sind nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.

    MfG,
    Nigthmare
    ICh hoffe dass du meinen "Kommentar" trotzdem beachtest:

    Der Maker ist nicht für´s Handy. Er ist für´n PC, die Spiele die damit erstellt werden, sind für´s Handy.

  20. #20
    öh, wenn ich auf eine längere zugreise gehe nehme ich psp , oder sonstigen handheld, bzw notebook (wenn ich doch endlich mal genug geld hätte -.-")
    mit, da muss ich mir nicht auf einem winzigem handymonitor die Augen kaputt machen ;0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •