Zitat Zitat von Aldinsys
Ich bezweifle,dass jeder,der ein Spiel mit den Games Creator macht,dieses sofort zum Verkauf anbietet.
Wie bei den aktuellen Makern werden die Spiele zum Großteil frei erhältlich sein,eine kommerzielle Verbreitung wäre schon der Ressourcen wegen problematisch. Dieses Thema wurde auch vor kurzem bezüglich des XP schon aufgegriffen.
Aber Marlex will die Gerätschaft verkaufen und zielt dabei auf Handynutzer ab oder habe ich das falsch verstanden? Um die damit erstellten Spiele ging es mir jedenfalls gar nicht^^“.
Zitat Zitat von Aldinsys
Die Leute die gerne und leidenschaftlich Maker Spiele auf dem PC spielen,werden sicherlich kein Problem haben,diese auch auf einem mobilen Gerät spielen zu wollen.
Oft habe ich Anfragen der Art(warum programmiert denn niemand UiD/VD/Velsarbor für den GBA/DS/die PSP... um) gelesen,die ein Interesse von Spielern an einer mobilen Version bekunden.
Die Auflösung aktueller Geräte ist nicht weit entfernt von der effektiven 2K(3) Auflösung oder übertrifft sie z.T.,also sind trotz der kleineren Handydisplays Aussagen wie "Da bekommt man ja Augenschmerzen" überflüssig.
Das ist auch durchaus klar, wie ich sagte, die meisten konventionellen Spieler stehen dem Thema eher skeptisch gegenüber weil die Qualität der bisherigen Handyspiele zum größten Teil nicht ausreichend war und weil einfach zu wenig getan wird um das Image des Sektors aufzubessern. Das Anhänger der RPG Maker Szene auch Handyspiele interessant finden dürften ist wohl klar, nur gibt es dummerweise nicht wirklich genug Mitglieder um da wirklich was reißen zu können und davon lassen sich auch noch längst nicht alle (wie in diesem Thread auch deutlich wird) für die Idee begeistern. Das ist ja die Frage, in welchen Bereichen liegt die Zielgruppe und reicht das auch aus.
(Und wieso verdammt fange ich immer die neue Seite an >_<...)