Zitat Zitat von M-P
darf man jetzt nichtmal mehr scheisse sagen? ich wusste ja dass du spießig bist, aber so spießig...

warum bestehst du unbedingt auf eine ausführliche begründung? muss man sich jetzt für seine meinung immer schön und brav rechtfertigen? posts gehen meistens aus einer laune heraus und wenn es regel wäre alles klein und genau zu beschreiben, würde hier schnell keine sau mehr posten. merkst du nicht, dass du mit deiner art den spaß am posten nimmst? würde ich posten wie du, würde mir sehr schnell langweilig werden. so entstehen keine diskussionen, von mir aus keine streitereien. das wäre kein forum sondern nur eine liste von ausfürhlichen meinungen. keiner tritt wem anders mehr auf den fuß und alle sind nur noch darauf bedacht sich mit samthandschuhen und pinzette anzufassen. ich find das kann es nicht sein. das ist nur das internet, hier gibts nur aufs maul marke dritte klasse. zumal ich posts wie deine als leere worte ansehe. da ist doch ein ehrliches beschissen viel lebendiger.
Ich glaube du verwechselst das, was du mit deiner oftmals - wenn nicht sogar immer - provokanten Art und Weise deiner Meinungsäußerung auslösts, mit einer Diskussion. Das, was du allein zu Tage förderst, sind Debatten, die am Ende darauf hinauslaufen, dass sich "Nettigkeiten" an den Kopf geworfen werden und das eigentliche Thema gnadenlos unter den Tisch fällt, weil es nur noch zu einem Austausch von Anfeindungen kommt - und da muss ich sogar mal eine Lanze für dich brechen, da diese eigentlich nie von deiner Seite ausgehen.
Das hat auch nichts mit spießig zu tun - ok, in deinen Augen offensichtlich schon, aber das steht nicht zur Debatte - sondern einzig damit, dass man auch Diskussionen auf einem anständigen Level/Niveau führen kann. Gut, einige formulieren ihre Meinungen eben etwas krasser, aber eine wirklich fruchtbare Diskussion ist bisher - soweit ich mich erinnern kann - nie aus einem Post, dessen einziger Inhalt die Zeile "Ich finde die beschissen" war, hervorgegangen. Ich habe auch nie gesagt, dass es eine ellenlange Rechtfertigung sein soll, nur vielleicht noch ein zweiter kurzer Satz, um das warum zu erklären, auf dem sich dann weiter aufbauen lässt.
Und den Grund, dass das hier nur das Internet sei dafür vorzuschieben, sich hier zu geben, wie man will, finde ich irgendwie stark daneben. Gibst du dich, wenn du unter anderen Menschen bist anders, nur weil sie dir auf's Maul hauen können, Marke erster Klasse? Wenn ja ist das wirklich traurig, muss ich sagen.

Aber zum Schluss muss ich dir doch nochmal Recht geben und zwar dass eine ehrliche Antwort doch meist weiter führt. Aber nichtsdestotrotz kann man auch seine ehrliche Meinung auf eine ordentliche Art und Weise darstellen

DJ n