-
Ritter
@Tyrant
Die Musikindustrie wollte den Menschen glauben lassen, dass Grunge alternativ war. Aber wie erwähnt war das kein wirklich neues Genre. Man bedenke nur Iggy Pop, Neil Young oder The Velvet Underground wurden schon in den 60ern als Grunge bezeichnet. Zumal Genre an sich falsch ist. Es war ja nur ein Sammelbegriff, um Bands der Seattle-Szene in einem Genre zusammenzufassen. Also ging es nicht wirklich darum ein Sprachrohr für die Generation X zu ermöglichen, sondern eher darum möglichst viel Geld mit den vermeintlich alternativen Bands zu verdienen. Ich hatte mal für die Schule einen Auftrag geschrieben, wo es um die Widerspruche ging. Ich schau mal ob ich den im Keller finde, dann kann ich einige der Beispiele posten. Und ich wollte gar nicht sagen, dass Cobain gut spielt. Ich wage zu behaupten, dass ich besser Gitarre spiele, was ja keine Kunst ist. Aber was hätten Bands wie Dream Theater, Led Zeppelin, usw davon Virtuosen zu sein, wenn sie nicht mal zwei wohlklingende Akorde finden können? BTW solls nicht so rüber kommen dass ich Nirvana nicht mag. Ich find sie nur im Vergleich zu anderen Grunge-Bands langweilig. Soundgarden und Alice in Chains gefallen mir besser.