Zitat Zitat von Arkon
Man war der Meinung bzw. der fixen Idee dass Nirvana alternativ waren. Und da man sich selbst auch schwer tat sich mit dem vermeintlich bösen Mainstream zu identifizieren, war man halt Nirvana-Fan. Nirvana-Buttons, -Aufnäher und -Shirts gehörten selbstverständlich zum Grundequipment. Tja, aber dann... Mit der Zeit wird man älter und reifer und ist es leid jeden Tag pseudo-alternative Musik auf Garagenrock-Niveau (in diesem Falle wörtlich zu nehmen) zu hören. Man beginnt etwas offener auf das Thema Musik einzugehen und hört neue Bands und Genres.
Da frage ich mich jetzt doch, warum du meinst, dass die meisten Jugendlichen Nirvana Fan geworden sind, weil sie dachten es wäre alternativ (Zu dieser Zeit war es auch alternativ.) oder kein Mainstream. Also ich kenne dutzende von Leuten, die Nirvana hören weil ihnen die Lieder gefallen. Und sie hören sie auch nicht jeden Tag, sondern von Zeit zu Zeit. Und dass Nirvana Fanatiker mit jedem erdenklichen Zubehör rumlatschen..................... Es ist schön und gut sich mit seiner Musik zu identifizieren aber mann kann es auch übertreiben und das tut heutzutage jeder Hip Hopper/Rapper, Metaler, Punk Rocker und Böhse Onkels Fan. All das unterscheidet sich nicht. Metaler ziehen sich schwarze Klamotten und Nietengürtel an, lassen sich die Haare lang wachsen und machen einen auf Satanisten, nur weil sie auf die Fixe Idee kommen alle Religion und ihre Eltern zu hassen. Das was ich hier geschrieben habe, sind nur Vorurteile und es gibt bestimmt tausende, die andere Gründe haben oder so etwas überhaupt nicht machen.

Zitat Zitat
Wenn man sich außerdem näher mit Cobain/Nirvana beschäftigt, findet man schnell heraus, dass es sehr viele Widersprüche in der Einstellung/ im Lifestyle der Band gab.
Ehrlich?! Dann muss ich mich wohl mal näher damit beschäftigen!

Zitat Zitat
Und wenn jemand ein Instrument nicht perfekt spielen kann, dafür aber fähig ist schöne Kompositionen zu zaubern, wird man ihm das wohl verzeihen mögen.
Bei all meiner Sympathie für Kurt Cobain, aber der Beste Gitarrist war er sicherlich nicht.............................