Zitat Zitat
Och der Arme
Das ist die schlechteste Ausrede, die ich kenne. Anstatt normale Beruhigungsmittel zu nehmen, oder mal zum Arzt zu gehen, geht er lieber das Risiko ein, sich das restliche Leben zur Hölle machen? Für so blöd kann ich keinen Menschen halten, ich glaube eher, dass du dir das ausgedacht hast
Es stimmt aber. Und er war beim Artzt, der hat ihm auch nicht helfen können, lies das hier nach.

Zitat Zitat
Cobain litt schon sehr früh unter Magenproblemen. Ärzte konnten die Ursache dafür nicht genau diagnostizieren, was eine gezielte Behandlung unmöglich machte. Er selbst bezeichnete seine Krankheit daher als „Cobain's Disease“ (engl. Cobains Leiden). Möglicherweise sind die Ursachen für seine Magenprobleme schon in der frühen Kindheit zu suchen, da die schmerzhafte Erfahrung der Scheidung seiner Eltern den traumatisierten Cobain auch depressiv machte.

Im stressigen Touralltag verstärkten sich Cobains Magenprobleme stark. Der kurzzeitige Verzicht auf Alkohol und Zigaretten zeigte dabei keine Verbesserung. Durch die ersten Erfahrungen mit Drogen im musikalischen Umfeld entdeckte er diese auch als Mittel zur Schmerzlinderung.