Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: Nirvana

ahaha ich liebe das internet, selbst bei unserer mageren geburtenrate wirds immer genug kleine kinder geben die das klischee leben. du wächst da schon raus kleiner und nach der pubertät fragst du dich wie peinlich du dich damals benommen hast ^^ ich finds einfach nur goil bitte schließt den threat nicht, der wird noch richtig gut ^^

[FONT="Trebuchet MS"]hm, fand' nirvana langweilig. ich bin keiner, der sich mit musik gut auskennt, aber da merke selbst ich, dass die band schlechte musik gemacht hat und nur wegen dieser "neuen" art der musik zu sehr gehyped wurde. oder so.[/FONT]

n paar lieder sind nich schlecht, "polly" oder das unplugged-konzert sind toll, "in utero" ist ein gutes album, "bleach" auch... naja, aber da finde ich sonic youth besser, von denen nirvana ja inspiriert wurden. aber nja, geschmackssache.

krisch ist toll btw.
    irgendwer: "nirvana ist scheisse"
    er: "sind die gar nich, das is voll anti-mainstream altAAA! wie die scorpions und so! hardrock du arsch eeeey!" i'm lovin' it

'N paar Lieder von der Nevermind sind ok, die Band überzeugt mich insgesamt aber nicht. Zu dröge auf Dauer, nichts Spezielles dahinter.

Zitat Zitat von steel
    krisch ist toll btw.
    irgendwer: "nirvana ist scheisse"
    er: "sind die gar nich, das is voll anti-mainstream altAAA! wie die scorpions und so! hardrock du arsch eeeey!" i'm lovin' it
    Ich glaube, mitlerweile hat's auch der letzte Gangster gemerkt (selbst wenn ich das Verhalten natürlich ebenso lächerlich finde).

Mein Verhalten ist nicht peinlich, ich bin nur zu dumm um zu verstehen wie man Nirvana nicht gut finden kann, da die wirklich verdammt gut gespielt hatten.

Zitat Zitat
    find ich schlecht.
    das ist deine Meinung und ich respektiere sie. heisst aber noch lange nicht dass sie auch stimmt.

folgendes zu schreiben:

Zitat Zitat
    Aber da Nirvana scheisse sind, hat sich das ja erübrigt.
    ist dumm und einfach für´n Arsch, weil es schlicht und einfach nicht stimmt. Wenn es deine Meinung ist dann drück es auch so aus und komm mir nicht mit "Nirvana ist scheisse". sowas kommt bei mir in die Kathegorie "peinlicher Post". Aber noch peinlicher ist:

Zitat Zitat
    ahaha ich liebe das internet, selbst bei unserer mageren geburtenrate wirds immer genug kleine kinder geben die das klischee leben. du wächst da schon raus kleiner und nach der pubertät fragst du dich wie peinlich du dich damals benommen hast ^^ ich finds einfach nur goil bitte schließt den threat nicht, der wird noch richtig gut ^^
    lol, Book2k, ich würd mich nicht wundern wenn du wirklich 2000 geboren und erst 6 Jahre alt wärst.^^

Und warum sollte der Thread geschlossen werden? Es hat (fast) niemand gespammt und keiner hat irgendjemanden beleidigt.

Zitat Zitat
    Dies stellt bloß ein Indiz dafür dar, dass Nirvana eine überaus schlechte Livegruppierung dargestellt hat, für welche es vonnöten war, ihre Auftritte dermaßen intensiv nachzubearbeiten, dass man sich keineswegs mehr in der Lage befand, selbige von ihren angestammten Werken zu unterscheiden.
    Nirvana Konzerte wurden nicht nachbearbeitet, da kenn ich mich aus. Das hätt ich doch beim Gucken von "The Tunnel" gemerkt. Nein, das hat sich alles sehr echt angehört, glaub mir.

Wenn sie mal schlecht spielten, dann lag es daran dass die sich einfach keine Mühe gaben.

Zitat Zitat von krisch92
    Mein Verhalten ist nicht peinlich, ich bin nur zu dumm um zu verstehen wie man Nirvana nicht gut finden kann, da die wirklich verdammt gut gespielt hatten.
    Das ist imo ganz einfach und simpel zu erklären: Weil einfach mal jeder Mensch einen anderen Musikgeschmack hat bzw. einfach was Anderes einfach toll findet

Zitat Zitat von krisch92
    Nirvana Konzerte wurden nicht nachbearbeitet, da kenn ich mich aus. Das hätt ich doch beim Gucken von "The Tunnel" gemerkt. Nein, das hat sich alles sehr echt angehört, glaub mir.
    Wie weit kennst du dich denn aus? Ich höre auch nicht den Unterschied zwischen Live und Playback und trotzdem spielen viele Bands (auch die "Alternativen") schon lange Playback

Zitat Zitat von krisch92
    nirvana hat nicht nur super gute songs....udn wie zuffel schon geschrieben hat..es gibt menschen die sich auch nur volksmusik anhören und halt kein nirvana

Geschmack ist dafür da, damit man drüber streitet und ein Forum ist unter anderem zum Streiten da. Wie schön, dass ihr diesen beiden Dingen ihren Funktionen zukommen lasst

@ Topic:
    Nirvana... ja, immer mal wieder schön für Zwischendurch. Sie haben ihre großen Momente gehabt und auch heute haben sie die immer noch in regelmäßigen Abständen (ich sage nur MTV mit ihren Jahresfeiern). Gute Musik haben sie schon gemacht, sie deswegen aber gleich auf den Rockolymp zu platzieren, halte ich für zu hoch gegriffen. Sie sind nicht grade eine schlechte Band aber all zu herausragend sind sie auch nicht.
    Ist eben reine Geschmackssache, ob man sie mag oder nicht. Ich höre ihre Musik ab und an gerne mal und das war's auch schon. Bei mir wird sich jedenfalls kein Kurt Cobain Gedächnisaltar finden

DJ n

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Wie weit kennst du dich denn aus? Ich höre auch nicht den Unterschied zwischen Live und Playback und trotzdem spielen viele Bands (auch die "Alternativen") schon lange Playback
    Ich hab ein spitzen Gehör, mich können die nicht verarschen, ich merks sofort wenn da was gefaket wird.

Und seht euch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=_VK_4...search=nirvana ein Beweis dafür dass Nirvana auf ihrer "In Utero" Tour wirklich verdammt gut gespielt hatten.

Und wenn sich jemand fragt warum Kurt´s Stimme doppelt klingt: Pat Smear hat mitgesungen.

Zitat Zitat von krisch92
    Und seht euch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=_VK_4...search=nirvana ein Beweis dafür dass Nirvana auf ihrer "In Utero" Tour wirklich verdammt gut gespielt hatten.
    Na ja, aber ein schlechter Bootleg-Mitschnitt ist nicht grade ein guter Beweis für gute Spielqualität... außerdem sind Aufnahmen eh nicht wirklich aussagekräftig, weil jeder ein anderes Empfinden von "gut gespielt" und "schlecht gespielt" hat. Von daher kannst du nicht sagen, dass weil du meinst, auf dieser Aufnahme würden sie gut spielen, das jetzt auch allgemeine Gültigkeit hat.

Ehrlich gesagt finde ich, du solltest es mal abstellen, deiner Meinung Absolutheitsanspruch zuzuschreiben, denn diesen Anspruch hat keine Meinung. Meinungen sind relativ und einigen hier ist deine Meinung - wie unschwer zu erkennen ist an den Postings - relativ egal

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Na ja, aber ein schlechter Bootleg-Mitschnitt ist nicht grade ein guter Beweis für gute Spielqualität... außerdem sind Aufnahmen eh nicht wirklich aussagekräftig, weil jeder ein anderes Empfinden von "gut gespielt" und "schlecht gespielt" hat. Von daher kannst du nicht sagen, dass weil du meinst, auf dieser Aufnahme würden sie gut spielen, das jetzt auch allgemeine Gültigkeit hat.

Ehrlich gesagt finde ich, du solltest es mal abstellen, deiner Meinung Absolutheitsanspruch zuzuschreiben, denn diesen Anspruch hat keine Meinung. Meinungen sind relativ und einigen hier ist deine Meinung - wie unschwer zu erkennen ist an den Postings - relativ egal

DJ n

manche Spackos scheinen jedoch zu glauben ihre Meinung sei Tatsache, wie Gala z.B. (nimm jetzt das "spacko" nicht zu ernst, ja?)

edit: moment sorry, das war nicht Gala, das war jemand anders, aber egal...

Nein, aber sie sind eher genervt von Leuten wie dir. Nimm mir das nicht übel, aber du bist nur einer von vielen Nirvana-Fans, die ihre Lieblingsband bis aufs Blut verteidigen.

Die machen sich eher nen Spaß daraus, dich hier n bssl hochzustacheln und lieben es zu sehen wie du darauf eingehst.

Das mit dem Gehör lass ich mal unkommentiert

Zitat Zitat von krisch92
    manche Spackos scheinen jedoch zu glauben ihre Meinung sei Tatsache, wie Gala z.B. (nimm jetzt das "spacko" nicht zu ernst, ja?)

edit: moment sorry, das war nicht Gala, das war jemand anders, aber egal...
    Um ein Zitat aus einem bekannten Film ein wenig abzuändern:
    Wer ist der größere Spacko? Der Spacko, der seine Meinung als Tatsache ansieht oder der Spacko, der es ihm gleich tut?

Wer weiß, aus welchem Film das Original stammt, darf sich gern kugelig freuen.

DJ n

Zitat Zitat von Gala
    Ähm moment, du repsektierst meine Meinung, sagst aber das die Meinung die ich für mich vertrete, nämlich das ich Nirvana schlecht finde nicht stimmt? Folglich sagst du das was ich über Nirvana denke nicht ist, was ich denke O_o? Doof?
    nein, ich sagte dass es nicht stimmt dass Nirvana schlecht ist.

Zitat Zitat von krisch92

Wenn sie mal schlecht spielten, dann lag es daran dass die sich einfach keine Mühe gaben.
    Respekt.
    Du bist ja auch ein so großer Musikexperte, dass du Playback von Life unterscheiden kannst...
    Wenn sie sich Life genauso anhören, wie in ihren Alben, dann bestätigt das irgendwie nur, dass sie eine langweilige Band sind. Normalerweise improvisiert man Life noch ein wenig oder man verändert einige Songs, um die Fans zu unterhalten.
    Nirvana spielt anscheinend einfach nur die Musik bis zum Schluss, ohne irgendwie näher auf die Fans einzugehen...
    Sowas kann man doch nicht beeindruckend finden.

Zu deinem Spitzengehör: Ein gutes Selbstbewusstsein ist ja schön, aber das hat bei dir ja schon mit Arroganz zu tun. Ich könnte wetten, dass du einen gut gemachten Fake nie hören wirst ( ich auch nicht )...

Zitat Zitat von Oestinator
    Respekt.
    Du bist ja auch ein so großer Musikexperte, dass du Playback von Life unterscheiden kannst...
    Wenn sie sich Life genauso anhören, wie in ihren Alben, dann bestätigt das irgendwie nur, dass sie eine langweilige Band sind. Normalerweise improvisiert man Life noch ein wenig oder man verändert einige Songs, um die Fans zu unterhalten.
    Nirvana spielt anscheinend einfach nur die Musik bis zum Schluss, ohne irgendwie näher auf die Fans einzugehen...
    Sowas kann man doch nicht beeindruckend finden.

Zu deinem Spitzengehör: Ein gutes Selbstbewusstsein ist ja schön, aber das hat bei dir ja schon mit Arroganz zu tun. Ich könnte wetten, dass du einen gut gemachten Fake nie hören wirst ( ich auch nicht )...
    Ich wollte damit ausdrücken dass sich live genauso gut anhörten wie auf der Platte, sowie Pink Floyd eben. Und nein, ich bin nicht arrogant, ich bin nur stur.

Ich find' nicht, dass sie sich live genauso (gut) anhören, wie auf ihren CDs - mal davon abgesehen bin ich eh kein Nirvana-Fan -
    Aber live, ich weiß nicht, aber ich find's irgendwie grauenhaft. Und ja, es ist schon langweilig, nur stur seine Lieder hintereinanderweg zu singen und nicht auf's Publikum einzugehen, aber ich finde, und das sag' ich jetzt einfach mal, weil's meine Meinung ist, dass Kurt einfach nicht singen konnte. Ich hab' seine Stimme nie wirklich gemocht und mag auch nur 2 Lieder, "Smells like Teen Spirit" und "Come As You are". Und ja, ich kenne noch mehr, mein Bruder hat nämlich alle Alben und wir haben uns sie mal alle angehört, aber mein Fall ist es wie gesagt eher weniger.

Zitat Zitat von Oestinator
    Mordfall?
    Der Typ hat sich selbst umgebracht, weil der auf'n Trip war.
    Ihre Musik ist eher mittelmäßig bis schlecht. "Smells like Teenspirit" ist das einzige gute Lied und das ist sogar gecovert ( nach meinem Wissensstand ).
    Und irgendwie hört sich Nirvanas Musik immer gleich an. Langsam und vor allem Langweilig.
    des lied is nicht gecovert aber es wurde oft gecovert von Tori amos zum Beispiel