Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Nirvana

Nirvana

Also ich wollt mal eure Meinung zu der PunkRock/Grunge Band "Nirvana" hören. (eigentlich ist es ja lesen, aber egal)

Ich find die absolut genial, vor allem weil sich ihre "In Utero" Konzerte immer genau so wie auf der Platte anhörten (siehe In Utero Gig bei "The Tunnel") und weil sich alle Alben anders anhörten. Ich hab "Bleach" und "Nevermind", in "In Utero" hab ich mal reingehört, die hören sich alle absolut unterschiedlich an, was für mich auch den Reiz an Nirvana ausmacht.

Für alle die Nirvana nicht kennen:

Nirvana war eine us-amerikanische Punkrock/Grunge Band. Sie wurde 1987 gegründet und musste sich aufgrund eines Mordes am Frontsänger Kurt Cobain 1994 auflösen.

Apropos Mord, es hieß doch immer Kurt soll Selbstmord begangen haben, das glaub ich nicht, wirklich. Krist Novoselic und Dave Grohl sollen ja gesagt haben dass Kurt großen Spaß an der "In Utero" Tour hatte, warum soll er sich dann umbringen? Ausserdem wollte er sich von Courtney Love scheiden lassen, könnte ein guter Grund gewesen sein Kurt den Lebenshahn zu zudrehen. Ausserdem soll Love bei der Trauerfeier für Kurt Cobain, Kurt ein "fettes Arschloch" genannt haben.

Naja Ok, jetzt seit ihr dran, diskutiert hier mal n bissl über Nirvana und den Mordfall Kurt Cobain, viel Spaß

Merlin Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Ich find die absolut genial, vor allem weil sich ihre "In Utero" Konzerte immer genau so wie auf der Platte anhörten...
    Und das ist etwas Gutes bzw. etwas Besonderes?
    Gute Konzerte klingen nicht wie eine Platte...sie klingen wie Konzerte.

Und Nirvana finde ich langweilig. Aber das habe ich schonmal vor einigen Monaten geschrieben. Der Thread hieß sogar gleich.

Mordfall?
    Der Typ hat sich selbst umgebracht, weil der auf'n Trip war.
    Ihre Musik ist eher mittelmäßig bis schlecht. "Smells like Teenspirit" ist das einzige gute Lied und das ist sogar gecovert ( nach meinem Wissensstand ).
    Und irgendwie hört sich Nirvanas Musik immer gleich an. Langsam und vor allem Langweilig.

Zitat Zitat von Oestinator
    Mordfall?
    Der Typ hat sich selbst umgebracht, weil der auf'n Trip war.
    Ihre Musik ist eher mittelmäßig bis schlecht. "Smells like Teenspirit" ist das einzige gute Lied und das ist sogar gecovert ( nach meinem Wissensstand ).
    Und irgendwie hört sich Nirvanas Musik immer gleich an. Langsam und vor allem Langweilig.

Du machst wohl Witze, Smells Like Teen Spirit ist überhaupt nicht gecovert, das ist ein Original Nirvana Song. Ausserdem sind die alles andere als schlecht, langweilig oder langsam, die sind schnell, genial und man kann sie immer wieder hören, ich versteh echt nicht wie man so einen Scheiss schreiben kann.

Wie kann man Nirvana überhaupt schlecht finden? Ich check das einfach nicht!!!

Zitat Zitat
    Da möglicherweise ebenso Personen existieren, welche etwas anspruchsvollere Musik favorisieren und sich keineswegs von zwei bis drei Riff Symbiosen beeindrucken lassen?

Zitat Zitat
    Nirvana war eine us-amerikanische Punkrock/Grunge Band. Sie wurde 1987 gegründet und musste sich aufgrund eines Mordes am Frontsänger Kurt Cobain 1994 auflösen.
    Alternativ wären sie ebenso in der Lage gewesen, einen weiteren/neuen Sänger willkommen zu heißen.

Zitat Zitat
    Ich find die absolut genial, vor allem weil sich ihre "In Utero" Konzerte immer genau so wie auf der Platte anhörten
    Dies stellt bloß ein Indiz dafür dar, dass Nirvana eine überaus schlechte Livegruppierung dargestellt hat, für welche es vonnöten war, ihre Auftritte dermaßen intensiv nachzubearbeiten, dass man sich keineswegs mehr in der Lage befand, selbige von ihren angestammten Werken zu unterscheiden.

Geändert von Isa (28.06.2006 um 19:35 Uhr)

Merlin Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Du machst wohl Witze, Smells Like Teen Spirit ist überhaupt nicht gecovert, das ist ein Original Nirvana Song. Ausserdem sind die alles andere als schlecht, langweilig oder langsam, die sind schnell, genial und man kann sie immer wieder hören, ich versteh echt nicht wie man so einen Scheiss schreiben kann.

Soll das nun die ganze Zeit so gehen, sollte jemand was schlechtes über Nirvana sagen?

-Edit-

Zitat Zitat
    Weil möglicherweise ebenso Personen existieren, welche etwas anspruchsvollere Musik favorisieren und sich keineswegs von zwei bis drei Riff Symbiosen beeindrucken lassen?
    Damit hat das garnichts zu tun. Es hat damit zu tun das sie diese Riffs einfach zu 'nem langweiligen Sound zusammenpacken.

Geändert von Merlin (28.06.2006 um 19:39 Uhr)

Zitat Zitat von Isa
    Alternativ wären sie ebenso in der Lage gewesen, einen anderen Sänger willkommen zu heißen.
    Nein, Cobains Stimme ist einmalig.

Nirvana sind die Mitbegründer des Grunge....will ich nur mal loswerden.

Zitat Zitat von krisch92
    Du machst wohl Witze, Smells Like Teen Spirit ist überhaupt nicht gecovert, das ist ein Original Nirvana Song.
    kurt cobain hat selber gesagt, dass smells like teen spirit ein cover von einem song, aus den sechzigern glaube ich, ist, was sonst niemand gemerkt hätte.

Zitat Zitat von krisch92
    Ausserdem sind die alles andere als schlecht, langweilig oder langsam, die sind schnell, genial und man kann sie immer wieder hören, ich versteh echt nicht wie man so einen Scheiss schreiben kann.

sowas nennt man geschmack und freie meinungsäußerung.

Wie Jackie-James schon sagte:
    Es ist irgendwie blödsinnig, seine eigene Meinung zu Nirvana zu posten, wenn du dich sowieso über jeden Post aufregst, der sich nicht mit deiner Meinung wiederspiegelt.

Zitat Zitat
    Höre dir andere Bands an.
    Dann findest du die Antwort...

Zitat Zitat von Jackie-James
    Soll das nun die ganze Zeit so gehen, sollte jemand was schlechtes über Nirvana sagen?

-Edit-

Damit hat das garnichts zu tun. Es hat damit zu tun das sie diese Riffs einfach zu 'nem langweiligen Sound zusammenpacken.
    Ich habe für mich selbst gesprochen, meiner Ansicht nach existieren keineswegs allzu viele Fälle, in denen sich eine Riffarmut zu interessanten Soundcollagen zusammensetzen lässt. (Womit ich den Fällen jedoch keineswegs ihre Existenz abspenstig machen will)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    kurt cobain hat selber gesagt, dass smells like teen spirit ein cover von einem song, aus den sechzigern glaube ich, ist, was sonst niemand gemerkt hätte.

Ich weiss nicht wo ihr den Quatsch her habt, aber Smells Like Teen Spirit ist definitiv und ganz sicher ein Original Nirvana Song, Kurt Cobain hat ihn zusammen mit Krist Novoselic geschrieben. Das ist mehr als 100% sicher. "Love Buzz" war ein Cover, aber Teen Spirit ganz sicher nicht. Auf Nevermind steht bei Teen Spirit sogar "Written by Kurt Cobain"

Lest es doch auf Wikipedia nach!!!

Zitat Zitat
    Höre dir andere Bands an.
    Dann findest du die Antwort...
    Alles langweiliger Mainstream.... *gähn* Die Scorpions find ich gut aber der Rest ... *schnarch*

Merlin Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Alles langweiliger Mainstream.... *gähn* Die Scorpions find ich gut aber der Rest ... *schnarch*
    Dir ist klar das du dich mit dem Satz für jede ernstzunehemnde Diskussion über Musik disqualifiziert hast, oder? (Und das nichtmal nur weil du die Scorpions magst...respekt. )

Zitat Zitat von Jackie-James
    Dir ist klar das du dich mit dem Satz für jede ernstzunehemnde Diskussion über Musik disqualifiziert hast, oder? (Und das nichtmal nur weil du die Scorpions magst...respekt. )
    Ist es schlimm die Scorpions zu mögen? ICh mein es ist eines der besten HardRock Bands überhaupt...

Zitat Zitat von krisch92
    Ach und Nirvana ist kein Mainstream? Da erzählst du mir aber wirklich was neues.
    Mit diesem Post hast du gerade gut gezeigt, dass du keinen Musikgeschmack hast...

Zitat Zitat von Oestinator
    Ach und Nirvana ist kein Mainstream? Da erzählst du mir aber wirklich was neues.
    Mit diesem Post hast du gerade gut gezeigt, dass du keinen Musikgeschmack hast...

Nirvana sollte eigentlich das genaue Gegenteil des Mainstreams sein. (laut Cobains Worten)

Zitat Zitat
    Mit diesem Post hast du gerade gut gezeigt, dass du keinen Musikgeschmack hast
    Immerhin mehr als du^^

edit: och menno, warum seit ihr so langweilig? ICh mach mich vom Acker...

Zitat Zitat von krisch92
    Immerhin mehr als du^^
    Und woher willst du das bitte wissen?
    Nur weil ich kein Nirvana höre, habe ich keinen Musikgeschmack, oder was? Deine Argumente sind irgendwie mehr als schwach und dass du hier meine Meinung und die Meinung anderer ( die anscheinend ETWAS mehr Ahnung von Musik haben, als du ) kritisierst, finde ich irgendwie arm ._.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Nirvana sollte eigentlich das genaue Gegenteil des Mainstreams sein. (laut Cobains Worten)

Zitat Zitat
    edit: och menno, warum seit ihr so langweilig? ICh mach mich vom Acker...
    Sicherlich, sobald man im Unrecht ist, befindet man sich in der Lage, den Diskussionsdrang rapide fallen zu sehen...

Geändert von Isa (28.06.2006 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von krisch92
    Ich weiss nicht wo ihr den Quatsch her habt, aber Smells Like Teen Spirit ist definitiv und ganz sicher ein Original Nirvana Song, Kurt Cobain hat ihn zusammen mit Krist Novoselic geschrieben. Das ist mehr als 100% sicher.
    Es ist nicht wirklich ein Cover, aber der Riff im Refrain ist aus einem anderen Lied entnommen, wie Taro Misaki bereits erwähnte.

Zitat Zitat von krisch92
    Lest es doch auf Wikipedia nach!!!
    xD

Zitat Zitat von krisch92
    Apropos Mord, es hieß doch immer Kurt soll Selbstmord begangen haben, das glaub ich nicht, wirklich. Krist Novoselic und Dave Grohl sollen ja gesagt haben dass Kurt großen Spaß an der "In Utero" Tour hatte, warum soll er sich dann umbringen?
    xDD

Zitat Zitat von krisch92
    Wäre ich Nirvana-Fan, würde ich mich spätestens nach deinen Posts dafür schämen. Aber da Nirvana scheisse sind, hat sich das ja erübrigt.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    jupp das habe ich auch schon mal irgendwo gehört..hab aber auch gehört dass das irgendwie nicht stimmen soll...ach keine ahnung ^^

hmm nirvana...ich höre sie ja..aber es gab ne zeit wo ich sie öfter gehört habe..
    habe auch ein nirvana t-shirt..wer hat das nich?!
    mein absolutes lieblingslied von nirvana ist "polly"....dieser song ist richtig richtig klasse! ich liebe ihn!

aber gab es irgendwann nicht schon mal so einen thread?

Zitat Zitat von krisch92
    Damals war es neu. Heute hört es jeder.

Und so sehr es mir leid tut, ich hab mal das Best Of Album gehört und als das Ding zu Ende war hab ich das nicht mal gemerkt. Die Musik ist einfach an mir vorbeigeplätschert.
    Genrell kann ich mit Grunde nichts anfangen. Und falls jetzt gleich ein Kommentar über Mainstream kommt: Klicke auf meine Sig und überdenke deinen Definition von Mainstream

Zu folgender Annahme:
    Zitat Zitat
    haben dass Kurt großen Spaß an der "In Utero" Tour hatte, warum soll er sich dann umbringen?
    Der Typ war psychisch fertig - nicht krank aber fertig. Lies dir mal seine Tagebücher durch, jeder der das las hat es mir bestätigt. Ich selber habe sie nicht gelesen, weil es mich eigentlich nicht interessiert.