Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Nirvana

Zitat Zitat von King N0ob
    Hat doch damit nix zu tun
    Is halt ihre Meinung. Ich mag NIRVANA auch nicht besonders, aber jedem das seine
    Aber um nochmal auf Musikalische (nicht-) Weiterbildung zurückzukommen:
    hört euch mla die ersten beiden alben von "The Black Dahlia Murder" (Death Metal) an. Das erste Album klang schon sehr professionell, aber das zweite war meiner Meinung nach überdurchschnittlich
    Und die beiden neuesten Alben von Yellowcard. KEINE VERÄNDERUNG xD
    aber die waren ja schon immer gut^^"

@ just myself: nimms nich so schwer xD jeder hat seine Meinung - und vertritt sie auch

Gruß: King N0ob
    ich mag dich

aber:
    erklär mir den sinn deines postings ôo

Bätsch

@ Steel:
    danke der Sinn meines Postings... nunja, lies dir die Postings von just myself und das da drüber durch "just myself" is ne (chat-) Freundin von mir, die sich erst heute angemeldet hat, und ich wollt ma gucken, wie sie sich hier einlebt (oder so in der Art). Jedenfalls find ich's net ok, einen Neuankömmling sofort zu kritisieren (siehe Posting direkt über meinem )
    deshalb^^"

@ Steel:
    danke der Sinn meines Postings... nunja, lies dir die Postings von just myself und das da drüber durch "just myself" is ne (chat-) Freundin von mir, die sich erst heute angemeldet hat, und ich wollt ma gucken, wie sie sich hier einlebt (oder so in der Art). Jedenfalls find ich's net ok, einen Neuankömmling sofort zu kritisieren (siehe Posting direkt über meinem )
    deshalb^^"
    aaah okay, jetz les ichs gerade nochmal. nee weil beim ersten hinlesen habe ich da nich so richtig ne aussage drin gesehn, aber jetzt is alles klar

und just myself: die sind fast alle so freundlich hier vom staff, mach dir ma keinen kopf

Zitat Zitat von es
    das selbe könnte man über tokio hotel, janet biedermann, britney spears, und viele andere sagen. die anzahl der hörer ist nie ein maß für die qualität der musik. und nirvana hören heute nur so viele kinder, weil kobain zu viel mit gewehren gespielt hat.

also findest du zb auch 2pac gut?

ich glaub die Anzahl der Hörer von Nirvana übertrifft die von den da oben aufgezählten Spinnern um Längen.

Zitat Zitat von krisch92
    ich glaub die Anzahl der Hörer von Nirvana übertrifft die von den da oben aufgezählten Spinnern um Längen.
    is trotzdem kein wirklich 100%iges indiz dafür, dass die band automatisch die beste der welt ist/war.

hab mir gestern nochmal aus spaß "nevermind" angehört. gut, dass ich alle texte mitgröhlen kann, weil die so schön einfach sind

Zitat Zitat von steel
    hab mir gestern nochmal aus spaß "nevermind" angehört. gut, dass ich alle texte mitgröhlen kann, weil die so schön einfach sind
    also wenn du einfache Texte suchst, hör dir Bob Marley an "no woman no cry"
    Ich hab NIRVANA eine Zeit lang auch sehr intensiv gehört und ich finde irgendwie, dass die Melodien von "Dumb" und "Polly" irgendwie total gleich sind... "Lithium" auch irgendwie xD
    NIRVANA haben zwar geile Musik gemacht ( ) aber die Melodie war doch immer wieder die selbe

also wenn du einfache Texte suchst, hör dir Bob Marley an "no woman no cry"
    Ich hab NIRVANA eine Zeit lang auch sehr intensiv gehört und ich finde irgendwie, dass die Melodien von "Dumb" und "Polly" irgendwie total gleich sind... "Lithium" auch irgendwie xD
    NIRVANA haben zwar geile Musik gemacht ( ) aber die Melodie war doch immer wieder die selbe

Dumb und Polly?? Lol?? Die Songs haben absolut keine Ähnlichkeit! Wenn dann Lithium und Polly, Dumb passt besser zu On A Plain...und Rape Me hört sich an wie Smells Like Teen Spirit... naja, im Grunde hast du ja recht...

Zitat Zitat von krisch92
    ...und Rape Me hört sich an wie Smells Like Teen Spirit... naja, im Grunde hast du ja recht...
    Zitat Zitat von von meinem Bruder
    Naja, also "Rape Me" und "Smells Like Teen Spirit" hören sich doch überhaupt nicht gleich an, imo. Aber an einer Stelle von "Rape Me" muss ich dir echt Recht geben: Der Gitarrensound hört sich zeitweise so an, wie der am Anfang von "Smells Like Teen Spirit", das ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, nachdem du es gesagt hattest ^^ Ich bin ein sehr, sehr großer Nirvana-Fan und mag am Meisten "Smells Like Teen Spirit", "Come As You Are", "Heart Shaped Box", "Aero Zeppelin" und von Incesticide mag ich auch "Sliver". Aber es gibt noch viele weitere gute Grunge-Bands.
    Ach ja...: NIRVANA 4-EVER!!!
    Ja, so sieht er das. Wird Zeit, dass er sich mal im Forum anmeldet

irgendwie mag ich nirvana auch nicht mehr...
    ich hab damals sehr viel gehört...abba jetz hass ich nirvana...
    die lieder sind irgednwie zu luschig...
    und der typ(auch kurt cobain) geht mir auf en sack!

Zitat Zitat von jutze
    irgendwie mag ich nirvana auch nicht mehr...
    ich hab damals sehr viel gehört...abba jetz hass ich nirvana...
    die lieder sind irgednwie zu luschig...
    und der typ(auch kurt cobain) geht mir auf en sack!
    Ist ABBA nicht auch ne Gruppe, die mal Musik gemacht hat?

Zitat Zitat von Cunner
    Ist ABBA nicht auch ne Gruppe, die mal Musik gemacht hat?
    Ja, zum Leidwesen vieler unschuldiger Schüler, die die Songtexte der meisten Songs auswendig lernen mussten ;__;

@Topic: Ich find Nirvana nicht schlecht. Auch wenn die drei potthässlich sind/waren ^^
    Hör die Band eigentlich meistens, wenn ich müde bin, oder wieder irgendwelches Zeugs zusammenschreib. Hab selbst nur das Album Nevermind (meiner Mom abgeknöpft *hust*), aber darauf sind wohl auch die besten Songs ^^'

Bei Nirvana besteht halt das gleiche Problem wie bei Nickelback oder BonJovi. Die Songs sind viel zu wenig abwechslungsreich. Es gibt immer 4-5 Songs, die genau gleich klingen, was imo schon etwas langweilig ist. Natürlich definieren sie ihren eigenen Musikstil, aber jeder Song sollte sich von den andern abheben. Oder so.

Also Nirvana war eine geilsten Bands überhaupt schonmal vorne Weg.
    Zum Thema Mord oder Selbstmord:
    Glaubt hier jemand wirklich das es möglich ist mit einer dreifachen Überdosis Heroin im Blut noch irgendetwas zu machen man fällt sofort um! Und außerdem macht Heroin nicht aggressiv es wirkt nämlich ähnlich wie Endorphine also macht es glücklich und warum sollte jemand der glücklich sich selber abknallen. Und was auch merkwürdig ist das Kurts Kreditkarte nach seinem Tod noch benutzt wurde in Seattle und das heßt Courtney kann es nicht gewesen sein weil sie zu dem Zeitpunkt nicht dort war. so viel dazu erfahren wird man es wohl sowieso nicht. desweiteren die Melodie von Smells Like Teen Spirit ist abgekupfert von nem Song aus den 50er oder 60ern.

Zitat Zitat von Kurt_Cobain
    Und Kurt Cobain wurde doch ermordet, auch wenn er wegen der Überdosis wahrscheinlich auch so gestorben wäre!
    aber dann wars kein richtiger mord, oder?..zweifach umgebracht sozusagen einmal selbst und einmal wurd auf ihn geschossen..kommt aufs gleiche raus.

Zitat Zitat
    Und außerdem macht Heroin nicht aggressiv es wirkt nämlich ähnlich wie Endorphine also macht es glücklich und warum sollte jemand der glücklich sich selber abknallen.
    ja, bis du dich dran gewöhnt hast. dann machst dus hauptsächlich noch, weil du hoffst mal wieder sonen trip wie den ersten zu erwischen. und es ist möglich mit ner überdosis noch den abzug einer waffe zu betätigen, so schwer sind die dinger nicht zu drücken.

aber lass mich raten, du hast diese (ganz und gar nicht subjektive) doku gesehen, die die ganzen nirvanakiddies glauben macht, cobain viel einer großen bösen verschwörung zum opfer?

Zitat Zitat von komischeskind
    aber dann wars kein richtiger mord, oder?..zweifach umgebracht sozusagen einmal selbst und einmal wurd auf ihn geschossen..kommt aufs gleiche raus.
    doch, des is mord, über den sinn und unsinn kann man streiten, aber meines wissens is es immernoch mord

Ich hab nicht gesagt das er nicht auch so gestorben wäre aber das man mit dreifachen Überdosis noch ein Waffe halten kann glaub ich nicht weilman dann eigentlich total hinüber ist, ich hab da noch keine Erfahrung drin gesammelt also weiß ich es auch nicht aber kann mir das nicht vorstellen.

Ob's nun Mord war, oder nicht, wird wohl sehr schwer bzw. gar nicht mehr herausgefunden werden.
    Hier gibt's auf jeden Fall etwas durchaus Interessantes, weiß nicht, ob diesen Link schonmal jemand gepostet hatte, aber egal. Lest euch mal den Kommentar zum Abschiedsbrief durch, von mir aus auch den Brief selbst.

Ja ist schon alles ziemlich verdächtig aber ändern können wir seinen Tod eh nicht mehr also sollt uns das auch egal sein!

Nur so am Rande: Hab beim Stöbern diverser Internet Musik Seiten folgende Band gefunden. Nirvana aus den 70ern aus den UK. Ziemlich spuliger Rock für Leute die auf Zeit und die Verrückheit im Song stehen. Super sound und leider vergessen.. Hör ich persönlich mir lieber als Smeels like Teenspirit an
    Link Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nirvana_(UK)

Zitat Last.fm -->
    Zitat Zitat
    2) Nirvana is a UK-based progressive rock band formed in 1967, primarily active in the late 1960s and early 1970s - and still sporadically active to the present day.

The band was formed in the summer of 1967 in an era when melodic pop/rock music with baroque and chamber arrangements and instrumentation was highly-prized. The band, consisted of two songwriter/performers - Greek-born Alex Spyropoulos and Irish-born Patrick Campbell-Lyons who met in London. They produced a number of singles (notably "Rainbow Chaser", "Pentecost Hotel", and "Tiny Goddess") for the fledgling Island Records label.

The band was signed by Island Records' founder Chris Blackwell in the era when he also signed the bands Traffic and Free.

In October 1967 the band released its first album - a concept album produced by Blackwell titled The Story of Simon Simopath. The album was probably the first narrative concept album ever released - predating story-driven concept albums such as the Pretty Things' S.F. Sorrow (December 1968), the Who's Tommy (April 1969) and the Kinks'Arthur (September 1969).

Musically, the group blended myriad musical styles including rock, pop, folk, jazz, Latin rhythms and classical music - primarily augmented by baroque chamber-style arrangements to create a unique entity.

The next year 1968 their follow-up album, All Of Us, featured a similar broad range of musical styles. Their third album To Markos III was released on the Pye label in 1969.

In 1971 the duo amicably separated for a while, with Campbell-Lyons the primary contributor to the next two Nirvana albums, Local Anaesthetic 1971, and Songs Of Love And Praise 1972. Campbell-Lyons subsequently worked as a solo artist and issued further albums: Me And My Friend 1973, Electric Plough 1981, and The Hero I Might Have Been 1983 though these did not enjoy commercial success.

The band reunited in 1985, successfully touring Europe and releasing a compilation album Black Flower 1987 containing some new material. (Black Flower had been the provisional title of their third album.) In the 1990s two further albums were released. Secret Theatre 1994 compiled rare tracks and demos, while Orange And Blue 1996 contained previously unreleased material including a tongue-in-cheek cover of the song "Lithium" originally recorded by the American grunge band Nirvana who released its first album in 1989, and who the band had successfully sued over use of the name Nirvana. The undisclosed terms of the settlement has apparently allowed the original Nirvana to continue using its name and issuing new recordings.

In 1999 the band released a three-disc CD anthology titled "Chemistry" including several previously-unreleased tracks and some new material.

Top musicians who played on Nirvana sessions include: Lesley Duncan, Herbie Flowers, Billy Bremner (later of Rockpile/Dave Edmunds fame), Luther Grosvenor, Wynder K. Frogg, Clem Cattini and the full lineup of rock band Spooky Tooth

The group was in the school of baroque-flavored, melodic pop-rock music typified by the Beatles of "Rubber Soul" and "Revolver", the Beach Boys of Pet Sounds and God Only Knows, the Zombies of Odessey and Oracle and Time Of The Season, the Procol Harum of A Whiter Shade Of Pale, the Moody Blues of Days of Future Passed and Nights In White Satin and the Kinks of Waterloo Sunset. The majority of the tracks on Nirvana's albums fall into that broad genre of contemporary popular music - not easily categorized - but perhaps best described as the baroque or chamber strand of "progressive rock, soft rock or "orchestral pop".

Their first three albums were reissued on CD by Universal in 2003 and received critical acclaim. In 2005 Universal (Japan) reissued Local Anaesthetic and Songs Of Love And Praise.

As of late 2005 the founding members Alex Spyropoulos and Patrick Campbell-Lyons are still sporadically writing and recording.

---

3) Nirvana was a short-lived Finnish punk band formed in 1980, whose sole release was a 7" vinyl with tracks "Kielletyt leikit" and "Kuljen kaupungilla" with 200 pressings.
    Und sogar noch n drittes solls gegeben haben

Wenns nich zum thema passt dann halt eigene diskussion

Nya ich hab bisher nur 1 Song von Nirvana gehört. Smells Like Teen Spirit. War eigentlich auch ganz ok,aber nicht so ganz meine Richtung,was die Musik angeht.

~Naz