Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: Nirvana

Zitat Zitat
    lol, Book2k, ich würd mich nicht wundern wenn du wirklich 2000 geboren und erst 6 Jahre alt wärst.^^
    das sowas von jemanden kommt der sein 15tes lebensjahr noch nicht erreicht hat. ohhhhhh internet <3 <3 <3 es bietet jemanden echt die einzige möglichkeit mit 21 sich live über 14 jährige zu amüsieren. umrahmt diesen thread
    und wie gesagt, du wächst aus dieser sache raus, wie alle anderen, wir haben alle unsere phasen durchlebt, du bist grad auf der "kommerz is scheisse aber ich weiß eigendlich rein garnichts über die musikindustrie"- phase. DENNOCH bist du dir sehr sicher wirklich alles zu wissen, jedenfalls versuchst du glaubhaft nach außen so zu wirken, was höchst wahrscheinlich auch bei gleichaltrigen funktioniert aber oooh LORD doch nicht bei leuten über 20
    Ich bezweifle auch sehr stark das es dein bestreben ist uns alle mit deinem nichtwissen zu belustigen (wobei ich dir dafür echt danken muss ) ABER merk doch das des einzige was du hier erreichst, spontane lachanfälle der stammuserschaft sind

Zitat Zitat
    Original von Krisch92
    das ist deine Meinung und ich respektiere sie. heisst aber noch lange nicht dass sie auch stimmt.
    natürlich stimmt seine meinung, weil es eben seine meinung ist, daran kann nichts nicht stimmen.

Zitat Zitat
    Original von Krisch92
    Wenn sie mal schlecht spielten, dann lag es daran dass die sich einfach keine Mühe gaben.
    wenn eine band sich bei einem live-konzert nicht richtig anstrengt, ist sie schlecht.

Zitat Zitat
    Original von Krisch92
    manche Spackos scheinen jedoch zu glauben ihre Meinung sei Tatsache
    ehm, damit kann in diesem thread nur eine person gemeint sein, ich geb dir einen tipp, such mal nach einem spiegel.

ich dachte du hättest dich für eine weile aus dem forum zurückgezogen, um dir mal ein bisschen klarer darüber zu werden, was du hier für einen dummfug schreibst und von deinem "ich weiß alles und eure meinungen sind scheiße, wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen-tripp" runter zu kommen, tja, schade, hat leider nicht geklappt.

"Aber live, ich weiß nicht, aber ich find's irgendwie grauenhaft. Und ja, es ist schon langweilig, nur stur seine Lieder hintereinanderweg zu singen und nicht auf's Publikum einzugehen"

och naja ich hab mir vor 4,5 jahren als ich dsl hatte mehrere dutzend livevideos runtergezogen mit extraschlechter qualität.finde das macht einen teil des flyairs aus.
    auf dem ersten album das für 500$ aufgenommen wurde hört man zb. wie schlecht die drums abgenommen sind aber so sind die songs halt.
    wenn man auch so stonend is wie soll man da aufs publikum eingehen das ist genau so im sack wesen wie die band.ein rauschendes erlebnis-ob gekreische oder nicht ich hätte die band gerne mal gesehen (mit damals 7 jahren 8) )

Zitat Zitat von Zora2
    des lied is nicht gecovert aber es wurde oft gecovert von Tori amos zum Beispiel
    Das Lied an sich ist auch nicht gecovert, nur der Riff soll - laut eigener Aussage Kobains - abgekupfert sein (weiß nur nicht, woher nochmal... ich glaube, von einer Swing-Nummer... ka)

btw: Meinungen können nicht richtig oder falsch sein. Die Meinung kann höchstens geteilt werden oder nicht.

DJ n

Zitat Zitat
    btw: Meinungen können nicht richtig oder falsch sein. Die Meinung kann höchstens geteilt werden oder nicht.
    aus dem alter sind wir auch raus, das stimmt so echt nicht. sowas kannste weder auf der einen noch auf der anderen seite so krass veralgemeinern.

Zitat Zitat von DJ n
    Ich meine, dass Erdbeeren wie Pellkartoffeln schmecken =/.
    Ich mag den Sound ganz und gar nicht, das gilt insbesondere für die Stimme und die Melodien... und das Instrumentalspiel. Gut, das gilt für jeden Aspekt.
    Wurde nicht übrigens beim tollen MTV Masters das wahrscheinlich alle zwei Wochen läuft der Intervieweinspieler gezeigt in dem der Kurt beteuert hat, dass er den Refrain stibitzt hat? Wie der DJ n auch gesagt hat von einer Swing Nummer.

Zitat Zitat von Boo2k
    aus dem alter sind wir auch raus, das stimmt so echt nicht. sowas kannste weder auf der einen noch auf der anderen seite so krass veralgemeinern.
    Warum is doch so? Entweder du bist der selben Meinung oder eben nicht (diese Grauzonen lassen wir mal außen vor, aber sie existieren ok).
    Eine richtige oder falsche Meinung kann es nicht geben, nur eben in den Augen derer, die diese Meinung teilen oder eben nicht.

DJ n

Zitat Zitat
    Warum is doch so? Entweder du bist der selben Meinung oder eben nicht (diese Grauzonen lassen wir mal außen vor, aber sie existieren ok).
    Eine richtige oder falsche Meinung kann es nicht geben, nur eben in den Augen derer, die diese Meinung teilen oder eben nicht.
    ganz genau dieser meinung bin ich eben nicht... na?.... NAAA?.... streng dein köpfchen doch mal an

Zitat Zitat von Boo2k
    ganz genau dieser meinung bin ich eben nicht... na?.... NAAA?.... streng dein köpfchen doch mal an
    ... man, du bist doof

DJ n

Zitat Zitat von zuffel
    Aber live, ich weiß nicht, aber ich find's irgendwie grauenhaft.
    schon mal das new york unplugged konzert gehört/gesehn?

okay gesanglich viell nicht genial, aber wie beim gesamten "projekt" nirvana gehts dabei eher um das feeling! die haltung, die art die lieder zu singen ..das bringt was rüber!- finde ich .
    aber des ist sowieso eher geschmackssache.
    ich muss sagen dass ich ne zeit lang ( un etz ab und zu ) gern nirvana gehört hab .aber irgendwie ist mir ihre musik zu ..naja negativ
    aber dass ihr die alle so schlecht macht...

Zitat Zitat von DJ n

DJ n
    yeah... whatever... und was is wenn es mir total kackegal ist? oO

naja, zum thema livemusik: wer nirvana nie live erlebt hat (ich auch nicht btw.) soll nich labern über qualität der auftritte. verdammte kacke leute, nirvana wurde nur bekannt, weil sich son abgefuckter ausgebrannter hirni den schädel nach kentucky geballert hat. nervemind plus smells like teen spirit plus grunge plus holzfällerhemden plus mtv resultierte nirvana-welle resultierte kurts selbstmord resultiert: krisch, maul halten, du hast keinen plan wovon du redest... (ich grad auch nich, bin alkoholisiert, aber ich glaube es macht sinn...)

Zitat Zitat von steel
    yeah... whatever... und was is wenn es mir total kackegal ist? oO

naja, zum thema livemusik: wer nirvana nie live erlebt hat (ich auch nicht btw.) soll nich labern über qualität der auftritte. verdammte kacke leute, nirvana wurde nur bekannt, weil sich son abgefuckter ausgebrannter hirni den schädel nach kentucky geballert hat. nervemind plus smells like teen spirit plus grunge plus holzfällerhemden plus mtv resultierte nirvana-welle resultierte kurts selbstmord resultiert: krisch, maul halten, du hast keinen plan wovon du redest... (ich grad auch nich, bin alkoholisiert, aber ich glaube es macht sinn...)
    Kurt Cobain hat nur Heroin genommen weil er starke Magenschmerzen hatte. Er hat es als "Betäubungsmittel" verwendet.

Zitat Zitat von krisch92
    Kurt Cobain hat nur Heroin genommen weil er starke Magenschmerzen hatte. Er hat es als "Betäubungsmittel" verwendet.
    Och der Arme
    Das ist die schlechteste Ausrede, die ich kenne. Anstatt normale Beruhigungsmittel zu nehmen, oder mal zum Arzt zu gehen, geht er lieber das Risiko ein, sich das restliche Leben zur Hölle machen? Für so blöd kann ich keinen Menschen halten, ich glaube eher, dass du dir das ausgedacht hast. Aber es geht hier eh nicht um sein übermäßigen Heroin-Konsum, sondern um die Musik.
    Und da finde ich wirklich nur "Smells like Teen Spirit" gut, der Rest ist irgendwie ... langweilig.

Ich glaube, dass steel heute einen sehr schweren Kopf hat...

Zitat Zitat
    Och der Arme
    Das ist die schlechteste Ausrede, die ich kenne. Anstatt normale Beruhigungsmittel zu nehmen, oder mal zum Arzt zu gehen, geht er lieber das Risiko ein, sich das restliche Leben zur Hölle machen? Für so blöd kann ich keinen Menschen halten, ich glaube eher, dass du dir das ausgedacht hast
    Es stimmt aber. Und er war beim Artzt, der hat ihm auch nicht helfen können, lies das hier nach.

Zitat Zitat
    Cobain litt schon sehr früh unter Magenproblemen. Ärzte konnten die Ursache dafür nicht genau diagnostizieren, was eine gezielte Behandlung unmöglich machte. Er selbst bezeichnete seine Krankheit daher als „Cobain's Disease“ (engl. Cobains Leiden). Möglicherweise sind die Ursachen für seine Magenprobleme schon in der frühen Kindheit zu suchen, da die schmerzhafte Erfahrung der Scheidung seiner Eltern den traumatisierten Cobain auch depressiv machte.

Im stressigen Touralltag verstärkten sich Cobains Magenprobleme stark. Der kurzzeitige Verzicht auf Alkohol und Zigaretten zeigte dabei keine Verbesserung. Durch die ersten Erfahrungen mit Drogen im musikalischen Umfeld entdeckte er diese auch als Mittel zur Schmerzlinderung.

Das macht die Methode auch nicht intelligenter.

Zitat Zitat von krisch92
    Durch die ersten Erfahrungen mit Drogen im musikalischen Umfeld entdeckte er diese auch als Mittel zur Schmerzlinderung.
    Das heißt aber, dass er Drogen nahm und danach drauf kam, dass die unter anderem auch gut gegen seine Schmerzen waren - aber bei weitem nicht, dass er sie nur auf Grund der Schmerzlinderung nahm oder gar aus dieser Ambition heraus damit begann.

Gerade Wikipedia bei einem sooooooo heiklen Thema zu befragen halte ich für ein bisschen wenig. Tut mir Leid, aber dass ist für mich (bei diesem Thema) keine verlässliche Quelle!

Zitat Zitat von krisch92
    Finde ich überhaupt nicht witzig.
    Und nur, weil deine heißgeliebte Band mal ein wenig verarscht wird?
    Ich konnte mich vor Lachen gar nicht mehr festhalt xD
    Krisch, du siehst die Nirvana-Sache viel zu verbissen und nebenbei machst du dich mit deinen Aussagen zum Volldepp. Ist doch klar, dass andere Menschen einen anderen Musikgeschmack haben, aber wenn du erwartest, dass in diesem Thread eh nur alle deiner Meinung sind, dann hättest du den Thread nicht eröffnen müssen, ganz einfach ...