Spiel mir das Lied vom Tod
Warum? - Ganz einfach, erst letztlich wieder gesehen und gemerkt wie langweilig und nervend es sein kann wenn ein ganzer Film aus 3 Themen (damit ist jetzt ein "Musik-Thema gemeint) zusammengeflickt wird.
Wenn man einen solchen Film zum ersten mal sieht und er halbwegs interresant ist fällt einem das gar nicht auf weil man sehr auch auf die Handlung konzentriert ist, meiner Meinung nach.
Sobald man die Handlung aber kennt rücken Dinge wie Musik und Hintergrunddetails immer mehr in den Vordergrund. Ich will nicht sagen die Musik ist grottenschlecht, aber es ist halt immer das selbe, einen ganzen Spielfilm lang, von Intro bis zum Outro.





Zitieren
Das Geniale an "Spiel mir das Lied vom Tod" ist ja gerade, dass da so wenig Musik ist. Und durch diese wenigen Themen bekommt jedes einzelne eine ganz spezielle Bedeutung. den Film haben wir mal in Musik geguckt beim Thema Filmmusik. Der anfang zum Beispiel: diese Windmüle die immer im Hintergrund zu hören ist und die dann später ins Bild rückt. Das ist ja auch Filmmusik (glaubt man nich aber is echt wahr)
)

