Welchen Nutzen haben Screenbewertungen?
Eigentlich kaum einen, meiner meinung nach.
Das fiel mir gerade jetzt auf, es gibt immer gespaltete meinungen und gerade neulinge werden schnell durch einen fiesen kommentar runter gezogen. Außerdem kann jeder screen gefakt werden, es gibt genügend möglichkeiten. Und gerade dadurch, dass viele spieler durch spiele wie Velsarbor, VD2, Taran's Adventure und auch licht und finsternis ihre standarts immer höher setzten. Ich z.b. fand Eterna genauso gut wie Licht und finsternis, obwohl eterna das standartmenü und das standartks benutzt. Natürlich kann man, wenn man dinge darstellen will die man so mit den standarts nicht darstellen kann, neu dinge einbauen, allerdings gibt es selbstgemachte sachen, die einfach nur stören.

Wird zu wenig Wert auf Gameplay und Story gelegt?
Ich würde sagen, ja. Ich hab schon viele Spielevorstellungen gesehen, bei denen die leute meinten wunderbar, obwohl die story einfach langweilig war.
Viele Spiele die ich gespielt habe (z.b. Adeptus-Return of Light, Velsarbor, ja auch velsarbor) hatten zwar eine schöne technik, aber die story war langweilig und nicht gerade überraschend.Andere Spiele wie Final Fantasy- The Untold Story fanden viele leute schlecht, obwohl mir das ganze gut gefiel. Allerdings muss man dazu sagen, dass es auch viele leute gibt die sagen:,,Ja, langweilig, klischee", obwohl es dort auch durchaus intressante ansätze gibt, die man fördern könnte. Dadurch denken Makeranfänger:,, Mist, dann hol ich mir ne paar skripts und mach ein eigenes Ks, dann wird das schon gehen. Der Punkt Gameplay wird eigentlich ganz gut bewertet, obwohl es dafür auch zu wenige Spiele mit schlechtem Gameplay gibt.

Ausgewogenheit von Story und Gameplay
Es gibt nicht wirklich viele spiele die es zu vollversion geschafft haben, bei diesen fand ich's schon ok. Obwohl ich sagen muss das auch gute spiele, einfach zu kurz geworden sind, gerade wegen dem "es muss gut sein!!!"- Stress.

mfg swordman