Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Meine Lieder

Zitat Zitat von Stilzkin
    Und Sekar soll hier net so rumheulen, wenn er so einen Schrott hier reinstellt, dann muss er auch mit Aussagen wie meinen rechnen.
    Nein, muss er nicht. Denn auch, wenn dir etwas nicht gefällt, besitzt du damit nicht automatisch die Legitimation darüber herzuziehen. Wenn eine Person etwas veröffentlicht, dann tut sie das nicht, um zu hören zu bekommen "Boah, is GEILO!!11" oder "Du suckst, Bengel, geh dich erhängen", sondern um eine Kritik zu erhalten, egal ob positiv oder negativ, die darauf angelegt ist, sich zu verbessern.

Solch eine Kritik abzugeben, bist du offensichtlich nicht in der Lage. Und Leute wie du, ich nenne da bewusst keine Namen, sind der Grund dafür, warum die Zahl der Leute, die hier ihre Musik zur Diskussion und konstruktiver Kritik freigeben, kontinuierlich abgenommen hat. Wie soll man denn bitte noch Spaß daran haben, seine Musik - mal davon abgesehen davon ob sie nun tatsächlich gut oder schlecht ist, denn irgendeinen Typ wie du wird mit deplatzierten Kommentaren immer ankommen - zu veröffentlichen, wenn man doch eh nur zu hören bekommt, wie scheiße man ist und nur 2 Postings befassen sich wirklich konstruktiv damit, was daran nun wirklich gut oder schlecht ist oder woran man als Musiker noch arbeiten muss.

Nun, das kann daran liegen, dass du einfach mal Spaß daran hast, den Leuten zu sagen, wie scheiße sie sind, oder aber, dass du einfach keine fachkundliche Ahnung hast und nicht einmal titulieren kannst, was denn genau gut oder schlecht ist. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe, aber Usern, die Spaß daran haben, Musik zu machen, neue Musik zu hören und dergleichen ist damit nicht geholfen, wenn man solch blöde Kommentare wie deinen u.a. liest.

Zitat Zitat von Serpico
    @Stilzkin: oho, kommt da wer nicht mit provozierenden aussagen klar? ein kind? wenn du nur schrott hörst, musst du mit solchen aussagen rechnen
    lass mich raten: du findest es total cool, wenn puppen auf der bühne tanzen und dir erzählen, wie scheiße die welt ist
    ...so sanft wie möglich ausgedrückt: deine heißgeliebten beiden bands sind scheiße und das gegenteil von musik, such dir was anderes

beim nächsten sinnlosen beitrag gibt's eine verwarnung (schließlich hat Goldie dich schon weiter oben auf deinen tonfall hingewiesen) ...für Stilzkin gilt das gleiche (nur, wenn's an Sekar geht, du kannst gerne noch versuchen, mir zu erzählen, wie lyrisch slipknot sind)
    Und du willst uns allen Ernstes vorwerfen, dass wir sinnlose (in Bezug auf fehlende BEgründung usw) schreiben?

Haha, und sowas schimpft sich Mod....

Zitat Zitat von Stilzkin
    Und du willst uns allen Ernstes vorwerfen, dass wir sinnlose (in Bezug auf fehlende BEgründung usw) schreiben?

Haha, und sowas schimpft sich Mod....

Oh man, du erkennst echt nicht die Ironie, selbst wenn sie dir so offen in den Arsch tritt, wie eben

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Oh man, du erkennst echt nicht die Ironie, selbst wenn sie dir so offen in den Arsch tritt, wie eben

DJ n
    Nö, scheinbar nicht.

Dein Neues Lied ist vool cool deine Stimme ist cool und wie du spielst
    Nein das meine ich nicht als Ironie

http://sekar.perception-studios.de/M...-BETA_stay.mp3
    So hier ist mal die Beta von meinem neuen Lied. Ich habe mal versucht alle kriterien zu erfüllen ôo

Please bewerten =)

Merlin Gast
    Mh. Erstmal ist es uncool eine vorabversion von 'nem Song Beta zu nennen. Das mochte ich noch nie. Aber okay, nun zum Song an sich.
    Du sprichst am Anfang ganz normal und ich nehm' mir mal raus sagen zu können das du einiges mehr aus deiner Stimme machen kannst als bisher.
    Im Moment wirkt alles so als hättest du noch Angst aus dir raus zu kommen. Und das ist schlecht. Sing' aus dem Bauch und der Lunge raus. Nicht einfach nur vor dich hin. Und lass Kratzer zu. Du versuchst ganz besonders glatt zu singen, aber das ist bei solchen Songs recht tötlich. 'n bisschen tiefer singen wär nicht schlecht aber das kommt wahrscheinlich eh automatisch. Du musst es mal so sehen; Du bist kein Gott an der Gitarre, du hast keine Band im Rücken die dir den Arsch rettet, also lebt der Song von deiner Stimme. Und wenn die so klingt, das man das ganze irgendwie nicht so richtig ernst nehmen will, dann ist das schlecht.
    Probier' halt rum bis du ne gute Art hast die du auch halten kannst ohne Ausrutscher.

Oh hört man das so raus ?
    Okay ich versuchs mal. Und naja Das mim Beta verschwindet ja eh .
    Ich poste es dan mal rein ...

mfg Sekar

Zitat Zitat von Tao
    Hmm... du scheinst ja Kritik nicht gut zu vertragen. Sobald wer was sagt, sagst du er solls besser machen...

So zu den texte an sich kann ich eigentlich nix sagen, da ich Musiker bin, kein texter.
    Was mir bei einigen Liedern aufgefallen ist, ist dass du dir keine Gedanken über musikalische Einheiten machst beim Texten.
    So ist z.B. bei Das Pfila Lied die erste Strophe 12 Takte lang und der Refrain nur 11, oder bei Wo Bist Du Nur ist das Intro 9 Takte lang. Allein durch diese krummen Einheiten wirken viele Stücke für den Zuhörer rhythmisch schwach, dazu kommt noch das Spielen an sich, welches diesen Eindruck noch verstärkt (ist jetzt nicht böse gemeint).
    Nun zum harmonischen Teil.
    Es stimmt schon, dass du oft die gleichen Harmonien benutzt, was aber an sich nicht verkehrt ist, es sind nun mal Standardverbindungen, die immer wieder benutzt werden.
    Dein Fehler: du spielst soweit ich das mitbekommen habe jedes Stück in der gleichen Tonart, dadurch wirken die Lieder beim direkten Hören hintereinander langweilig und harmonisch uninteressant.
    Die riffs sind oft gleich, aber nicht immer und die Lieder klingen keineswegs alle gleich, aber etwas langweilig wird es auf Dauer schon.
    Alle deine Stücke sind im 4/4-Takt, wie wärs wenn du mal ein Stück im 3/4-Takt schreibst um ein bisschen zwischen den einzelnen Stücken zu differenzieren.
    So, deine Stimme klingt keineswegs scheiße, aber man hört doch, dass du noch nicht erwachsen bist, aber fang deswegen bloß nicht an zu rauchen, was du ja eh nicht vorhattest.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du oft nicht die richtigen Töne triffst (die Gitarre ist übrigens auch nicht so gut gestimmt), daher rate ich dir die Melodien auch vorher auf der Gitarre zu üben und dabei nachzusingen.
    Auch einzelne Intervalle sollte man immer wieder Singen üben, mit Instrument oder Stimmgerät zum Überprüfen (was ich selber schon lange mal hätte tun sollen).
    Allgemein rate ich dir zu nem Lehrer, sowohl fürs Gitarrespielen als auch fürs Singen, falls du noch keinen hast.

Und nein, ich spiele kein bisschen Gitarre und kann auch nicht Singen, deswegen werde ich dir nix von mir zeigen.
    Aber ich habe ein gutes Gehör und spiele Klavier und Posaune, und fühle mich durchaus in der Lage deine Stücke zu kritiseren.
    Du solltest die Kritik positiv aufnehmen und versuchen besser zu werden und da hilft nur üben, üben, üben.
    Manche müssen mehr üben, manche weniger. Das kommt immer drauf an wie talentiert man ist, aber ich glaube jeder der übt kann ein guter Musiker werden.
    du redest so als wärst du ein Spitzenmusiker ich glaube kaum das er schon 10 Jahre gitarre spielt und das schon perfekt kann. Und jetz zur Gitarre die is nich so gut gestimmt okay er spielt ein paar Akkorde und du hörst natüüüürlich das die gitarre nich so gestimmt ist weil du ja schon 50 jahre spiest Mr. Toningeneur!!
    Zitat Zitat von Stilzkin
    Und du schimpfst dich Musiker? Pah, wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung von Musik hättest, würde so ein vollkommen dämlicher Kommentar garnicht erst kommen, geh erstmal näher auf eben diese Bands ein (ausser Korn, die gehen nur mit StoneSour auf Tour), und dann wirst du merken, dass jedes der Lieder anders klingt. Aber Sekars Zeuch ( ich seh garnicht ein das als Musik zu bezeichnen) ist einfach nur dermaßen grottig, und klingt völlig gleich.
    oh mann das ist wie ein schlag in die weichteile was du da schreibst er hat sich mühe gegeben und erwartet ein konstruktive Kritik und keine Beleidigungen!

Geändert von Serpico (24.06.2006 um 19:04 Uhr) Grund: beiträge zusammengefügt und quote-tag richtig eingegeben

Zora2 hat REcht
    Wir wissen wie schwer das ist!

Merlin Gast
    Nur weil's so "schwer" ist Gitarre zu spielen ist das keine Entschuldigung das man's nicht kann. Wenn man etwas schlecht macht muss man's üben bis man es gut kann oder man lässt es sein. Aber was aufnehmen, zum hören bereitstellen und dann rumheulen wenn einer sagt "Dein Gitarrenspiel ist schlecht." während man sich hinter solchen Argumenten verstecken ist peinlich.
    Ach. Und zu 'nem Quote gehören 2 Tags.

Zitat Zitat von Zora2
    du redest so als wärst du ein Spitzenmusiker ich glaube kaum das er schon 10 Jahre gitarre spielt und das schon perfekt kann. Und jetz zur Gitarre die is nich so gut gestimmt okay er spielt ein paar Akkorde und du hörst natüüüürlich das die gitarre nich so gestimmt ist weil du ja schon 50 jahre spiest Mr. Toningeneur!!
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man 50 jahre braucht um ein einigermaßen gutes Gehör zu entwickeln.
    Ich habe Sekar nur Tipps gegeben, was er an seinen Stücken verbessern könnte. Hast du vielleicht noch nicht mitbekommen, dass es genau das ist worum es hier geht?
    Er möchte konstruktive Kritik, damit er weiß was er besser machen kann.

Zitat Zitat von Tao
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man 50 jahre braucht um ein einigermaßen gutes Gehör zu entwickeln.
    ok mit 50 jahren hab ich übertrieben

Geändert von Serpico (25.06.2006 um 15:11 Uhr) Grund: quote-tag richtig getippt

Ich hätte da noch einen Tipp für dich: Versuchs auch mal mit Auf- und Abschlägen, statt wie bisher nur mit Abschlägen. Sonst klingt es so schleppend, wie ich meine. Oder wenn du in den Refrain übergehst, dass du da richtig in die Saiten haust, weil dir dein Text so nah geht, oder was weiß ich. Und vielleicht lauter singen.

So, jetzt hab ich auch mal teilweise konstruktive Kritik an den Jungen gebracht.

Zitat Zitat von tuzLidad
    Ich hätte da noch einen Tipp für dich: Versuchs auch mal mit Auf- und Abschlägen, statt wie bisher nur mit Abschlägen. Sonst klingt es so schleppend, wie ich meine. Oder wenn du in den Refrain übergehst, dass du da richtig in die Saiten haust, weil dir dein Text so nah geht, oder was weiß ich. Und vielleicht lauter singen.

So, jetzt hab ich auch mal teilweise konstruktive Kritik an den Jungen gebracht.

Naja ich dachte mir das ich da mal was anderes einbringe als immer gleich am anfang mit auf und abschlägen ôo
    Dan dachte ich mir ich mach immer nach 4 Takten einen auf und abschlag ^^

Hey hau dir mal des Lied rein...
    http://mp3.de/musik/genre/band/040000/16823/31_488537

...als ich drüber gestolpert bin musst ichs einfach hier posten....

Wie geil , zum glück hole ich mir Bald ne E Gittare ^^
    Schwer ? Yay is doch mir egal ob das ein Mädchen schön oder schlecht findet und ist doch schön wenn es viele Gittaristen gibt , dabei finde ich das es rapper auch wie sans am meer gibt bzw DJ's jetzt ma im ernst

http://sekar.perception-studios.de/lied_wounderfull.php

Naja hier meine nächste Lüge
    Ich weiß das dieses Lied etwas zu schnell ist aber ich machs nochmal irgendwann .

Ich find deine Lieder eigentlich gut, nur deine zu hohe Stimme stört mich, naja vielleicht klappt´s irgendwann mal, Klaus Meine von den Scorpions hat auch ne hohe Stimme und hört sich trotzdem gut an...

HEyho!

Hab mir vorhin ma wieda alle Lieder von dir angehört.

Was ist eigntlich mit dem Song dass du mit Aurae gemacht hast? Oô

Is das au schon online?

Gruß,
    Rena

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Was ist eigntlich mit dem Song dass du mit Aurae gemacht hast? Oô
    Wir arbeiten noch dran.