hm, eigentlich kann ich solche threads nicht leiden, besonders da ich denke, das zu viel lob der community eher schadet und sie stellenweise arroganter macht (stellenweise..!) als sie es in manchen bereichen sowieso schon ist. damit meine ich besonders diese "geh doch, kommen sowieso 2 neue user nach" - mentalität.

aber jetzt zum eigentlichen teil.
stimmt schon...das forum ist wirklich anders als die meisten. ich war schon in einigen foren (hauptsächlich wegen besonderer spiele) unterwegs, und hab sie immer sofort beiseite geschoben sobald ich das interesse an den zugehörigen games verloren hab. so wie z.B. die indiablo und inwarcraft seiten. hier ist es anders. obwohl ich mich nur wegen final fantasy registriert habe, ist rpg-kingdom immer noch die erste seite die ich anwähle. keine ahnung woran das liegt, vielleicht an dem netten design, bei dem man sich einfach wohl fühlt...oder die verschiedenen user, die mich (obwohl ich sie kaum kenne) ab und zu doch zum lachen bringen.
auch unterstützt es mein hobby als zocker, kann mich an keine seite erinnern auf der man so schnell und so umfangreich zu allem möglichen beraten wird. und damit meine ich jetzt nicht nur das dafür geschaffene hilfe & support forum (das natürlich trotzdem alle anderen überragt )

hier stimmt einfach vieles, zu viel um ernsthaft zu wechseln.