Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Welches Game hat euch inspiriert ein eigenes Game zu bauen

Users Awaiting Email Confirmation

Angefangen hat das mit "Zelda : Ocarina Of Time" , dann kam "Shenmue 1+2" , "Ninja Gaiden" und noch ein paar andere . Das sind so die Titel , die mich inspiriert haben . Und dann kamen VD und UiD , die mir gezeigt haben , wie geil ein Makerspiel sein kann

Zum Maker bin ich eigentlich durch Zufall gekommen. Damals (kA 2002??) saß ich mit nem Kumpel vorm Rechner und wir überlegten uns wie hammergeil es wäre, ein eigenes Game zu haben. Wir "Altavisten" (jaaa, google war nicht so bekannt bei uns) also zu Editoren und zack sehen wir den rm2k.

Es dauerte nicht lange bis ich dann eine DEMO von UiD gezockt hab (jaha es hörte damals im Tunnel auf^^) und dann hatte ich einfach die Motivation gefunden.

Jetzt versuche ich mich von keinen Spielen mehr inspirieren zu lassen, um möglichst viel eigenes reinzulegen. Mir ist vor einiger Zeit zum Beispiel eine Hammergeile Story in der Badewanne eingefallen und ich hab die im Kopf so weit ausgearbeitet, dass das Wasser danach kalt war.

Vielleicht seht ihr davon ja sogar bald mal was.

Liebe Grüße
    Tube

Was hatte mich inspiriert?

Vampires Dawn (1). Das zweite hätte mich nicht mehr inspiriert, da es nicht so simpel ist wie das erste.

Was war mein erstes Projekt?

Neben den Tausend Testprojekten gibts eigentlich kein richtiges Projekt was ich je beendet habe. Ach doch, 1. Hab ich aber nie der comm gezeigt

Was hatte mich inspiriert ?

Ich kam durch Vd und Calm Falls zum Maker ( damals dachte ich noch das ich ein Spiel in einem Tag Schaffe ) jo so oder so ähnlich war das *man waren das noch Zeiten* ^^

Mein erstes Spiel ?

Meine ersten Spiele waren erstmal Rtp Games um den Maker kennen zu lernen.
    Für meine ersten richtigen Games hatte mich Calm Falls inspiriert sie hießen "The Dark Cry"
    und "Down Hill" beide hatte ich nie rausgebracht *Angst vor Gelächter*

mfg Kamikaze

ICh hab ganz genau am 3.August 2002 angefangen zu makern. Meine ältesten 3 Projekte, an die ich mich noch erinnern kann, hießen "Piratos", "Pacman" und "Jake the Snake"

Piratos: (3.August-24.Oktober 2002, 16 Maps)

Zu der Zeit ist ja das Videospiel zu "Harry Potter und die Kammer des SChreckens" rausgekommen. Ich war so sehr davon begeißtert dass ich auch sowas machen wollte. Dann hab ich von einem Kumpel den Maker bekommen und gleich angefangen mein erstes Spiel zu machen. Es hieß "Piratos" und war eigentlich ein und dasselbe wie Harry Potter, mit dem Unterschied dass der Held in "Piratos" auf eine Piratenschule ging. (Hätte man ja schon vom Namen her erraten können) Ich hab (exakt) 1 Jahr später zusammen mit .Seró ein Remake dazu gemacht, (das ich leider versehentlich gelöscht hab.)

Pacman: (14-17.Mai 2003, 6 Maps)

Ein "Pacman" -Teil in dem "Pacman" ein grüner RTP Schleim ist, und keine Pixel essen, sondern zu einem Ziel rennen (bevor ihn die bösen Gegner umbringen) muss.

Jake the Snake: (24. November 2003 - 16.August 2004)

Das war so ziemlich das beste von diesen 3 Noob Projekten, und es war mein allerstes JumpNrun. Inspiriert wurde ich durch Earthworm Jim, Jake ist eigentlich nix anderes als ein grüner Jim im gelben Anzug.

Was war mein erstes Projekt?

Hier ist mal eine kleine Kurzgeschichte wie sich das so bei mir entwickelte.

Mein aller erstes Projekt war März 04 und es hieß "Shining" was aber durch den weniger komplizierten Namen "Das Haus hinter den Wasserfällen" abgegürzt wurde.Man bedenke das das Spiel nur aus RTP Grafiken bestanden hatte.Nach längeren überlegen macht ich ein Abenteuer Spiel über mich und meine Freunde.Das Spiel hieß "Mistery" worauf auch bald der 2. aber nicht vollendete Teil enstandt.Danach entstanden noch "The Black Shadow of Korania" I II und III zur hälfte ... Ich gründete mit einigen anderen Leuten eine RPG Organisation Namens "Akorda" die sich im Nov. 05 zerschlug ... Es wären gute Spiele gekommen wie Cange ....Kurzer Hand gründete Ich eine kleine Organisation Namens "R-Games" (Robert-Games) die aus vielen verstreuten Leuten besteht die mir Ressourcen etc. geben ... Siehe DA das erste Offizielle Game von R-Games ist nun für jeden Menschen zu haben ... Aber es werden noch andere Spiele im Jahr kommen ... Ganz Sicher

-Gruß Robert-

Ich bin sehr lesefaul darum hab ich nur die Überschrift gelesen^^

Also da ich NET vile RPGS "gebaut" habe(mehr KNPs und PnPs^^) gigen meine Ideen wie folgt vor...

-Einziges Fertiges RPG : TKOTR 1.05 (in ganzen: The King of the Rings Version 1.05 (bald vieleicht 1.1?)
    Idee: Eternal Rings und eigenes PnP Spiel
    Resultat: eine PnP umsätzung für den PC aber das Original is um EINIGES Besser...

- Dog´s Adventure (die übersätzung spar ich mir^^) (höchste Version: 0.25/0.28)
    Idee: Mein Hund war sehr krank und ich wollte ihn bevor er den Löffel abgibt noch ein Spiel witmen...
    Resultat: Ein eigentlich gut gelungenes Ak-RPG das aber leider keine richtige Story vorweissen kann...leider

- For Friends (-"-) (Höchste Version: 0.08)
    Idee: FREUNDE???
    Resultat: Eine Gute Demo LEIDER mit nen Virus und darum nicht weiter gebaut...Name und datei des Virus unbekannt...LEIDER...

- Auch noch "fertig" geworden Walter RPG´s MINIgames! 1.25
    Idee: Start RPG von mir. leicht und witzig.
    Resultat: XD verdammt aber auch dazu sage ich nu nix!

so das war es.....
    ......glaube ich......

W.A.

Hmm... also bei mir war es Final Fantasy VII. Ich fand es so genial, dass ich auch mal sebst ein Spiel machen wollte. Und der Wunsch erfüllte sich, als die Screenfun über VD1 und dem RPG-Maker berichtete. Als ich dann VD1 spielte dachte ich mir "Ja, das musst du auch mal versuchen!" Und begann mit einem Spiel, dass eher schlecht als Recht war... Grottenschlechte Story, unmögliche Szenen... XD
    Aber ich weiß noch wie es hieß: "War of the Rebell" doch ich hab es nimmer... hab es auf meinem alten PC vergammeln lassen XD
    Mein erstes, richtiges Projekt war dann "Dark Sword", was sogar halber fertig wurde (inspiriet wurde ich von dem Buch "Drachenfeuer" von Wolfgang und Heike Hohlbein"... Nur mal so nebenher gesagt ^^). Danach kam "Dark Sword II" - und es wurde sogar fertig Und heute sitz ich an "Im Reich des Himmelsdrachen".

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (07.06.2006 um 14:17 Uhr)

der ware klassiker: VAMPIRES DAWN.
    das war mein anstoss überhaupt mal annem RPG-projekt zu worken.

da ich mich üübelst intresting uff dragons hab, kam es halt dass ich n mystik-game builde wos halt ummen drachen geht...

bis zur fettig stellung kannet dauern.

....

Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 22:13 Uhr)

ey kommma wiedda runna al wenn ich allet von dir bekomm hätt

So, jetzt reicht es mir aber mit euch Beiden.
    Easy, Dark Belial - ich habe mir eure Eskapaden die letzten Tage mal angesehen und verwarne euch Beide hiermit, in Zukunft nicht zu jedem Thema nur einen sinnfreien Einzeiler zu verfassen und den Spam zu unterlassen!

Wenn ihr mir nochmal unangenehm auffallt, dann bin ich gezwungen, schärfere Maßnahmen zu ergreifen und das wollen wir alle nicht, soweit in Ordnung?

Ich hatte schon immer nach so einem Programm gesucht. D.h. ich hatte schon immer mal vor was eigenes zu machen, als nur zu spielen.
    Aber ich glaube, die Final Fantasy's haben's mir schon angetan.

Wenn ich mich recht errinnere, dürfte das UiD gewesen sein.
    Genau, ich habs gezovckt und wollte dann unbedingt den Maker haben. Und da es kurz vor meinem Burzeltag war, ist dann eins zum Anderen gekommen...Ich wurde Makerin.
    Ist schon drei (!) Jahre her, komisch, wie schnell die Zeit vergeht.

Mein erstes Makerspiel war VD(Vampires Dawn).
    Daraufhin hab ich mir den Maker geholt.

Meine bisherigen Games waren:
    Helden&Monster:
    Story: Junger Prinz wird losgeschickt um mit seiner Armee die aufständigen
    Rebellen zu besiegen. Er verliebt sich jedoch in die Anführerin der
    Rebellen und tötet seinen Vater.

Quests of Dengero:
    Story: Junge schläft beim Ausflug mit Eltern ein und erwacht in einer
    Fantasywelt in der sich Dämonen un Vampire bekämpfen.

Destenys Claw:
    Story: Bei einem Vulkanausbruch muss der Krieger Devus fliehen.
    Sein Dorf samt Familie wir ausgelöscht. Er findet jedoch raus,
    dass der Vulkanausbruch keiner war und sucht den Auslöser.

Wenn der Wolf heult...:
    Story: Das frühere Auge des Wolfes, das jedoch eine andere Story hatte.
    Es waren nur die gleichen Charaktere. Es gab einige Minispielchen.

Allerdings sind diese ganzen Spiele geclost.

Im Moment arbeite ich an das Auge des Wolfes,
    einem düsteren Fantasy-RPG und es wir auch
    fertig gestellt!

Also das erste RPG das ich gespielt habe war Helden, damals wusste ich noch überhaupt nichts von einem Maker, bis ich irgendwann eben davon gehört habe^^

In einer Screenfun habe ich dann von rpg-atelier erfahren, in der Hoffnung hier gibts den Maker, leider ohne Erfolg.Ich hab ewig getüfftelt bis ich dann endlich auf den Maker gekommen bin.

Joa, meine ersten projekte waren miserabel aber jetzt fühl ich mich mit "Angeltransforms" ganz wohl.Inspiriert hat mich das Gamecube-Spiel Tales of Symphonia

Wow, die meisten scheinen ja erst kürzlich mit dem Makern angefangen zu haben, in Gegensatz zu denen bin ich ja schon ein alter Hase^^. (am August 2002 angefangen hab wie schon erwähnt)

Ich glaub in der Maker Szene gibt es zwei Arten von Makerern:

Die die einen SNES hatten und die die einen "Anfang 90er Jahre" PC hatten. Die die einen SNES hatten sind wahrscheinlich mehr von Rollenspielen inspiriert, die die einen Schrott PC hatten machen wohl eher Actionspiele... Vollneulinge lehnen sich wahrscheinlich eher an bereits erstellte RPGs an...

Zitat Zitat von krisch92
    Die die einen SNES hatten sind wahrscheinlich mehr von Rollenspielen inspiriert, die die einen Schrott PC hatten machen wohl eher Actionspiele... Vollneulinge lehnen sich wahrscheinlich eher an bereits erstellte RPGs an...
    Hä? Ultima 7, 8, sowie Underworld 1+2, die DSA-Trilogie, die ganzen AD&D Spiele (Dragonlance, Forgotten Realms incl. EOB, Ravenloft), Albion, Wizardy, Might and Magic, Lands of Lore und wasweißich...