Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Welches Game hat euch inspiriert ein eigenes Game zu bauen

  1. #21
    Was mich zu meinem ersten Projekt inspirierte?
    Nun, das waren zum einen Vampires Dawn sowie Dreamland 3, also auch das in mühevoller Schwerstarbeit mit einem Modem in der Sprachausgabe heruntergeladene DtP...>_>"

    Was daraus im Nachhinein nach einigen Jahren geworden ist? Vampires Deaf..xD

    Naja, solche Games wie UiD oder das ganze Zeugs von Kelven gabs damals noch nicht...obwohl, ich kann mich noch ganz schwach an ein Futuregame von Kelven erinnern...fing mit A an, glaube ich...naja, gefiel mir ehrlich gesagt nicht so..ist allerdings auch nicht mit den heutigen Werken zu vergleichen.^^"

    |Edit| Nun, wenn es jetzt nicht nur um Makergames geht, dann muss ich unbedingt noch ein paar Ergänzungen vornehmen:

    -Zelda: Links Awakening
    -Zelda: OoT
    -Secret of Evermore
    -Golden Sun

  2. #22
    Moin!
    Ich hab mir Vd auf der Screenfun zufällig angeschaut... und dann gings los, denn spiele selber machen wollt ich immer schon...
    Mein erstes Spiel hies the legend of vandus, welches aber bald verloren ging, weil meine festplatte verloren ging...dann kam nevarua, dann adepts und dann paralell der bote des königs

  3. #23
    Eigentlich weniger Games, sondern viel mehr Bücher und Filme die ich gesehen und gelesen habe (hauptsächlich historische Romane).

    Für Games habe ich zu wenig Zeit

    Mein erstes Game was eine Mischung aus allen möglichen Mangas und klassischen deutschen Märchen. Ronks Adventures ftw!!!\o/

  4. #24
    Bei Twilight Roses waren es:

    -Silent Hill 1
    -Silent Hill 2
    -Silent Hill 3
    -Resident Evil
    -Obscure

    Also, relativ viele Genres^^

  5. #25
    Also bei mir hatte mein Cousin den Maker und VD, als ich das sah fing ich an den Maker zu lieben, was sich mit Enternal Legends noch steigerte. Aber als erstes Spiel das mir die Intresse für diese ganze Rollespielszene gab war FF7. Ja und Mein erstes Projekt war inspiriert von Enternal Legends. Story: Ach wie ein wunder kommt ein Dämon und will alles Platt machen doch der lustige Alex stellt sich ihm in den Weg...
    Heute werde ich mehr durch Musik, Film und Büchern inspirert.
    Red

  6. #26
    Ich glaube es war wie bei den meisten (neueren) Vampires Dawn gewesen. Aber auch UiD hat mich inspiriert. Es gab schon ein paar Spiele. Da ich damals selber noch kein Inet hatte, hab ich immer nur die RPGs von der Screenfun gespielt (Mondschein, Eternal Legends, VD, UiD, der ganze Katalog halt^^).

  7. #27
    Mein erstes RPG Game war Ritter to the Run voll geil, desert nightmare un verlorene sellen auch, die ham mich inspiriert^^

  8. #28
    Das Beispielprojekt von Don Miguel. Ich wollts besser machen!

  9. #29
    Unterwegs in Düsterburg auf jeden Fall.

    Ich sah diese einzigartige und liebevoll gestaltete Welt und konnte von dem Spiel ein paar Tage einfach nicht mehr losreißen, es hat mich so fasziniert, also war mir klar es gibt auch gute Spiele ohne komplexe Technik; Story und Mapping steht im Vordergrund.

    Seitdem vertraue ich nicht mehr auf Technik, natürlich ist es schön wenn es eine gute vorhanden ist, aber es kann auch alles Standard getreu sein.

  10. #30
    Ich bin "wieder" zum Makern gekommen dank Final Fantasy VIII. Hab es letztens wieder angezockt und bin sau süchtig nach diesem Spiel :'A
    Ich weiß nicht warum mir Teil VIII so gut gefällt, aber es passt einfach alles zusammen. Die Charaktere gefallen mir, das Mapping gefällt mir suuuper gut, sofern man das Mapping nennen kann. ^^
    Und vorallem ist die Story die mit abstand aller beste Story die ich jemals in einem RPG gesehen habe. Das ist wirklich mal was anderes. Das geilste ist aber, dass man die Story erst in der Mitte des Spiels kapiert. Um was es wirklich geht, was die Seeds für ein Ziel haben etc.
    Und die Musik ist genialst, was anderes kann man dazu nicht sagen.

    Gruß,
    Baum

  11. #31
    Naja bei mir war es kein Game. Es war eher die der Artikel in der allererste Screen-Fun Artikel zum RPG-Maker.
    Ich las das Inhaltsverzeichniss durch und war erschtaunt: RPG´s Marke Eigenbau"
    Das hat mich so aus den Latschen gehauen!
    ansonsten wollt ich schon immer ein eigenes "final fantasy" machen^^
    Deshalb war der Anfang meines erstemn Game´s auch ziemlich bei FF9 geklaut^^.
    Diebesbande will Gold aus der Schatzkammer des Königreiches Exilenzia klauen. Prinzessin flüchtet weil sie irgendwie ihr Leben langweilig findet. Flüchtet auf das Luftschiff der Diebe. Der König wird durch irgend so en Typen manipuliert, dreht durch und will die Weltherrschaft an sich reissen xD.
    Naja so ungefähr war das^^.
    Es hieß "Gekreuzte Klingen"
    Ein Beispiel hab ich mir natürlich an VD und UiD genommen

  12. #32
    Ich weiß gar nicht ob es bei mir überhaupt 1 Spiel gab, was in mir den Wunsch geweckt hat selber Spiele zu entwickeln.

    Für den RPG-Maker im besonderen gab es keine wirklich Inspiration, bin auf der Suche nach einem vernünftigen Game-making Tool dank dem Hinweis eines Freundes drauf gekommen.

    Mein Hauptprojekt ist aber maßgeblich durch Privateer inspiriert worden. Im Laufe der Entwicklung kamen dann noch Einflüsse von anderen Spielen (hauptsächlich RPGs), die aber ein ähnlich freies Spielprinzip wie Privateer besitzen, hinzu. Da wäre vor allem Fallout/Fallout2 zu nennen.

    Makergames inspirieren mich recht selten. Die meisten sind "zu normal", als daß ich irgendwelche Ideen daraus gewinnen könnte oder sie sind zu weit ab von meinem grundlegendem Konzept. Viele Makergames dienen mir da eher als Abschreckung *hust*. Sie eignen sich teilweise recht gut um zu analysieren was in diversen Dingen (wie Kampfsystem) schiefgehen kann.

  13. #33
    Mich hat das Spiel Septerra Core anfangs dazu inspiriert ein eigenes Spiel zu machen.
    Ich fand die Welt und die Legende der Welt interessant, also habe ich mir gedacht, dass ich auch so ein ähnliches Spiel mache, mit einer ähnlichen Welt und einer ähnlichen Legende, aber andere Charaktere und Story und so.
    Naja, mein erstes Projekt hat irgendwie mehrere Wandlungen durchmachen müssen, hatte von der Story keinen Sinn, weil ich irgendwie unterschiedliches reingemischt habe.
    Zu dem Zeitpunkt haben mich auch Spiele wie "Eternal Legends" oder "Auroras Tear" inspiriert (was an dem Wirrwarr schuld war >_<)
    Anfangs hieß es "Dragon World", anschließend habe ich immer wieder Sachen gefunden, die mir nicht gefielen und so habe ich ständig wieder was verändert, bis es schließlich den Fehler "Map tree data break" ausgab und ich mich entschlossen habe, es ganz von neu zu starten und alles vorher anständig zu planen.
    Jetzt hat es auch einen anderen Namen, der mir mehr zu sagt.^^

    Naja, eigentlich hänge ich bis jetzt noch an meinem ersten Projekt >_< , das mittlerweile kein Testprojekt mehr ist.
    Allerdings ist alles überarbeitet, man könnte es auch als zweites Projekt bezeichnen, da ich jetzt richtig daran arbeite ohne Unsinn.
    Hoffentlich komme ich da bald mal weiter.^^

    Weitere Spiele die mich (heute) inspirieren sind:
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy IX
    Chrono Trigger
    Velsarbor^^

  14. #34

    Blackadder Gast
    pompillium ist wohl das makergame, das mich am meisten geprägt hat. schwer zu erklären warum, es hatte einfach eine einmalige atmosphäre (also überhaupt eine -was bei den meisten makergames leider nicht der fall ist). die cutscenes mit den selbstgemachten bildern und die verwendung von texturen für die chipsets. ja, das war schon neu für mich.

    und ich werd nie vergessen wie ich das an einem verschneiten wintertag gespielt hab.

  15. #35
    Dunke Schatten
    Mein erstes Maker game das ich gespielt habe...
    und benenbei kannte ich den Maker nichmal
    Ich hab des SPiel erstmals von der screenfun, wo mich
    die einfachheit, dieses schlichte Rpg Maker Game mich einfach
    fasziniert hat.....
    Dannach habe ich bei der screen Fun endteckt " ein Rpg Maker 2000 Spiel"
    hatte dannach trotzdem keien Ahnung das das ein spieleeditor ist,
    und habe das Programm erstmals von nem freund abgekauft (da hatten wir noch kein INET ;__; und mir blieb nix anderes übrig...wuuste auch nich das es Freeware is ;___, bzw. WAR xD ) Naja und der Rest ergibt sich vonn allein
    dann habe ich gleich ein paar bekannte Spiele gemacht...
    wie VD und TA.

    Scherz^^ xD
    Alle meien Spiele sin wegen demotiviertheit gecanselt worden....aber an meinem jetzigen arbeite ich schon, udn ich werds durchziehen xD


    (Und ich dachte in diesem Thread würde ich nur nen paar Worte schreiben

  16. #36
    Also ich hab von nem Freund ma die Sceenfun mit den damaligen sieben besten Makergames (Vampires Dwan, Mondschein, Eternal Legends, Eterna, Unterwegs in Düsterburg, Die Bücher Luzifers, Dreamland 3) ausgeliehen bekommen. Und da ham mich dann Unterwegs in Düsterburg und Vampires Dawn so gefessel, dass ich mir halt n eigenes Game machen wollte.

  17. #37
    inspiriert..?

    hmm.. ich würde sagen inspiriert ein eigenes spiel zu machen hat mich tales of symphonia da ich die story super fand und die zelda reihe auch ne top story.aber inspiriert ein eigenes spiel zu machen das war ich wohl selbst.
    ich dachte mir bei jedem spiel das ich spielt das ich wohl noch irgendwas mehr draus gemacht hätte oder so un mir sind immer ideen gekommen die ein cooles spiel ausmachen würden.naja jetzt hab ich angefangen ein eigenes spiel zu machen (storyvorstellung coming next)

  18. #38
    Zitat Zitat
    und habe das Programm erstmals von nem freund abgekauft (da hatten wir noch kein INET ;__; und mir blieb nix anderes übrig...wuuste auch nich das es Freeware is ;___, bzw. WAR xD )
    Falls es dir ein Trost ist: Der Maker war noch nie Freeware.

  19. #39
    Hmm....das war das absolut unbekannte kultige Spiel "Final Cocritch" von einem Kumpel, das unsere Schaukampfgruppe derbst durch den Kakao zog und Niemals veröffentlicht wurde und total mit dem RTP auskam und trotzdem einfach nur wunderschön war

    Ansonsten inspirierte mich eigentlich nur das Selbsterlebte auf den Live-Rollenspielen

  20. #40
    Hmm...zählen nur Maker-Spiele oder Spiele allgemein?

    Denn das erste Spiel, das mich animiert hat, n Maker-Spiel zu machen, war *hust* Counter-Strike. Irgendwo in den Untiefen des Spieleforums dürfte sogar noch der 3 Jahre alte Thread zu finden sein. (Repko wird mich wieder verfolgen und fertig machen :( )

    Ansonsten waren es Unterwegs in Düsterburg, das mich dazu animiert hat, Mission Sarabäa zu machen. Bzw. die Diskussion, ob Sarabäa in der (bereits gecancelten) Tarius-Edition begehbar sein wird. Als sich herausgestellt hat, dass dies nicht so sein wird und n paar weiteren Diskussionen hab ich mich dazu entschlossen/bereit erklärt, ein Spiel über Sarabäa zu machen.

    Außerdem dient mir Velsarbor immer wieder als Motivationsspritze, weil ich von der Technik und der Grafik fasziniert bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •