Mich hat das Spiel Septerra Core anfangs dazu inspiriert ein eigenes Spiel zu machen.
Ich fand die Welt und die Legende der Welt interessant, also habe ich mir gedacht, dass ich auch so ein ähnliches Spiel mache, mit einer ähnlichen Welt und einer ähnlichen Legende, aber andere Charaktere und Story und so.
Naja, mein erstes Projekt hat irgendwie mehrere Wandlungen durchmachen müssen, hatte von der Story keinen Sinn, weil ich irgendwie unterschiedliches reingemischt habe.
Zu dem Zeitpunkt haben mich auch Spiele wie "Eternal Legends" oder "Auroras Tear" inspiriert (was an dem Wirrwarr schuld war >_<)
Anfangs hieß es "Dragon World", anschließend habe ich immer wieder Sachen gefunden, die mir nicht gefielen und so habe ich ständig wieder was verändert, bis es schließlich den Fehler "Map tree data break" ausgab und ich mich entschlossen habe, es ganz von neu zu starten und alles vorher anständig zu planen.
Jetzt hat es auch einen anderen Namen, der mir mehr zu sagt.^^

Naja, eigentlich hänge ich bis jetzt noch an meinem ersten Projekt >_< , das mittlerweile kein Testprojekt mehr ist.
Allerdings ist alles überarbeitet, man könnte es auch als zweites Projekt bezeichnen, da ich jetzt richtig daran arbeite ohne Unsinn.
Hoffentlich komme ich da bald mal weiter.^^

Weitere Spiele die mich (heute) inspirieren sind:
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Chrono Trigger
Velsarbor^^