Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Mappingcontest: >>Ergebnisse<<

Zitat Zitat
    d.h.
    schön und gut wenn du mir das sagst mit bla und bla
    aber was kann ich da machen?
    WIE kann ich das machen, das das bild so klein wird?
    bzw. erkennbar?
    ich habe hat einfach screenshots gemacht und in die datei einfach wieder eingefügt, sodass es ein ganzes bild meiner map ergibt.
    hab ich nur so gemacht wie er es mir gesagt hatte. jede andere anmerkung streite ich ab
    ein normaler rmk2k screenshot ist 320x240 groß
    du musst die screens doch irgendwie verkleinert haben, sonst wäre das bild mit sicherheit grösser gewesen.
    komisch, denn es gab ja auch keine regel, die eine maximalgrösse vorschreibt

Zitat Zitat
    @kico
    ja ok, , mit der mapgröße ...
    nur wie lief das mit dem ablauf der map?
    was auf der map präsentiert wird ...
    hab ich dir geschrieben bzw. geschickt per pn
    darauf hab ich dir schon in meinem anderen post geantwortet

@Darkelf:
    Deine Map hättest du nicht verkleinern müssen, sondern wie Woody 49 oben gesagt hat, einfach zurechtschneiden müssen, als 320x240 Screenshots.

Wegen der Erklärung:
    Das du mir persönlich nochmal eine Erklärung geschickt haben sollst, daran kann ich mich nicht entsinnen.
    Du hattest glaube ich bei dem Post, als du die Map vorgestellt hast, was dazugeschrieben.
    Aber im Endeffekt hilft das doch garnichts.
    Denn die Jury macht sich ja nen eigenes Bild daraus und hat nen eigenen Gedankengang, und selbst wenn da eine Erklärung dabei ist, kann man nicht jedes Detail so gut erkennen, das ist Fakt.

Btw wegen Preisen:
    Ich hab noch keine Antwort von SDS, mal sehn wann eine kommt.

Sowas sollte man mit mir immer vorher absprechen (am besten per Mail, wenn's wichtig ist), nicht hinterher. O.o

Ansonsten geht das mit dem Preis für den erstplatzierten klar - allerdings nur auf einen Monat beschränkt.

Wunderbar...
    jo SDS, Kelven meinte es sei irrelevant, ich war dafür es vorher abzumachen ^___^

Dann haben wir ja schon 2 Preise parat, ich werde genaueres dir nochmal per PN sagen SDS.
    Fehlt also noch der Preis für den dritten, um den kümmer ich mich noch.

Zitat Zitat
    jo SDS, Kelven meinte es sei irrelevant, ich war dafür es vorher abzumachen
    Das bezog sich aber nicht auf das Fragen von SDS. Aber stimmt schon, ich finde, Preise müssen nicht unbedingt vor dem Start des Wettbewerbs feststehen.

Zitat Zitat von Kelven
    Aber stimmt schon, ich finde, Preise müssen nicht unbedingt vor dem Start des Wettbewerbs feststehen.
    Finde ich eigentlich auch nicht.
    Hauptsache am Ende gibt es welche.
    Ich kümmer mich drum

naja ich gebs einfach auf zu diskutieren.
    ich kann nur sagen, ich hab nen lin von "imagehack" genommen, und hier eingefügt.
    sozusagen hab ich ne bmp datei hochgeladen und fertig - den link für die forms und feddig

aber ich glaub ich hab mein problem dabei schon erkannnt 8)

aso @kico
    ne mit dem was dargestellt worden sollte war jetz nur deßhalb gesagt, weil
    u.a. grandy sagte sowas wie:
    kerkerfest

Gratz an Kelven, Elite_Benny und Zer0!
    Naja, der 10te Platz ist ja auch was!

jo nun ma erstmal gratz an die gewinner, vorallem an elite_benny, der imo mit abstand der beste war, weil seine idee einfach nur geil war und alles selbstgemacht, stiltreu und gut gemappt ist. und an kelven kein ganz so großes gratz, weil die feind idee unkreativ ist.

naja dann wollt ich noch sagen das 9 punkte für meinen screen viel zu viele punkte sind. da daran das einzig brauchbare das chipset ist und das nicht von mir ist, und imo auch noch die idee, die ich hammers find. ich finde auch die kritik blöd das ichs zentraler machen hät sollen, da ichs eigentlich noch versteckter machen wollte, damits nicht gleich so raussticht und 0815 ist. naja auf jeden fall viel zu viele punkte.

Dass mit den 9 Punkten liegt wohl an dem Versuch der Jury-Mitglieder, jedem Screenshot etwas positives abzugewinnen - zieh den Mitleids-Bonus ab und es bleiben keine 5 Punkte übrig.
    Zitat Zitat
    ich finde auch die kritik blöd das ichs zentraler machen hät sollen, da ichs eigentlich noch versteckter machen wollte, damits nicht gleich so raussticht und 0815 ist.
    Mach das zentrale Thema beim nächsten Mal einfach unsichtbar - auch eine Methode die 0 Punkte zu erzwingen.

Zitat Zitat von Grandy
    Mach das zentrale Thema beim nächsten Mal einfach unsichtbar - auch eine Methode die 0 Punkte zu erzwingen.
    ok habs kapiert, nächstes mal mach ichs so das ich einen weißen und einen schwarzen ritter nehm die sich bekämpfen und dann mit scheinwerfern drauf scheine und lauter pfeile drumherum die drauf zeigen, hauptsache es kommt keine kreativität durch.

Ich weiß jetzt nicht, was am Thema, Hund jagt Katze so unglaublich kreativ sein soll; letzten Endes kommt es in einem solchen Fall auf die Umsetzung an - z.B. wäre es schon was Wert gewesen, wenn du beiden eine Renn-Pose verpasst hättest. So sieht dein Screen eher nach "Hund trottet Katze hinterher" aus. Und wenn wir auf deinem Screen einen weißen Ritter nehmen, der einem Schwarzen hinterhertrottet, wird's dadurch auch nicht besser.
    Die Konfliktsitutation die du ansprichst, ist natürlich nicht sonderlich originell und wurde im Contest auch häufig genug verbraten. Richtig konsequent hat es nur Kelven umgesetzt, der von mir deshalb so viele Punkte bekommen hat, weil er die komplette Landschaft in die Konfrontation einbezieht und die Spannung noch dadurch erhöt, dass die Reittiere der beiden Kontrahenten aufsteigen. Man kann dem Screen sicher Holzhammer-Methodik und Schwarz-Weiß-Malerei vorwerfen, wenn man ihn unbedingt madig machen will, ich lege das jedoch so aus, dass er das Klischee Gut-Böse konsequent auf die Spitze treibt.
    Von Scheinwerfern und Pfeilen ist auf dem Screen übrigens nichts zu sehen.

btw: am originellsten ist immer noch der Screen von "roter zahn"

nein, das kreativ war auf das nicht offensichtlich bezogen, und daher finde ich es blöd das zu kritisieren, da man imo nicht immer das Event in den Mittelpunkt stellen sollte.

Wenn du dein Event nicht ins Zentrum rückst, ist dagegen nichts zu sagen, solange du irgend etwas unternimmst, um etwas Spannung aufzubauen - das Thema Feindschaft hat, denke ich, immer etwas mit "Spannung zwischen zwei Parteien" zu tun (selbst bei Elite Bennys Screen ist die Hauptfigur durch die Spiegelung gedoppelt). Bei den wenigsten Screens im Contest wurden die Gegner tatsächlich zentral gesetzt.

Um die Bedeutung der Umsetzung auf die Wirkung zu verdeutlichen, nehme ich einfach mal den Screen von Mousechaser als Beispiel heran, der zumindest bei mir für die Umsetzung der Thematik 4 von 5 Punkten bekommen hat.

Okay, der zentrale Charakter befindet sich hier tatsächlich im Zentrum des Screens, der... äh... Konflikt-Punkt liegt jedoch weiter rechts, und zwar genau zwischen den beiden "Gegnern". Wenn die vier Figuren in dieser Konstellation einfache Charaktere ohne Posen gewesen wären, hätte ich tatsächlich "0" Punkte vergeben, weil der Konflikt so in erster Linie durch die Posen und die Ausrichtung der Wächter auf den zentralen Charakter vermittelt wird.
    Wenn bei so einer "Simpel-Version" der Bildausschnitt weiter nach links gerückt wäre, so dass der Raum zwischen den beiden Figuren zum zentralen Blickpunkt wird, hätte ich mir vielleicht noch einen Punkt abgerungen, weil dadurch zumindest ein Kniff vorhanden wäre, um die Spannung zwischen den beiden Figuren deutlich zu machen.

Solche Techniken, die die Gedanken des Betrachters mit einbeziehen, sind im Übrigen nicht nur bei einem Screen-Contest notwendig, sondern z.B. beim allgemeinen Game-Design: Wenn ich den Spieler ohne Vorwarnung in in eine tödliche Falle tappen lasse, kann ich mich natürlich darüber freuen, wie dezent und realistisch ich das angestellt habe, darf mich jedoch andererseits nicht darüber wundern, wenn niemand das Spiel weiter spielt. Bei UiD sind z.B. die Kämpfe gegen Harkon Lukasz und den Säbelzahntiger durchaus grenzwertig, und ich kann nachvollziehen, dass einige Spieler nachdem sie in beiden Situationen hopps gegangen sind, keinen Bock mehr haben - und dass obwohl der Spieler bei beiden Gegnern davor noch ziemlich deutlich gewarnt wird.

Geändert von Grandy (11.06.2006 um 12:10 Uhr)

Mit dem Zentrum meine ich auch nicht unbedingt Punkt X, ich meine damit das die Aufmerksamkeit auf ihm liegt, das wollte ich auch nicht, ich wollte, naja eine normale Szene in einer X-beliebigen Stadt zeigen, in der sich halt irgendwo Katz und Hund raufen, ok ich hätte es durch Posen etc. verschönern und besser veranschaulichen können, aber um erlich zu sein verging mir die Lust am Contest, nachdem ich festgestellt hatte das ein Teil zum vollenden des Daches, fehlt, danach hab ich nur noch geschlammpt und wollte den Screen eigentlich auch zurückziehen, was auf Widerspruch der Jury stoß.

Naja aber ich weiche vom Thema ab.

Eigentlich wollte ich nur ein Kommentar zu folgenden Kritiken geben, das sich gleich diese Diskussion daraus entwickelt wollte ich nicht und habe jetzt auch keine Lust mehr, da imo alles gesagt wäre, ich habe eventuel den einen oder anderen Satz Falsch interpretiert, naja, trotzdem gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Zitat Zitat
    Nun hättest du die beiden Feinde mehr hervortuen können. Zum Beispiel durch einen Lichteffekt.
    Zitat Zitat
    Ich sehe keine Feindschaft raus.
    Zitat Zitat
    Möglicherweise der Hund, der sie Katze verfolgt - in dem Fall sind die beiden aber zu wahllos unter die ganzen anderen NPCs gepackt.

Gratz an die Sieger ZerO und Elite Benny zum Sieg.

Zitat Zitat von Masgan
    Gratz an die Sieger ZerO und Elite Benny zum Sieg.
    lol
    Mal so ne Frage: Ist eigentlich schon ein weiterer Mappingcontest geplant?

Zitat Zitat von Oestinator
    lol
    Mal so ne Frage: Ist eigentlich schon ein weiterer Mappingcontest geplant?
    Nein.

Joah dann will ich aber auch noch mal gratulieren

Gratz an Elite Benny, Zero und Kelven!

Clean_Boy