Kein Problem ^^

Der Animal Quest Bug ist ein ganz fieser.

Die Quest besteht aus zwei Teilen.

Der wichtige Teil ist: Finde alle Arten von Lucky/Unlucky Animals.
Der zweite Teil ist: Bekomm eine Punktezahl von 50.
Punkte bekommt man, wenn man Animals trifft.

Der Bug besteht darin, dass der Punktestand aufhört zu zählen, wenn man vor erreichen der 50 alle Arten von Animals gefunden hat.

Das Problem ist nicht allzu groß, weil die wichtige Belohnung es für den ersten Teil, also alle Arten finden gibt (ein Rare Item). War halt nur für mich ärgerlich, dass ich stundenlang probierte und mich wunderte, dass plötzlich der Punktestand nicht mehr ansteigt.

Ich weiß nicht, ob der Bug in GU Teil 2 immer noch ist.

IIRC ist es nicht möglich etwas wichtiges zu verpassen, wenn man sich nicht blöd anstellt. Rare Items niemals verkaufen sollte klar sein.
Bei einem Import des Saves in Teil 2 werden aber alle offenen Quests geschlossen! Das bedeutet, will man alle Items haben und alle Accessoires für den Desktop ist es zwingend notwendig vor dem Import alles in .hack//GU zu machen, was es zu machen gibt!

Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles gemacht. Mir fehlten noch ein paar normale Items und ein paar Monster. Aber das ist nicht weiter tragisch, die kann man schließlich in den weiteren Teilen immernoch holen. ^_~

Ach ja, falls du am Ende von Teil 1 gerne alle Charaktere mit dem besten Equipment und höchsten Level und Freundschaftslevel haben möchtest, tu das bevor du gegen den Arena Champion antrittst. Danach geht es nicht mehr mit allen.

Ich empfehle auch, keine der Greeting Cards zu verschicken. Die sind ultra-rar. Mach lieber einen extra Save, von wo aus du die an alle Partymitglieder verschicken kannst, indem du neu lädst, wenn du mal jede Antwort und die Emailkette darauf lesen möchtest.

Egal welche Antwort man bei emails gibt, die Emailkette bricht nicht ab. Entweder man bekommt mehr Freundschaft oder gar nichts. Falls du doch immer die "richtige" Antwort wählen möchtest, nutzte einen E-Mail FAQ, obwohl die auch nicht 100%ig richtig sind... ^^