mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 354

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Kann mich uneingeschränkt Genius's Aussagen anschliessen - es hat in der Tat bei den .hack Spielen eine 180° Wendung gegeben. Die Kämpfe machen nun viel mehr Spass und die Moves machen was her, besonders wenn der Tension Balken erstmal voll aufgeladen ist. ^^

    Die Grafik ist verschönert worden, Musik zu den einzelnen Szenen & Bereichen ist auch wieder nett anzuhören ( Musik war irgendwie bei den alten .hack Spielen eine der wenigen guten Sachen *g* ), ebenso die Synchrostimmen der einzelnen Charaktere wobei ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde das Haseo bspw. im Spiel von wem anders gesprochen wird als bei .hack//Roots?

    Die Umgebungen wirken nun alle irgendwie grösser, vor allem die Stadt in der man auf dem Delta-Server anfangs landet zieht sich ziemlich lang wenn man sie abläuft. Wie Genius aber schon erwähnt hat wurden an bestimmten Stellen innerhalb der Town Teleport Gates aufgestellt die das Umherlaufen etwas verkürzen.
    Beim Erkundschaften der Gegenden fühlt man sich von der ersten Minute an tatsächlich schon wie in einem MMORPG, sowohl die Stadt als auch die Fields sind richtig belebt von zig anderen PC's.
    Auf dem Feld bspw. findet man ab und an schon im Vorfeld aktivierte Battlefields, in meinem Fall fand ein Kampf bereits statt zwischen zwei PC's wovon einer der Sorte PK ( Player Killer ) ist, flugs klinkte ich mich in den Kampf ein und beschützte den armen Char vor dem sicheren PK'ing - daraufhin gab es auch eine kleine Belohnung in Form von Items.

    Die Monster sind wie gesagt schon bereits sichtbar im Vorfeld - wenn man es geschickt anstellt kann man die Gegner überraschen und ein ersten Schlag landen.
    Eine Möglichkeit das von einer blau schimmernden Barriere eingegrenzte Kampffeld zu verlassen, habe ich noch nicht gefunden.
    Nach erfolgreichem Kampf gibts die üblichen GP, Items und XP. Pro Level sind 1000 XP nötig.
    Was gibt es noch zu erwähnen...
    Die Dungeons sind ziemlich abwechslungsreich gestaltet und nett anzuschauen, u.a. muss man gelegentlich auch mal kleine Dinge tun. Im ersten grösseren Dungeon bspw. muss man von einem Minenwagen in dem sich schwarze bombenähnliche Kreaturen befinden per Schaltknopf für ausströmende Luft/Dampf eben jene aus ihrem Gefährt katapultieren und ihnen ein heftigen Tritt geben so das sie eine blaue Kugel hinterlassen von denen man eine gewisse Menge braucht um verschlossene Türen zu entriegeln.

    In Bezug zu den Schatztruhen ist mir eine witzige Kiste untergekommen die sich als Art Falle wohl herausstellte ( ein paar Kanonen schauten heraus ) und als Spieler bekam man dann eine geringe Menge Anzahl an Sekunden Zeit eine vorgegebene Tastenkombination in richtiger Reihenfolge schnellstmöglichst zu betätigen - ich schätze mal bei Erfolg kann die Falle somit entschärft werden ( mir ist es nicht gelungen, da ich zu langsam/müde war *g* )
    Ansonsten ist alles wie beim Alten - Dungeon erkunden, Monster schlachten, Schätze einsacken und es bis zum Ende schaffen wo die obligatorische feine Kiste wartet mit wertvollen Kleinoden.
    Untermalt werden die Abenteuertouren von vielen Cutscenes, die ziemlich nett und desöfteren auch ziemlich actiongeladen sind.
    Und ausserhalb von The World gibt es wie schon zu alten Zeiten mal wieder ziemlich viel im BBS zu lesen.

    Im Übrigen besteht in .hack//G.U. Vol.1 Saitan von Anfang an schon eine Convert Funktion - es ist möglich das man sämtliche Spielstände von .hack// Vol. 1 - 4 und Fragment in G.U. reinladen kann. Was der Bonus davon ist, ist mir nicht bekannt. Da aber Fragment nie in den US erscheinen wird, da es nicht lukrativ genug war, bleibt das wohl US und PAL Spielern vorenthalten ausser die Developer ändern das hinreichend so das jene Spieler nicht darauf verzichten müssen auf evtl. kleine Schmankerl.

    Wer ein Fan der .hack// Serie ist und mal abtauchen will in eine MMORPG simulierte actiongeladene Welt, der sollte sich G.U. nicht entgehen lassen ( optional sollte man auch den 26teiligen Anime .hack//Roots verfolgen der momentan ja im japanischen TV ausgestrahlt wird, so das man etwas über die Vorereignisse informiert ist ) - ich möchte aber Spielern an dieser Stelle, die des Japanisch nicht mächtig sind von der JP Version abraten, da das Spiel mit sehr viel Lesestoff und einiges an Text kommt, was einem schwer zu schaffen macht. Auch ist es für ein Spiel wie .hack im Vergleich zu KH2 und FFXII etwas schwieriger zu erkennen, was als Nächstes zu tun ist - zumindest kam ich zu diesem Eindruck nach 2-3 Stunden Spielzeit; daher empfehle ich auf die US Version zu warten.

    Mal schauen wie ich mich so durchschlagen kann, ohne grossartige Sprachkenntnisse und/oder FAQ's. ^^
    By the way Genius, die Anfangsszene die ja schon im Groben das Tutorial darstellt war das nicht

    Geändert von Seldio (21.05.2006 um 02:06 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •