Nun, in Vol1 gibt es diesen green field typ, den cave typ und dieses asiatische Haus.
Also ich meine den Typ mit den grünen Flächen, die durch Brücken miteinander verbunden sind...der Missionstyp spiel hierbei glaube ich keine Rolle, es müssen nur alle Gegner besiegt sein, bzw. die Mission erfüllt sein(afaik).
Ich hatte jedenfalls eine green field area mit sonnigem Wetter und mit dem Missionstyp die Symbol Fragments zu sammeln um dann zum Beasttempel zu latschen.
Die Waffen sollen ziemlich gut sein, soll ziemlich schlecht für die Balance des Spiels sein...ich hab sie bisher nicht geholt.
Mit dem Doppelgänger Item aus dem ersten Teil bekommt man beim ersten Fight mit Doppelgänger in Teil 2 2 Waffen, im zweiten Fight die dritte. Alle Fights danach verschiedenen Items.
Ohne bekommt man beim ersten Kampf Sense oder Schwert, beim zweiten Fight die andere, alle danach wieder Random. Twin Blade gibts nicht!
Sowieso kann man viele Dinge nicht mehr bekommen, wenn man Teil 1 nicht auf 100% hatte (wie ich )
Und ja, auf jedem grünen Feld kann der Doppelgänger kommen. Einfach nur 10 Minuten rumstehen. Dazu müssen weder alle gegner besiegt noch die Mission erfüllt werden.
Der Doppelgänger muss auch nicht sofort mit dem roten Pfeil angezeigt werden, manchmal muss man erst ein bisschen suchen, aber dann findet man ihn schon... oder besser er dich!
Hab mir die tollen Waffen gleich am Anfang geholt. Sind halt Level 50 Waffen die so stark wie die stärksten Level 100 Waffen in Teil 2 sind. Aber die Balance zerstören... nicht wirklich ^^ .hack// ist eh viel zu einfach...
Ach ja, mein Fight mit Doppelgänger war toll. Hab mir eine unterlevelte Party mitgenommen und die Awakening-Leiste nicht aufgefüllt. Das war mal spannend! So sollten mehr Kämpfe sein!
Ich habe aber auch viel geleistet in //hack vol.1, wusste nur nie das es n Doppelgänger gibt und alle Tierchen sammeln hab ich leider auch nicht geschafft...
Wenn ich jetzt dieses Item habe "Own King" wie nutze ich es in //hack vol.2, passiert das automatisch das ich die Waffen erhalte beim convertieren? Habe ein e-mail bekommen im game, dass mich darauf hingewiesen hat.
Ich habe aber auch viel geleistet in //hack vol.1, wusste nur nie das es n Doppelgänger gibt und alle Tierchen sammeln hab ich leider auch nicht geschafft...
...
Die Tierchen sind das einzige, was meinen 100% Save zu einem eigentlich 99,9% Save macht (Keywords natürlich ausgeschlossen), da ich durch einen bösen Bug diese nicht abschließen konnte.
Ich glaube, dass wenn man so gewisse Rare Items nicht bekommen hat in Teil 1, so kann man diese in den weiteren Teilen ebenfalls nicht bekommen...
Zitat
Wenn ich jetzt dieses Item habe "Own King" wie nutze ich es in //hack vol.2, passiert das automatisch das ich die Waffen erhalte beim convertieren? Habe ein e-mail bekommen im game, dass mich darauf hingewiesen hat.
...
Zitat von mir
Mit dem Doppelgänger Item aus dem ersten Teil bekommt man beim ersten Fight mit Doppelgänger in Teil 2 2 Waffen, im zweiten Fight die dritte. Alle Fights danach verschiedenen Items.
Ohne bekommt man beim ersten Kampf Sense oder Schwert, beim zweiten Fight die andere, alle danach wieder Random. Twin Blade gibts nicht!
Hab mir die tollen Waffen gleich am Anfang geholt. Sind halt Level 50 Waffen die so stark wie die stärksten Level 100 Waffen in Teil 2 sind. Aber die Balance zerstören... nicht wirklich ^^ .hack// ist eh viel zu einfach...
Ach ja, mein Fight mit Doppelgänger war toll. Hab mir eine unterlevelte Party mitgenommen und die Awakening-Leiste nicht aufgefüllt. Das war mal spannend! So sollten mehr Kämpfe sein!
...
Wie hast du das eigentlich geschafft? Ich hab vorhin auf Level 87 gegen den Doppelgänger gekämpft und hatte nicht den Hauch einer Chance. Der heilt sich alle paar Sekunden um 45HP, was nicht viel klingt, aber mehr ist als ich ihm auf Dauer abziehen konnte^^ Und seine Attacken hauen mächtig rein...
Hängen seine Statuswerte etwa von den eigenen ab? Oder vom Level des Areals? Auch wenn ich hier zwischen Level 90 und 65 keinen Unterschied bemerkt habe...
Doppelgänger ist immer 8 Level über dem des Hauptcharakters, also Field unabhängig.
Das er sich heilt ist für die erste Version des Doppelgängers normal, die zweite charmed zusätzlich noch und hat andere bösartige Tricks auf Lager.
Auf keinen Fall Waffen wechseln im Kampf, dann tut der das nämlich auch.
Der Kampf war schon sehr schwer, hat mir einige Heilitems gekostet und viele Beast Awakenings benötigt. Am besten mit Twin Blade kämpfen, so ist er wohl am schwächsten (ich habs aber mit Schwert gemacht ^_~ )
Wenns Probleme gibt, vorher die Awakening-Leiste auffüllen und dann schön mit nem Beast Awakening draufkloppen, ein paar Skills und dann wenn nötig nochmal Awakening.
Naja, wie gesagt, hab auf keine dieser Regeln geachtet und trotzdem nach einem sehr spannenden Kampf geschafft.
Hab gelesen Endrance soll einen unendlichen Vorrat an 15 Heilitems haben, damit sollte es doch zu schaffen sein? Keine Ahnung, kann ich nicht bestätigen, bin noch nicht allzu weit im Spiel...
Naja nach einem Beast Awakening war er auch schon hinüber^^
Anders habe ich da aber echt keine Möglichkeit gesehen, denn letztendlich hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit mit heilen verbringen müssen als mit angreifen...
Um in //hack vol.2 gegen den Doppelgaenger zu kämpfen, nimmt man das selbe verfahren wie in //hack vol.1 ? Also ca. 10 min auf dem field-typ warten, bis ein roter Pfeil die richtung anzeigt ,wo er erscheint, dass kann man dann auch ganz am anfang des spiels machen?
Nochmal zu //hack vol.1, bringt es etwas alle NPCs die Flyer von Bikman zu geben? Mir fehlt nämlich noch GENPAKU (er wird auch groß geschrieben), in Gamefaqs steht das er ein medic auf dem field ist, ist aber sehr schwer ihn zu finden!
Zu dem fehlt mir noch ein letztes Rare Item, dass man im Kestrel Guild Shop kaufen soll, taucht aber bei denen nie auf
Also was erhält man im game jetzt und später in //hack vol.2 wenn man alle NPCs und alle Items/Weapons etc. findet?
Um in //hack vol.2 gegen den Doppelgaenger zu kämpfen, nimmt man das selbe verfahren wie in //hack vol.1 ? Also ca. 10 min auf dem field-typ warten, bis ein roter Pfeil die richtung anzeigt ,wo er erscheint, dass kann man dann auch ganz am anfang des spiels machen?
...
Zitat von mir
Der Doppelgänger muss auch nicht sofort mit dem roten Pfeil angezeigt werden, manchmal muss man erst ein bisschen suchen, aber dann findet man ihn schon... oder besser er dich!
...
Gründlicher meine Beiträge lesen, dann müsste ich mich nicht immer selber zitiren... ^_~
Zitat
Nochmal zu //hack vol.1, bringt es etwas alle NPCs die Flyer von Bikman zu geben? Mir fehlt nämlich noch GENPAKU (er wird auch groß geschrieben), in Gamefaqs steht das er ein medic auf dem field ist, ist aber sehr schwer ihn zu finden!
...
Du weißt schon, dass im Field-Bildschirm beim Chaos Gate steht, wieviele PCs im Field warten und wieviele davon noch keinen Flyer haben?
Einfach solange abrechen und auswählen bis da steht, dass ein unbekannter im Field ist. Das ist zufall, total fieldunabhängig.
Zitat
Zu dem fehlt mir noch ein letztes Rare Item, dass man im Kestrel Guild Shop kaufen soll, taucht aber bei denen nie auf
...
Hatte ich auch, reiner Zufall. Einfach immer mal wieder nach ein paar Missionen im Field vorbeischauen, bis es da ist. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man es sich aber auch in Volume 2 holen, oder?
Zitat
Also was erhält man im game jetzt und später in //hack vol.2 wenn man alle NPCs und alle Items/Weapons etc. findet?
...
Die NPC-Quest bringt bei Vollendnung ein Accessoire-Material, ganz billig.
Die einzigen Quests die wichtige Rare-Items bringen sind die Mecha Grunty Quest, die PK Quest und die Animal Quest. (bei Chim Chim bin ich nicht sicher, aber die ist eh urleicht)
Und 100% Perfektion bringt später gar nichts besonderes, das ist nur was für Perfektionisten wie mich. Oder für die Ryu Books...
Das einzige was was bringt ist das Doppelgänger Rare Item. AFAIK hat das auch in Vol. 3 noch auswirkungen...
Zitat von Rush
Ach wäre nochmal jemand so nett mir zu sagen, welche Terminal Disk Movies mit Vol.2 freigeschaltet werden?
...
Am Anfang 5 und 9, beim ende weiß ich es natürlich noch nicht ^_~
Report 5 fand ich sehr gut, 9 hat mehr Fragen als Antworten gebracht ^^
Der .hack//GU 3 Trailer ist ein einziger übler verdammter Spoiler ^^
Ich hab ihn mir angeguckt, weil ich es eh nicht geschafft hätte bis Teil 3 draußen ist ihn mir nicht anzugucken XD
Also, wenn man Teil 2 noch nicht durch hat auf keinen Fall gucken, wenn man Teil 2 durch hat muss man wissen, dass sehr viel Inhalt, besonders gameplaymäßig gespoilert wird ...
Ich kann ihn nur begrenzt empfehlen, da er weder so dramatisch ist, wie die Trailer zu Vol.1 und Vol.2 und eigentlich nur aus einer ansammlung von Spoilern besteht ^^
Endlich ist sie bei mir angekommen, die .hack//Roots Special DVD Box!
Die Box selber sieht sehr hübsch aus, auch wenn es mich stört, dass der Deckel nicht zum Behälter passt... dafür hat sie aber zwei sehr hübsch glänzende Bilder auf beiden Seiten der Schachtel.
Die Vol.1 DVD Hülle ist billig hässliche blaue Standard-DVD-Hülle und kleines Heftlein mit Episodenbeschreibung fehlt leider auch. Lass ich gleich wieder in der Box verschwinden...
Auf der DVD sind die ersten 5 Episoden drauf. Große Extras gibts nicht. Textloses Opening und ein paar TV Trailer für den Anime ist alles was man sonst noch auf der DVD findet.
In der Special Box ist auch eine Demo von .hack//GU Vol.1//Rebirth mit Trailer von Vol.2. Werde ich wahrscheinlich nicht spielen ^^
Mit am schönsten ist der .hack//Roots OST. Davon sieht nicht nur die Verpackung schick aus, da ist auch eine Art Booklet mit allen Lyrics der Songs auf dem OST mit drauf und das ist ja nicht wenig. Bei japanischen Texten ist auch eine englische Übersetzung dabei...
Das T-Shirt ist auch sehr nett. Vorn steht nur .hack//Roots drauf, hinten ist aber ein sehr hübsches großes Bild von den Twilight Brigade Mitgliedern, was ich noch gar nicht kannte ^^
Leider ist es XL und passt mir bei weitem nicht. Schade, hätte ich gerne auf der nächsten Con getragen ^^
Diese Special DVD Box musste ich einfach haben, bereue es auch nicht. Die Qualität des Anime sei mal dahingestellt, als Fan ist sowas nun einfach mal Pflicht, insbesondere, wenn die Verbindung zwischen Anime und RPG so eng ist.
Unverständlicherweise hat die englische Syncro des Anime andere Sprecher als die der Spiele. Hallo? Wer kam denn auf diese bescheuerte Idee? Selbst die ersten vier .hack//Spiele als US Version und .hack//SIGN US haben sich die Sprecher seinerzeit teilen können. Und .hack//GU scheint auch ein paar alte Sprecher der vorherigen .hack//Teile übernommen zu haben:Warum fällt das .hack//Roots, was essentiell für .hack//GU ist aus dem Rahmen?
Komisch ist auch, dass die englische Syncro Haseo als "Adept Rogue" bezeichnet, die englischen Untertitel aber brav das japanische "Multi-Weapon" übernehmen. Insgesamt scheint mir die US Syncro aber auch sehr frei zu sein...
Na, wer hat sich alles Teil 2 geholt? Ich schätze mal 2 (ich eingeschlossen)? ^^
...
Wenn Kosten für Umzüge aufkommen und man noch Frau + Kind zuhause hat, kann man sich halt nicht mehr so schnell Spiele zulegen. Aber mittlerweile habe ich nun auch endlich Vol.2 hier vorliegen - mal schauen nur, wann ich dazu komme, die US Version zu spielen. Zwar habe ich schon gegenüber meines Vol.1 JP Spielstandes in der US Version mehr geleistet in Bezug zum Sammeln und Questen sowie die ganzen Books...aber ich glaube, ich muss noch diese doofen Flyer verteilen.
Dof ist für mich lediglich, das bei mir schon ein grosser Spannungsanteil weg ist, da ich die Trilogie ja schon beendet habe, aber nichtsdestotrotz bleibt es ja eine gute Serie und ich denke ich werde in der US Fassung ein weiteres Mal meinen Spass haben, wenn auch in gemilderter Form.
PS: Das T-Shirt nehme ich übrigens gerne, wenn du es nicht brauchen solltest. ^^"
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Tut mir leid, ich platze mal wieder einfach ohne viel gelesen zu haben rein, und frage ob es chancen auf einen Pal-Release gibt.....die alten hack Games kamen ja auch bei uns heraus(die mir auch sehr gut gefallen haben.....)
Die Frage kam schon sehr oft und immer wurde gesagt, dass es keine näheren Informationen gäbe. ^^
Also reelle Chancen? Keine ^^
PS2 ist bei der breiten Masse fast tot und die vier .hack//Spiele waren Müll, welchen nur die harten Fans (wie ich) gut fanden. Da gibts auf den Nachfolger massig Vorurteile. Die dekadenten Wertungen im Bereich 5 von 10 Punkten bei vielen Reviews zeigen diese.
Dabei ist .hack//GU eines der besten RPGs für die PS2. Tja, wahre Perlen erkennt niemand, sonst wäre ja nicht Xenosaga 2 als einziges hierher gekommen ^_~
Die Frage kam schon sehr oft und immer wurde gesagt, dass es keine näheren Informationen gäbe. ^^
Also reelle Chancen? Keine ^^
PS2 ist bei der breiten Masse fast tot und die vier .hack//Spiele waren Müll, welchen nur die harten Fans (wie ich) gut fanden. Da gibts auf den Nachfolger massig Vorurteile. Die dekadenten Wertungen im Bereich 5 von 10 Punkten bei vielen Reviews zeigen diese.
Dabei ist .hack//GU eines der besten RPGs für die PS2. Tja, wahre Perlen erkennt niemand, sonst wäre ja nicht Xenosaga 2 als einziges hierher gekommen ^_~
...
Jo, aber auch wenn sie so gut sind, weiß ich nicht ob es sich auszahlt vier Spiele zu importieren um das Ergebnis eines großen Spiels zu haben....