Der Anime enttäuscht - das Spiel hingegen rockt ohne Ende. Die Aussage, das man sich schwerpunktmässig auf die Spiele gewälzt hat, kann ich nur zustimmen.

.hack//G.U. hat uns nun in sage und schreibe 6-7 Monate begleitet mit drei epischen Teilen und ich muss sagen, das ich schlichtweg beeindruckt war von jedem einzelnen Volume.
Selten hat ein Spiel mich so in euphorischer Vorfreude versetzt wie G.U. - vor allem, da ich ziemlich hohe Erwartungen vom neuen .hack hatte gegenüber den 4 doch miserablen Teilen.

Der letzte Teil hatte es wieder absolut in sich. Am Anfang stockte es etwas, weil es immer nach dem Schema Quest - Turnierkampf - Quest - Turnierkampf ablief...aber dann mit der Zeit fing es an, sich warmzulaufen.

Stück für Stück lief man dem Höhepunkt entgegen, und mit zig Überraschungen auf dem Weg, mit denen ich anfangs nicht rechnete...ja, damit endete die sagenhafte Trilogie.

Nach dem Spiel geht's zwar noch weiter, aber irgendwie macht es einen traurig wenn eine gute Geschichte zuende geht. Farewell, .hack. Es war eine schöne Zeit mit dir.

Und nun heisst es weiterhin gespannt warten auf den US Release von Vol.2 und irgendwann einmal auch Teil 3....
Mal gespannt, wann sie nun mal vorhaben, doch noch Teil 1 auch nach Europa zu bringen..