Zitat Zitat von Dolem
Das wiederum sehe ich eher als Frechheit an. Wieso soll ich 250 € für nen Wii ausgeben, wenn ich dann Games kaufe die nichtmal die neue Steuerung ausnutzt ? Wenn Nintendo schon dieses neue Steuerungskonzept an den Mann bringen will, dann auch bitte mit Konsequenz. Will keine 250 € dafür ausgeben, wenn später die Hälfte der Wii Spiele doch nur auf dem GC Controller gezockt werden ,...
Die Hardwareleistung des Wii für 250 ocken verticken find ich dann etwas dreist wenn nur jedes 2. Game von dem neuen Spielgefühl profitiert. Sicher, ich denke auch nicht das Nintendo das wirklich machen wird, trozdem find ich es schade, denn wenn wir ehrlich sind bietet der Wii nunmal Hardware mäßig nicht vielmehr als den imo tollen neuen Controller.
Ich kauf mir ne Konsole nicht aufgrund der Steuerung.
Ich kauf sie mir aufgrund der Möglichkeiten und der Spiele.

Der Wii bietet in diesem Fall beides:
Es gibt neue Möglichkeiten für ein neues Spielgefühl und er hat bis jetzt die Spiele, die man braucht.

Es wurde mehr als fett unerstrichen, dass man nicht nur Spiele rausbringt, die mit der Wiimote spielbar sind.

Wenn dir das gegen den Strich geht, dann kauf dir doch die Konsole nicht o.o

Und stell dir bitte mal ein so hektisches, schnelles Spiel wie Smash Bros. vor, das mit der wiimote gespielt wird. Viel Spaß beim Muskelkater.

Noch dazu ist das ein Beat'em Up, da gehört nunmal ein normales Gamepad her und keine Fernbedienung. Deswegen find ich die Idee von SNK, die Metal Slug-Spiele mit der Wiimote zu spielen, auch nicht 100%ig gut. Man wird sehen, was bei rauskommt, aber ich hoffe einfach, dass die Spiele auch mit dem Classic-Controller spielbar sein werden.

Bei Red Steel find ich die Wiimote-Steuerung genial und gelungen. In Ego-Shootern findet der Controller wohl seinen besten Platz.

Auch in Wario Ware wird der Controller wohl perfekt benutzt werden. Da hab ich keine Bedenken.

Allerdings find ichs nicht "ok", wie du dagegen wetterst, dass SSBB nicht mit der Wiimote spielbar sein wird.
Ich finds gut, da ich mit nicht vorstellen könnte, wie kompliziert die Steuerung damit werden würde, besonders, wenn es Controller-Gestiken geben würde, die bestimmte Attacken auslösen würde.

Wenn überhaupt, sollte man sowas langsam in das Spiel integrieren, sprich: in SSBB gibts ein paar kleinere Gestiken, im nächsten Teil dann ne optionale Wiimote-Steuerung, im Teil danach dann ausschließlich Wiimote und so.

Das wär besser, als wenn man von Anfang an volle Pulle Gas gibt, denn nachher knallt man doch noch gegen ne Mauer.