Wieso wollen die Leute einfach nicht verstehen, dass Nintendo niemanden ownen wird oder je ownen wollte. In jeder kack Nintendo Pressekonferenz wird bis zum erbrechen abgeleiert das der Wii garnicht in Konkurenz zu der Xbox360 oder der PS3 stehen soll. Der Wii wird neben seiner gewohnten Nintendo Fanbase einfach noch mehr Gelegenheitsgamer und die die es noch werden wollen ansprechen und sich deshalb gut verkaufen. Ich wage trozdem zu bezweifeln das sich die so unglaublich auf die Verkaufszahlen der Xbox360 und PS3 auswirken wird, wie es die ganzen Nintendo Fanboys hier einem weis machen wollen. Was letztendlich maßgeblich über den Verkauf der Konsolen entscheiden wird sind die Spiele und nicht die Hardware selbst. Gerade dieses Spiele Angebot variiert aber nuneinmal von Konsole zu Konsole. Wenn ich gerne Multiplayer Games zocke und die Marke Nintendo Games ala Metroid und Mario mag hol ich mir den Wii. Wenn ich auf Ost RPGs/Action Adventures stehe werd ich mit der PS3 wahrscheinlich am besten bedient sein. Wenn ich gerne shooter zocke und auf Online zocken abgehe hole ich mir die Xbox360. Das war letzte Konsolengeneration so und wird sich auch durch einen Wii kaum ändern. ( der Wii wird trozdem ein dicker Erfolg eben weil er neue Zielgruppen erschließt ). Es sind die Spiele die man Spielt, die Konsolen sind nur Mittel zum Zweck. Eben weil diese Spieleschwerpunkte sich aber wohl kaum gross ändern werden glaub ich auch nicht das sich die Fanbase als solche gross verändert.Zitat von DarkMaster