Zitat Zitat von Maggi
Welchen Eindruck habt ihr für das Spiel, ist es länger als 2Wochen zu spielen, oder verstaubt es schon nach 3-5 Tagen in der Ecke?
Es ist Tetris. ^^

Es kann schon nach zwei Tagen wieder im Regal stehen, aber gleichzeitig ist es über Jahre hinweg spielbar.

Zitat Zitat
Kann man irgendwie auch ein Logo machen, wie bei MK, unter dem man fährt?
Nicht, dass ich wüsste. So wie ich das sehe, kann man nicht mal einen Nick angeben, unter dem man online spielen will; es wird einfach der im System eingetragene Name verwendet.

Zitat Zitat
Was für Modi hat es, hab irgendwie von 4-8 Modis gelesen. Was sind des für Mods?
Im Standard-Modus kann man zwischen "Marathon" (Endlos-Modus), "Barrikade" (Level und Anzahl der Reihen sind frei einstell- und variierbar) und "vs. Com" (wie der 2- und 4-Spieler-Online-Modus, nur gegen den Computer) wählen. Der Druck-Modus ist ebenfalls online und offline verfügbar. Hier baut man selbst von der einen, der Gegner von der anderen Seite an.
Aus Yoshi's Cookie stammt schätzungsweise der Puzzle-Modus, in dem man ohne Hektik mit vorgegebenen Steinen alle Reihen auflösen muss. Im Mission-Modus geht es darum, bestimmte Aufgaben in möglichst kurzer Zeit zu erfüllen.
Der Touch-Modus schließlich nutzt den Touch-Screen ein wenig aus. Hier darf zwischen einem Touch-Puzzle und dem "Turm" gewählt werden; einen klassischen, über den Touch-Screen gesteuerten Tetris-Modus gibt es aber meines Wissens nicht, wobei ich im Standard-Modus den Stylus noch nicht getestet habe. Ginge aber wohl in jedem Fall einfacher mit dem Steuerkreuz. ^^

Zitat Zitat
Ist es nur ein mittelmäßiger Teil, der unzähligen Tetris-Spiele, oder eine revolution?
Eine Revolution ist es, abgesehen vom Online-Modus, sicherlich nicht, doch für ein Tetris ist es recht umfangreich und im Gegensatz zu den jüngeren Umsetzungen anderer Entwickler absolut fehlerlos, zumindest soweit ich das beurteilen kann.