Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Vampire's Trial

Vampire's Trial

Wie sicherlich schon ein paar erfahren haben, ist ein neues Vampir-RPG in Entwicklung. Nämlich Vampire's Trial. Leider wird es nicht so umfangreich wie Vampires Dawn, dennoch denke ich ist es spielenswert. Ich habe ein Screenshots gemacht, um euch zu zeigen worauf ihr euch freuen könnte.

Das Spiel kann auf deutsch, sowie auf englisch gespielt werden. Das heißt natürlich, dass die Entwicklung nur schleppend vorangeht

In einigen Szenen, wie zum Beispiel zu Beginn des Spiels (Screen), wird ein Text über den Bildschirm gescrollt. In einer Art Romanerzählung.
    Der Vampir Velagon saugt ein Mädchen aus.

So in etwa sieht die Sache dann auf englisch aus.
    Der junge Vampir Allen läuft des Nachts eine Gasse entlang.

Das ist ein Screenshot aus dem schematisierten Kampfsystem. Es ist simpel aufgebaut, dennoch ganz schöne Arbeit
    Allen begegnet einem Mann, der vollständig in ein Gewand gehüllt ist. Dieser greift ihn an.

Das ist Morgaloth. Einer der drei spielbaren Hauptcharaktere. Er unterhält sich mit einer ermittelnden Stadtwache. (Screenshot aus englischem Modus)

Hat der Held mal nichts zu tun, hat er Zeit um auszuruh'n ;-)
    Bewegt man sich eine Weile lang nicht, machen die Charaktere Posen. Morgaloth zum Beispiel schaut sich um.

Das gleiche Phänomen wie im oberen Screenshot. Nur hier ist es der Vampir Velagon, der seine Pose macht. Ihm ist langweilig, wie man sichtlich erkennt ;-)

Angeregt zu dem Warten wurde ich von Macros. Auch wenn er selbst davon vielleicht nichts weiß ;-)
    An dieser Stelle nochmal: Dankeschön!

Das waren bisher alle Screenshots. Ich würde euch ja gern noch das Menü zeigen, aber leider ist das noch nicht fertig. Mir fehlen noch drei Zeichnung der Charaktere, die ich einfügen will.

Nun zu der Story von Vampire's Trial:
    Auf Séren bekämpfen sich schon seit langen Jahren zwei Orden. Ein mal der Heilige Orden/Holy Clan und der Shattenorden/Shadow Clan.
    Die Gesinnungen der beiden Orden liegt ja wohl auf der Hand, darauf brauche ich nicht weiter eingehen.
    Eines Nachts führt der Schattenclan einen starken Angriff aus, der viele Tote im Heiligen Orden, aber auch viele opfer im Schattnorden bringt. Dies ist der Moment in dem alles beginnt. Velagon sammelt nötige Opfer für seinen Auftragsgeber Velsar (Eigentlich hieß er Velsarbor, aber dann kam das gleichnamige Spiel von Lachsen raus >.<)
    Morgaloth handelt dem entgegen. Mit der Unterstützung seines Freundes "Doc", der zwar lang nicht mehr ist, dafür aber umso erfahrener. Er ist Wissenschaftler.
    Für ein unschuldiges Mädchen - Helena - ändert sich ihr Schicksal. Von nun an wird sie in Finsternis leben müssen.
    Sie alle drei werden auf eine harte Probe gestellt.
    Wie wird die Zukunft Sérens aussehen?
    Das werdet ihr selber entscheiden, wenn die Vollversion da ist

Natürlich ist nicht alles in dem Spiel so finster. Ab und zu wird die Stimmung des Spieles durch witzige Szenen mit Gastrollen wie Filius Lachma (Fary Boy) aufgeheitert.

Geändert von Knopey (26.01.2006 um 22:33 Uhr)

Wieder ein Vampire Spiel
    Na ja mir soll es egal sein ...
    Die Screens sehen wenigstens gut aus !
    Na ja viel Glück mit dem spiel ...

Mfg
    rpg xp

Ich zititre mal aus meinem Tutorial:

Zitat Zitat
    Es gibt hier eigentlich nur ein Tabuthema: Vampire. Aufgrund des enormen Erfolges von Vampires Dawn, zählt jedes Vampirspiel automatisch als Spiel, dass auch ein Stück von dem Erfolgskuchen möchte. Deshalb sind Spiele mit Vampiren in der Hauptrolle zu vermeiden.
    Damit wäre eigentlich schon viel gesagt: Das ganze Projekt macht für mich den Eindruck, als wolltest du nur ein Vampirspiel machen, weil VD ein so grosser Erfolg war...

Bei der Story kommt schon der nächste Punkt, ich zitiere wieder aus dem Tut:

Zitat Zitat
    In der Makerszene wird momentan viel Wert auf Originalität gesetzt. Es ist darauf zu achten, dass man keine klischeebeladene Schwarz-Weiß-Sicht verwendet, also guter Held kämpft gegen böses Monster. Versucht daher möglichst einen Begriff zu verwenden, der in noch keinem Makergame Verwendung gefunden hat.
    Ein Clan des Guten, ein Clan des Bösen, mal ganz abgesehen, dass mich das an die Ritter aus VD2 erinnert, ist es etwa der grösste Fehler, den man in einem Spiel machen kann. Gut und Böse ist relativ, man betrachtet sich selber als das Gute und seinen Gegner als das Böse, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass ein Clan sagt "wir sind böse".

Viel mehr habe ich nicht zu dem Projekt zu sagen...

Peace Ikarus

Mist...
    Danke für die Info, Ikarus, aber...
    Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.
    Nur weil Vampire in meinem RPG die Hauptrolle spielen, heißt das nicht, dass ich "auch einen Stück von dem Erfolgskuchen haben will". Natürlich will ich, dass mein Spiel gut ankommt und viel gespielt wird.
    Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.
    Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.

Zwei sich bekriegende Clans is doch nich schlimm. Vor allem sind die unabdingbar in meinem Spiel.
    Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches. Ja selbst bei Vampires Dawn 1 + 2
    Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern. Haben auch überhaupt nix damit zu tun.
    Und keiner behauptet, dass der Schattenorden sagt "guck mal, wir sind böse".
    Der Schattenorden hat sich auch nicht selbst so genannt. Die Entstehung dieses besagten Ordens ist in etwa so:
    1. Ein paar Leute führen Experimente und Schwarzmagie durch.
    2. diese paar Leute werden mehr und mehr
    3. Es bilden sich mehrere Köpfe um gute Entscheidungen zu treffen
    4. Nun wird deren Aktionsfeld größer und auch die Öffentlichkeit bekommt von ihnen mit.
    5. Eine Gruppe gründet sich um Einhalt zu gebieten
    6. die Öffentlichkeit spricht von "den Orden" -- Heilig und Schatten als Kontrast.
    So sind die Clans entstanden.
    Du musst nicht alles auf Vampires Dawn assoziieren was auch nur den Hauch von Schwarzmagie in sich trägt.

@ rpg xp: Ja schon wieder ein Vampirspiel
    Danke danke

Zitat Zitat

Mist...
    Danke für die Info, Ikarus, aber...
    Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.

Das Zitat habe ich, wie schon erwähnt, aus meinem Tutorial genommen. Natürlich kann ich es niemanden vorschreiben, ob er Vampire in seinem Spiel einbaut oder nicht. Aber meine Tut richtet sich an Anfänger und ich empfehle es keinem Anfänger ein Vampirspiel zu machen, weil dann genau diese Reaktion wie von mir oder RpgXp hervorruft...

Zitat Zitat
    Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.
    Wenn es hauptsächlich um Intrigen geht, weshalb baust du dann Vampire überhaupt ein? Das klingt nämlich so, als wären sie eben gerade da um "ein Stück vom Erfolgskuchen zu bekommen".

Zitat Zitat
    Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.
    Ähm...ja... wenn du meinst, ich will dir nur einen Tipp geben...

Zitat Zitat
    Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches.
    Weil man eine Geschichte logischerweise immer aus der Sicht einer Gruppe verfolgt.

Zitat Zitat
    Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern.
    Tun sie aber XD

Wie dem auch sei: Ich will dir nichts vorschreiben oder verbieten, aber als langjähriger User dieses Forums kann ich dir folgenden Tipp geben:
    Vampirspiele sind hier, solange sie nicht die Chance haben VD zu übertreffen, nicht gerne gesehen...

Peace Ikarus

So dan melde ich mich auch mal zu wort.
    Nun die sreens sehen wirklich gut aus muss ich sagen
    nun die story haste etwas kanapp erzählt aber ich würde sie jetzt keinen falls runter machen, sicher es ist ein wenig 08/15 aber auch daraus kann man eine gute (packende) story machen.
    das man selber entscheiden kann wie das spiel aus geht finde ich zu dem sehr gut!
    noch eine Farge am rande.
    wann kommt das betta?

öh, njo die screens sind wirklich nicht das tollste, mit der verschwommenen schrift auf den ersten screens kann man nur wenig anfangen, da sich da nur schlecht was ablesen lässt.
    Die Schrift gefällt mir im übrigen auch nicht sonderlich, sie ähnelt zwar nicht unbeding VD, dennoch ist sie mir einwenig zu leuchtend.
    Zu den stadt screens, kann ich jetzt nicht viel sagen.
    Mapping ist nicht sonderlich gut, alles viel zu eben, übrigens zu wenige bodentexturen.
    Ansonsten noch der Lichteffekt, der eigentlich gut gemacht ist, aber einwenig zu hell ist (ich würde mal vorschlagen ihn einfach mal transparenter zu machen und auch die farbtiefe auf etwa 80 zu senken).

Was die story angeht sag ich mal nix zu, aber auch ein Vampirspiel kann etwas werden, wenn da alles stimmt^^'
    soll halt nicht so aussehen wie VD1 1/2

Zitat Zitat
    Natürlich kann ich es niemanden vorschreiben, ob er Vampire in seinem Spiel einbaut oder nicht. Aber meine Tut richtet sich an Anfänger und ich empfehle es keinem Anfänger ein Vampirspiel zu machen
    Auch Anfänger können ebenso ein RPG über Vampire machen wie über Hund und Katz oder sonstwas.

Zitat Zitat
    Wenn es hauptsächlich um Intrigen geht, weshalb baust du dann Vampire überhaupt ein? Das klingt nämlich so, als wären sie eben gerade da um "ein Stück vom Erfolgskuchen zu bekommen".
    Weil diese Intrigen nur zusatnde kommen können, wenn es Vampire gibt. Wer sollte sonst Menschen aussaugen >.>
    Natürlich will jeder Maker Erfolg haben, aber ich bin nicht darauf aus Vampires Dawn oder Düsterburg in den Schatten zu stellen. Das ist mir mit meinen Fähigkeiten ohnehin nicht möglich.

Zitat Zitat
    Ähm...ja... wenn du meinst, ich will dir nur einen Tipp geben...
    Danke

Zitat Zitat
    Weil man eine Geschichte logischerweise immer aus der Sicht einer Gruppe verfolgt.
    Aha, also wo ist dann unser Problem?

Zitat Zitat
    Tun sie aber XD

Wie dem auch sei: Ich will dir nichts vorschreiben oder verbieten, aber als langjähriger User dieses Forums kann ich dir folgenden Tipp geben:
    Vampirspiele sind hier, solange sie nicht die Chance haben VD zu übertreffen, nicht gerne gesehen...
    Erinnern sie dich auch an Final Fantasy X? Final Fantasy X-2? VIII? VI? Suikoden? Teil 1 bis 4? Düsterburg? Nein? Warum dann an Vampires Dawn 2?

Ob die Spiele gern gesehen sind sollte die Community wohl insgesamt enttscheiden. Wenn nur du allein mir sagst, dass ein Vampirspiel nicht angebracht, schreckt mich das nicht ab.
    Aber ich danke dir trotzdem für deine Tips.

Zu Story:
    Ja, ich hab sie wirklich nur ganz kurz angeschnitten ^^'
    Ich weiß nämlich genau: Wenn ich anfange mehr von der Geschichte zu erzählen, steigere ich mich rein und dann sind alle Intrigen und Überraschungen kaputt

Zum Schrift: Oh je... Ich hoffe das wird im Spiel besser sein.

Zum Mapping: Ja das find ich auch. Dieses ChipSet damit lässt's sich nich gut arbeiten. Hab ich aber auch erst rausgefunden, als ich nach 10 Minuten das erste haus fertig hatte. (wirklich war)
    Dann hat ich keine Lust mehr das Set zu wechseln und hab mich damit abgekrackselt. Das Inner sieht dafür aber schon viel besser aus und auch die zweite Stadt. Und das Gebirge.
    Der Lichteffekt sieht gut aus, meinst du? Eigentlich hatte ich vor nen anderen zu nehmen, aber gut ich werd ihn etwas transperenter machen ^^

Keine Angst, es wird ganz und gar nicht so aussehen wie VD ;-)

Danke euch allen nochmal ^^

Geändert von Knopey (13.11.2005 um 15:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Auch Anfänger können ebenso ein RPG über Vampire machen wie über Hund und Katz oder sonstwas.
    Natürlich darfst du das. Wenn du 16 Jahre alt bist, kannst du auch so viel saufen, wie du willst. Du darfst das. Und wenn ein Kumpel von dir sagt: "Trink nicht soviel, aus Erfahrung weiss ich, dass das nicht gut für dich ist." musst du natürlich nicht auf ihn hören und kannst einfach weitertrinken...

Ich erteile dir Ratschläge, weil ich mal behaupte, dass ich mich in der Makerszene besser auskenne als du. Ob du sie befolgst oder nicht ist alleine deine Entscheidung, aber man wäre mehr auf der sicheren Seite, Ratschläge von Erfahreren Leuten anzunehmen...

Zitat Zitat
    Weil diese Intrigen nur zusatnde kommen können, wenn es Vampire gibt. Wer sollte sonst Menschen aussaugen >.>
    Wieso sollte es eine Intrige geben, wenn jemand Menschen aussaugt?

Intrige = Verschwörung hinterhältige Machenschaft, mit der jemand (oder eine Gruppe) versucht, einem anderen (oder einer Gruppe) Schaden zuzufügen.

Die Vampire könnte man genauso gut durch Werwölfe oder ähnliches ersetzen (aber das wäre auch kein Stück orgineller~.~)

Zitat Zitat
    Natürlich will jeder Maker Erfolg haben, aber ich bin nicht darauf aus Vampires Dawn oder Düsterburg in den Schatten zu stellen.
    Musst du natürlich auch nicht, aber dann verstehe ich nicht, weshalb du dir etwas als Vorbild nimmst, dass eh besser ist, als dein Spiel. Wäre dann doch nur logisch, wenn ein Neuling das bessere der beiden Spiele wählt (VD2) und deines einfach ignoriert... dann wärs das mit dem Erfolg...

Zitat Zitat
    Erinnern sie dich auch an Final Fantasy X? Final Fantasy X-2? VIII? VI? Suikoden? Teil 1 bis 4? Düsterburg? Nein? Warum dann an Vampires Dawn 2?
    Weil die anderen Spiele (ausser Düsterburg) keine Makerspiele sind und auch nicht von allen in dieser Community, insbesondere den n00bs gespielt wurde.

Zitat Zitat
    Ob die Spiele gern gesehen sind sollte die Community wohl insgesamt enttscheiden. Wenn nur du allein mir sagst, dass ein Vampirspiel nicht angebracht, schreckt mich das nicht ab.
    Glaub mir: es ist nicht nur meine Meinung, ich rede auch für die jenigen die jetzt schweigen... Woher ich das weiss bzw. das Recht dazu nehme? Du bist nicht der Erste der ein Vampirspiel in der Tradition von VD machen will...

Grundsätzlich will ich nicht, dass du jetzt dein Spiel aufgibst, weil Vampire vorkommen, sondern dass du dich von VD löst und noch mehr eigene Ideen in dein Spiel packst. Ob jetzt bewusst oder unbewusst hast du sehr viele Elemente von VD (soweit man das bei der Präsentation beurteilen kann) verwendet...

Peace Ikarus

Zitat Zitat
    Ich erteile dir Ratschläge, weil ich mal behaupte, dass ich mich in der Makerszene besser auskenne als du. Ob du sie befolgst oder nicht ist alleine deine Entscheidung, aber man wäre mehr auf der sicheren Seite, Ratschläge von Erfahreren Leuten anzunehmen...
    Ja und für deine Ratschläge bedanke ich mich ja auch. Das mit dem besser in derr Szene auskennen lass ich jetz mal so dahingestellt sein.

Ich weiß sehr gut was Intrigen sind. Und wenn du dieses Spiel spielst wirst du verstehen warum ich auf die Vampire nicht mehr verzichten kann. Es wäre schon wenig seltsam wenn Werwökfe Blut trinken und den Okkultismus ausleben, oder?

Zitat Zitat
    aber dann verstehe ich nicht, weshalb du dir etwas als Vorbild nimmst
    Hat irgendwer was von Vorbildern gesagt? >.>
    Nur weil Vampire die Hauptrolle spielen hat das Projekt nicht gleich was mit VD zu tun, verdammt >.<

Zitat Zitat
    Weil die anderen Spiele (ausser Düsterburg) keine Makerspiele sind und auch nicht von allen in dieser Community, insbesondere den n00bs gespielt wurde.
    Ja na und? In allen kommen wenn man so will Clans oder Gruppierungen vor.

Zitat Zitat
    Du bist nicht der Erste der ein Vampirspiel in der Tradition von VD machen will...
    VERDAMMT, VAMPIRE'S TRIAL HAT NICHTS MIT VAMPIRES DAWN ZU TUN!!!

Zitat Zitat
    Grundsätzlich will ich nicht, dass du jetzt dein Spiel aufgibst, weil Vampire vorkommen, sondern dass du dich von VD löst und noch mehr eigene Ideen in dein Spiel packst. Ob jetzt bewusst oder unbewusst hast du sehr viele Elemente von VD (soweit man das bei der Präsentation beurteilen kann) verwendet...
    Das klingt doch ein Stück vernünftiger.
    Was erinnert dich dann so sehr an Vampires Dawn?
    Das Kampfsystem? Das Warten der Helden? Die Erzählungen in den Szenen? Die Sonnenstrahlen in der Stadt?
    Ich glaube, du hast einfach nur gelesen, dass in VT Vampire vorkommen und da hast du gleich alles nur mögliche mit VD verbunden. Weder die Story, noch die Charaktere oder sonst irgendwas hat mit Vampires Dawn zu tun.

ein Vampirspiel das keinerlei ähnlichkeiten mit VD hat ist schon fast kein Vampirspiel mehr

Das war jetz aber mal überflüssig
    Alles was ein Vampirspiel mit VD gemein haben muss is, dass Vampire vorkommen müssen

Zitat Zitat
    Leider wird es nicht so umfangreich wie Vampires Dawn, dennoch denke ich ist es spielenswert.
    Du hast bereits in deinem zweiten Satz, einen Vergleich zu VD gemacht, also erzähl mir nichts -.-

Nur um zu sagen, dass man nicht zu viel erwarten soll.
    Da steht nicht im Entferntesten drin, dass das Spiel in irgendeiner Weise an VD lehnt. xD

Man muss doch nur das Wesend er Vampire in den jeweiligen Vampirespielen verändern und schon sind se keine VD-abgugge^^. Also einfach ihre Werte und Fähigkeiten ändern, also vielleicht so schwach machen, wie sie in den richtigen Erzählungen sind, dor wenisgtens etwas solcher Schwäche geben. in VD musste man einen Vampir ja Köpfen und den Kopf mit Knoblauch füllen, wenn die Generation hoch war. So kannst du Vampirschwächen einbauen, wie, dass Vampire nur auf Einladung ein Haus betreten können oder sowas, dann ises ja nicht mehr alzu VD typisch^^.

Dann kann man ja ganz einfach auch ein bischen die Schrift ändern *hust* Blutschrift erinnert auch viele an VD.^^ Wenn schon Blutschrift, dann aba eine Wirklich andere. Naja, mehr kann ich dir nicht raten, aber dann sehen deine Screens selbst für Leute für dir gilt Vampire = VD, nicht mehr so VD aus und wie gesagt, ein bischen an dem Wesen des Vampires herrumdoktorn und schon werden dich nicht alle auf VD ansprechen

Sehr gut, sehr gut. Denn genau das ist, was ich gemacht hab.
    Bei mir gibt es keine Generationen oder Vergleichbares. Es gibt zwar eine Art Obervampir, aber ich denke, das kann man nicht mit VD vergleichen.
    Tja bei Vampire's Trial muss den Vampiren nicht unbedingt der Schädel abgeschlagen werden. Aber ein einfacher Schwertstoß ist allerdings auch nicht genug ;-)
    Die blutschrift hab ich auch nicht genommen, weil es die bei VD gibt, sondern nur weil was anderes nicht zu Vampiren passt. Außerdem erinnert mich die Blutschrift nicht an Vampires Dawn. Euch etwa?

Fast ejde Blutschrift erinnert mich an VD <.<

Ich glaub, das liegt dann aber an dir o.O

Hi Knopey!

Da hast du dir ein heikles Thema asugesucht, mit den Vampiren.

Ich persönlich finde es aber ganz ok. Die Story kann sicher gut ausgebaut und spannend umgesetzt werden.
    Die Screens sind durchschnitt, würd ich mal sagen. Man sieht leider nur immer das gleiche Dorf. Vielleicht könntest du noch ne andere Umgebung zeigen? Das Menü ist ok, aber wie schon gesagt wurde, die rote Schrift ist nicht so gut lesbar auf dem dunklen Hintergrund.

Zitat Zitat von Knopey
    Wie sicherlich schon ein paar erfahren haben, ist ein neues Vampir-RPG in Entwicklung. Nämlich Vampire's Dawn.
    o-O du machst vampires dawn?
    oder is das ein tippfehler? =D

die screen sehn ganz gut aus^^ die lichteffekte sind kuhl ôô