Wie sicherlich schon ein paar erfahren haben, ist ein neues Vampir-RPG in Entwicklung. Nämlich Vampire's Trial. Leider wird es nicht so umfangreich wie Vampires Dawn, dennoch denke ich ist es spielenswert. Ich habe ein Screenshots gemacht, um euch zu zeigen worauf ihr euch freuen könnte.
Das Spiel kann auf deutsch, sowie auf englisch gespielt werden. Das heißt natürlich, dass die Entwicklung nur schleppend vorangeht
In einigen Szenen, wie zum Beispiel zu Beginn des Spiels (Screen), wird ein Text über den Bildschirm gescrollt. In einer Art Romanerzählung.
Der Vampir Velagon saugt ein Mädchen aus.
So in etwa sieht die Sache dann auf englisch aus.
Der junge Vampir Allen läuft des Nachts eine Gasse entlang.
Das ist ein Screenshot aus dem schematisierten Kampfsystem. Es ist simpel aufgebaut, dennoch ganz schöne Arbeit
Allen begegnet einem Mann, der vollständig in ein Gewand gehüllt ist. Dieser greift ihn an.
Das ist Morgaloth. Einer der drei spielbaren Hauptcharaktere. Er unterhält sich mit einer ermittelnden Stadtwache. (Screenshot aus englischem Modus)
Hat der Held mal nichts zu tun, hat er Zeit um auszuruh'n ;-)
Bewegt man sich eine Weile lang nicht, machen die Charaktere Posen. Morgaloth zum Beispiel schaut sich um.
Das gleiche Phänomen wie im oberen Screenshot. Nur hier ist es der Vampir Velagon, der seine Pose macht. Ihm ist langweilig, wie man sichtlich erkennt ;-)
Angeregt zu dem Warten wurde ich von Macros. Auch wenn er selbst davon vielleicht nichts weiß ;-)
An dieser Stelle nochmal: Dankeschön!
Das waren bisher alle Screenshots. Ich würde euch ja gern noch das Menü zeigen, aber leider ist das noch nicht fertig. Mir fehlen noch drei Zeichnung der Charaktere, die ich einfügen will.
Nun zu der Story von Vampire's Trial:
Auf Séren bekämpfen sich schon seit langen Jahren zwei Orden. Ein mal der Heilige Orden/Holy Clan und der Shattenorden/Shadow Clan.
Die Gesinnungen der beiden Orden liegt ja wohl auf der Hand, darauf brauche ich nicht weiter eingehen.
Eines Nachts führt der Schattenclan einen starken Angriff aus, der viele Tote im Heiligen Orden, aber auch viele opfer im Schattnorden bringt. Dies ist der Moment in dem alles beginnt. Velagon sammelt nötige Opfer für seinen Auftragsgeber Velsar (Eigentlich hieß er Velsarbor, aber dann kam das gleichnamige Spiel von Lachsen raus >.<)
Morgaloth handelt dem entgegen. Mit der Unterstützung seines Freundes "Doc", der zwar lang nicht mehr ist, dafür aber umso erfahrener. Er ist Wissenschaftler.
Für ein unschuldiges Mädchen - Helena - ändert sich ihr Schicksal. Von nun an wird sie in Finsternis leben müssen.
Sie alle drei werden auf eine harte Probe gestellt.
Wie wird die Zukunft Sérens aussehen?
Das werdet ihr selber entscheiden, wenn die Vollversion da ist
Natürlich ist nicht alles in dem Spiel so finster. Ab und zu wird die Stimmung des Spieles durch witzige Szenen mit Gastrollen wie Filius Lachma (Fary Boy) aufgeheitert.