Ich hab' den Eindruck, dass hier einige Ziele und Planung durcheinanderwerfen... :watt: Wahrscheinlich liegt's an dem Satz:
Ich schreib mal zu beiden Punkten was. §2pfeifZitat
Ziele setzen: Sich hin unt wieder ein paar Milestones zu setzen, und die an einen Termin zu binden, halte ich für sehr sinnvoll. Immer wenn ich das gemacht habe, bin ich mit meinen Projekten einen riesigen Schritt weiter gekommen, während sie ohne Ziel meist nur langsam bis gar nicht vorankommen.
Der Umstand, dass ich es noch nie geschafft habe, einen dieser Termine einzuhalten, hat nie besonders mitgenommen - ich setze mir grundsätzlich Fristen, die kaum einzuhalten sind - immerhin garantiert das, dass man bis zum Schluss auf Hochtouren läuft. o_o
Planung: Planung ist natürlich 'ne sinnvolle Angelegenheit. BHloß darf man es nicht übertreiben. Zum einen wird einem (zumindest mir) die Arbeit mit dem Spiel schneller langweilig, weil man kreativ fast überhaupt nicht mehr gefordert wird - außerdem kann man sich auch zu Tode planen.
Beispiel:
- Düsterburg "0 Planung" - nach 18 Monaten feddich
- London Gothic - nach 26 Monaten immer noch keine Demo in Sicht! Aber hey! Voll durchgeplant und bis ins letzte recherchiert.