Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Ziele beim Rpg Maker - sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab' den Eindruck, dass hier einige Ziele und Planung durcheinanderwerfen... :watt: Wahrscheinlich liegt's an dem Satz:
    Zitat Zitat
    Denk ihr das es Sinn mach sich vor der Entwicklung eines Games, sich hinzusetzen und sich einen Plan macht?
    Ich schreib mal zu beiden Punkten was. §2pfeif

Ziele setzen: Sich hin unt wieder ein paar Milestones zu setzen, und die an einen Termin zu binden, halte ich für sehr sinnvoll. Immer wenn ich das gemacht habe, bin ich mit meinen Projekten einen riesigen Schritt weiter gekommen, während sie ohne Ziel meist nur langsam bis gar nicht vorankommen.
    Der Umstand, dass ich es noch nie geschafft habe, einen dieser Termine einzuhalten, hat nie besonders mitgenommen - ich setze mir grundsätzlich Fristen, die kaum einzuhalten sind - immerhin garantiert das, dass man bis zum Schluss auf Hochtouren läuft. o_o

Planung: Planung ist natürlich 'ne sinnvolle Angelegenheit. BHloß darf man es nicht übertreiben. Zum einen wird einem (zumindest mir) die Arbeit mit dem Spiel schneller langweilig, weil man kreativ fast überhaupt nicht mehr gefordert wird - außerdem kann man sich auch zu Tode planen.
    Beispiel:
    • Düsterburg "0 Planung" - nach 18 Monaten feddich
    • London Gothic - nach 26 Monaten immer noch keine Demo in Sicht! Aber hey! Voll durchgeplant und bis ins letzte recherchiert.

Zitat Zitat von Grandy
    • Düsterburg "0 Planung" - nach 18 Monaten feddich
    • London Gothic - nach 26 Monaten immer noch keine Demo in Sicht! Aber hey! Voll durchgeplant und bis ins letzte recherchiert.
    26 Monate? Mann, wie die Zeit umgeht, das habe ich gar nicht mitbekommen o_O

Zum thema: Ich setz mir immer nur 1 Ziel: Mein Spiel zu verbessern so weit es geht. Es fertig zu bringen nie, das macht nur Druck. Leider entstehen kaum Maps bei dem ständigem Verbessern, im Monat vielleicht 2.