Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Ziele beim Rpg Maker - sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lol, Underserial auf dem Weg zu einem angesehen Mitglied. :D
    Das wievielte Thema am wievielten Tag ist das jetzt? ^^

Zum Thema: Bei mir lief es immer unterschiedlich: Mal hatte ich einen kompletten Plan des Spieles vorliegen und auch die Herangehensweise mit dem maker war durchdacht (Endgame), trotzdem wurde nichts daraus. Und ein anderes Mal hatte ich keine Herangehensweise, bzw. bin einfach ohne Plan rangegangen und habe angefangen mit dem Spiel, ohne mir Grenzen und Ziele zu setzen. Auch aus dem Projekt wurde nichts.

Folglich: Egal was du tust; aus deinem Projekt wird so oder so nichts. :A

Zitat Zitat von Marc
    Lol, Underserial auf dem Weg zu einem angesehen Mitglied.
    also danke ... naja ich glaub das 2 thema erst.

aber naja ich werd noch überlegn wie ich euch weiterhin mit meinen Fragen quäle

mfg,

Zitat Zitat von Marc
    das habe ich auch sofort gedacht^^

ziele...können helfen, müssen aber nicht. oft hilft es auch, einfach spontan zu arbeiten und zu gucken, was am ende dabei rauskommt. geht wahrscheinlich nicht so wirklich beim maker, ausser, das man einfach was anfängt, eine richtig gute szene zb, und darum herum dann die story aufbaut. wenn man dazu lust hat.
    was ich teilweise beim schreiben so mache.

Zitat Zitat von Marc

Zum Thema: Bei mir lief es immer unterschiedlich: Mal hatte ich einen kompletten Plan des Spieles vorliegen und auch die Herangehensweise mit dem maker war durchdacht (Endgame), trotzdem wurde nichts daraus. Und ein anderes Mal hatte ich keine Herangehensweise, bzw. bin einfach ohne Plan rangegangen und habe angefangen mit dem Spiel, ohne mir Grenzen und Ziele zu setzen. Auch aus dem Projekt wurde nichts.

Folglich: Egal was du tust; aus deinem Projekt wird so oder so nichts.
    xD
    Mittlerweile seh ich das auch so, immer macht man was dran und trotzdem kommt irgendwie nichts bei raus ._.

Natürlich hilft es sich Ziele zu setzen, aber man muss echt dran bleiben und immer vorausschauend denken, sonst wird das nix.