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Schwertmeister
Du meinstwwenn man auf einen zugeht, das man dann nicht enter drücken muss um diese person anzureden, sondern das dies automatisch passiert?
Das geht, ist nur kompliziert und Prozessorlastig.
Du musst für jedes ereigniss was man mit enter "benutzen" kann, also jedes ereigniss das eine enter-aktion erlaubt, die x- und y-koordinaten haben, in form von variablen.
dann musst du ein ereignis haben was ständig die heldenposition mit der position der ereignisse vergleicht.
Und dann muss zb wenn man unter dme ereigniss stehen soll um es anzulabern, die x-pos von beiden gleich sein und die y-pos vom held muss eines höher sein als die des ereignisses.
wenn das so ist musst du noch die bedingung haben das der held nach oben guckt und dann stertet das ereigniss per TAB(Switch).
Wenn du also ne riesen Stadt hast mit unzähligen Ereignissen die man enreden kann wäre das ne riesen arbeit aber natrüclohc ein tolles feature.
und du bräuchtest für für jede map im spiel ine common event die diese map "überwacht".
Und zusätzlich ein Common event was prüft auf welcher map du bist und dann das jeweilige Common Event was für diese Map zustänig ist aktiviert.
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