Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Rebellion-Screenthread

Rebellion-Screenthread

Beim Release der 1. Demo wurde von vielen Angemerkt, dass sie noch nie von dem Spiel gehört hatten - deshalb wird diesmal kräftig die Werbetrommel gerührt.
    Die erste Vorstellung des Spiels war soweit ich weiß vor 3 Jahren - da musste einfach mal eine neue her... Das ganze hier ist allerdings weniger eine Spielvorstellung als ein Preview auf die nächste Demo mit vielen Screenshots.
    Folgender Teil kann von Spielern der ersten Demo bedenkenlos übersprungen werden:

Wie sicherlich manchen bekannt ist, ist das Spiel Teil des UiD Weltenbau-Projekts. (Zwei weitere Vertreter geistern hier ja auch noch auf der ersten Seite des Forums herum.) So spielt Rebellion in dem kleinen Königreich Arboria, welches südlich von Kunos Kaiserreich liegt. Es grenz Nördlich an Mühlenbeck. Arboria besteht zum Größten Teil aus dichten Wäldern - kein Wunder, dass die Städte sich aus Holzhackersiedlungen des Kaiserreiches entwickelten. Die Hauptstadt Foreta, die von König Lennert regiert wird liegt an einer gewaltigen Gebirgskette, die Arboria und den Stadtstaat Njutan trennt. Diese Parteien sind seit Ewigkeiten in Feindschaft. Dieser Konflikt fand seinen Höhepunkt mit dem Angriff des damaligen Herrschers Njutans auf Foreta. Dank der Hilfe des Magiers Tharin konnte dieser Angriff unterbrochen werden. Denomals Truppen zogen sich zurück, und man hörte nie wieder etwas von ihm.
    Als Lohn für seine Unterstützung durfte Tharin eine Akademie für Magische Künste im Norden Arborias auf den Donnerzinnen gründen. Auch Daray besucht diese Schule, und lebt sein Leben eher locker. Eines Tages wird die Akademie jedoch unerwartet angegriffen. Daray gelingt eine Flucht, ebenso zwei anderen Magiern, sowie einem der Angreifer. Gemeinsam verfolgen die drei entflohenen den Angreifer bis in den Sumpf, der die Donnerzinnen umgibt. Dort wartet jedoch nicht nur eine alte, verzauberte Villa mit einem riesigen Kellergewölbe, ein alter Kriegsveteran, ein wahnwitziger Diener, ein See voller Schleimdrachen und ein hungriges Sumpfmonster auf sie, sondern auch ein Hinweis auf das Rätsel um das Vorhaben des Königs.

Inhalt der 2. Demo
    (Achtung, Spoiler!)

Nach Sejiorus' Tod setzen Daray und Adelbert ihren Weg nach Foreta fort. Nach dem harten Weg durch den Wald Arborias kommen sie schließlich erschöpft in der Hauptstadt an. Jedoch müssen sie erfahren, dass der König, mit dem Adelbert über seinen leicht verwirrten Diener und dessen toten Doppelgägnger sprechen wollte auf Reisen ist.
    So machen sie mit dessen Vertreter und zugleich dem Befehlshaber der Arboritschen Truppen bekanntschaft. Dieser ist jedoch nicht besonders von der Abstammung Darays angetan, und verbieten den Helden den Aufenthalt im Schloss des Königs. Erst jetzt fällt Adelbert auf, dass die Stadtwache Foretas durch düstere Gestalten ersetzt wurde, die sich ein Haar auf's andere gleichen, und die selben bedrohlichen Augen wie Adelberts Diener haben. Als der König zurückkehrt und den Helden das betreten des Schlosses weiterhin verwehrt bleibt, sieht Adelbert keine andere Möglichkeit als ungesehen in das Schloss einzudringen.
    Dort finden die Helden schließlich das Geheimnis des Königs - doch nicht nur das: eine mysteriöse Gestalt scheint einen von ihnen nach dem Leben zu trachten, und scheut auch nicht davor den mächtigsten Mann Foretas, nach dem König um Unterstützung zu bitten.

Währenddessen bereitet man die Rückkehr des größten Feindes Arborias vor. Und diesmal scheint er nicht auf ein Scheitern aus zu sein.

Mehr kann ich wirklich nicht preisgeben, das war nämlich nur ein kleiner Teil der Story. Diese findet in der Mitte der Demo nämlich einen vorläufigen Höhepunkt, und der soll natürlich noch nicht verraten werden.

Weshalb ich den Thread aber eher eröffnet habe:
    Screenshots!

Wird Zeit, dass der mittlerweile eher kleine M&B Anteil hier im Forum ausgeglichen wird .
    Ein Teil der Screenshots sind schon älter und aus dem Weltenbauforum bekannt. Aber einige neue sind auch dabei.

Erstmal die alten:

Das innere eines kleinen Tempels, der von einigen Anhängern des dunklen Gottes für Beschwörungen benutzt wurde, bevor sie allesamt (einschließlich einer Wache, die mal nach dem rechten sehen wollte) aufgefressen wurden.

Eine Art Demonstration von einigen Rebellen, die nach Mitgliedern suchen. Zugleich eine Schlüsselszene des Spiels in der sich einige Fragen klären, aber auch neue aufkommen.

Das Kino:
    Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein Lichtspieltheater, sondern um ein normales Theater, bei dem ein wenig mit Magie nachgeholfen wurde, um ein paar nette Effekte einzubauen. (Kino: Kultur in neuer Optik!)
    Jedoch sind die Effekte das einzige mit dem die Veranstalter prahlen können, denn hier hüpfen RTP Figuren auf der Bühne herum, und die Geschichte ist auch nicht grade die Originellste:
    Es geht um eine gewisse Hilde, die ihren Mann Kunibert mit ihrer ständigen Singerei quält.

Genervt davon lässt er sie umbringen, woraufhin sie in das Reich des dunklen Gottes kommt.

Doch mit dessen Hilfe schafft sie es grauenhafte Rache zu nehmen.

Inspiriert wurde das ganze von einem Gedicht von Heinz Erhardt (Es nennt sich Kunibert, wer suchet, der findet) .
    Das Stück dauert etwa 5 Minuten, man kann es jedoch auch überspringen.

Der wahrscheinlich erste bestechbare Endgegner der RPG-Maker-Geschichte . Wenn man im Maker nicht nachguckt, errät man aber nie was er will, deshalb hilft es erst beim zweiten Durchspielen.

Zum Glück gibt es den Fanghaken... (Lichtquellen wurden mittlerweile eingefügt.)

Im Dungeon lauern die gefährlichsten Kreaturen, so machen die Helden (übrigens: 4 neue spielbare Charaktere in der zweiten Demo - wobei man zwei nur kurz spielen kann, und einer davon auch geheim ist.) auch Bekanntschaft mit dem Schneemenschen.

Immer noch der gleiche Dungeon, nur weiter unten. Wo man den Enterhaken nicht benutzen kann, da hilft nur springen, und das muss man in dieser Etage reichlich. Auf dieser Map gibt es übrigens 3 Ebenen. (Auch wenn's einem vorkommt wie 2.)

So, ab jetzt sind's ganz neue.

Die Akademie ist jetzt nicht nur logischer Aufgebaut, nein sie hat auch ein paar neue Orte spendiert bekommen.

Auch der von vielen vermisste Speisesaal wurde eingebaut!

Foreta bei Tag...

...und bei Nacht, *hicks*.

Fernab von der Stadt bekommt der Spieler auch die frische Landluft zu spüren...

...und nach Geheimnissen suchen...

...bevor er sich in's Schloss Foreta begibt.
    Und für die Freunde animierter Gifs gibt's einen der Endgegner zu sehen:

So das war's - konstruktive Kritik wird erwünscht, destruktive Kritik geduldet, und "Mär Lichdefektä!" Geschrei wird ignoriert .

Geändert von Daray (22.04.2006 um 22:35 Uhr)

Ich aknn dir leider keine Kritik geben. Die Screens sind einfach zu geil!!

ERSTER!

EDIT:
    Zitat Zitat
    *These auf meine "Du bist doof"-Liste schreib*
    §doof

Geändert von These (22.04.2006 um 17:27 Uhr)

1. Demo war ja nicht so besonders, aber mal sehen, wie die zweite wird

N paar Screens kenn ich noch ausm WBP-Forum, die anderen kommen mir recht unbekannt vor, naja, wie auch immer.

Ich hab mal den spoilerigen Text (sowie den Einleitungstext) überflogen und komm direkt auf die SCreens zu sprechen:

Erstmal das beste: Das Theater. Da ich ja schon weiss, warum es so aussieht wies aussieht, muss ich einfach sagen, dass das cool gemacht wurde

Uuuuuuund, der Rest: Ich verallgemeinere hier mal, weil ich grade etwas gelangweilt bin, um zu allem was zu schreiben:

Man sieht, dass du mit M&B sehr gut umgehen kannst. Die Sachen sind richtig schön gemappt, die Lichteffekte würden zwar auch etwas besser gehen, aber sind so auch in Ordnung.

Und dann noch was zu der Rüstung: Da fehlt Bewegung! Die Teile sollten sich ein wenig bewegen, ein wenig drehen, das Schwer könnte ein wenig nach vorne und/oder hinten schaukeln undundund, es gibt bei ner schwebenden rüstung einige Sachen, die man mehr in Bewegung versetzen könnte.

Bin allerdings mal auf die 2. Demo gespannt. Wann soll die denn kommen, eigentlich?

- V-King

EDIT: *These auf meine "Du bist doof"-Liste schreib*
    EDIT2: DAS SOLLTE BÖSE GEMEINT SEIN!

Geändert von V-King (22.04.2006 um 18:17 Uhr)

ich find die screens auch hammergeil
    und @these ich hab das auch schon durchgelesen bzw. angeschaut hab nur aufgrund meiner nich vorhandenen negativkritik nich gepostet.
    aba naja warst ja insgesamt trotzdem erster

hi ^^

@Daray

Zur Story:
    Klingt schon mal sehr interessant!(Was der König wohl ausheckt?*am Kopf kratz*).Das mit der Schule finde ich richtig cool,schade das sie angegriffen wird,doch du versöhnst mich mit dem wahnwitzigen Diener

Zu den Screens:
    Finde ich klasse,echt gut gemappt,am besten gefällt mir der Screen mit dem Drachen und dieser mit dem kleinen See(...nach Geheimnissen suchen)
    Ein Geschrei nach mehr Lichteffekten ist wohl wirklich unnötig,denn deine Screens überzeugen auch so immens.
    Zwei Kleinigkeiten würde ich aber kritisieren:
    1.)Der erste Screen von den Neuen.
    Wachsen da tatsächlich Blumen auf solchen Bäumen?Ich glaube du solltest öfters rausgehen
    2.)Der Speisesaal ist eigentlich in Ordnung,nur finde ich ihn etwas zu klein geraten.Das solltest du dir vielleicht nochmal überlegen,aber muss nicht unbedingt sein.

Ps:Wann kann ich denn die Demo anzocken?Ist sie schon draußen?Wo bekomme ich sie her?(*ganz irre werd* )

@ These

Oh These,These,These....
    Es gibt auch noch etwas anderes als nur Screens,wenn du nichts dazu zu sagen hast,dann schau dir doch die Story an.Das bisschen lesen hat noch niemandem geschadet.Vielleicht solltest du mal Kelvens Thread anschauen:
    Hier ein Link....http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67631
    Bitte schön!

@Lordi

Man muss nicht immer nur posten,wenn man jemanden negativ kritisieren will.Man kann jemanden auch loben oder ihm Tipps geben.

Darek Gast
    Boah!
    Die Screens sind toll!

Weder an den Screenshots noch an der Vorstellung gibts was zu bemängeln.
    Ich freu mich schon auf die 2. Demo!^^

Noch viel Glück mit deinem Projekt!^^

So, dann fang ich mal an (könnte etwas länger werden ^^).

1. Screen
    Schöner LE, nur könnte man vlt noch die Pflanze farblich an M&B-Farbpalette anpassen, weil momentan sticht sie noch etwas heraus.

2. Screen
    Etwas leer ^^
    Schöner LE (schon wieder), schöne Charas, gut Map

Screen 3-5
    Allesammt gut, bloß wirkt es perspektivisch etwas verzerrt.

Screen 6
    Boah, was für ein Drache! Alles Charas, oder? ^^
    Schön gestaltet.

Screen 7
    Ebenfalls sehr gut, wüßte nicht, was ich dazu sagen sollte.

Screeb 8
    Siehe 7.

Screen 9
    So stelle ich mir Lava vor! Sehr gut editiert.

Screen 10
    Sehr gut.
    Nur wirkt die Zeitung (?), die die eine Person liest, noch ziemlich weiß, sprich es sticht etwas heraus.

Screen 11
    Ebenfalls sehr gut!

Screen 12
    Irgendwie vertrete ich die Meinung, dass M&B zusammen mit SD3-Chips nicht gut wirkt, aber ist wohl Geschmackssache. Nicht mein Fall...

Screen 13
    Wieder ein toller Screen, bloß könnte man vlt noch der Tür einen Rahmen verpassen.

Screen 14
    Schö, nur dieses SD3-Haus... Aber wems dir gefällt...

Screen 15
    Ein schöner Naturscreen. Nur, schwimmt der Fisch auf dem Wasser? Sieht jedenfalls so aus.

Screen 16
    Toller Edit, nur ist das Wasser im Graben für so ein Wetter mMn nach etwas zu ruhig.

Zusammenfassung
    Gute Arbeit, schöne Screens. Hier und da vlt noch etwas verbessern.
    Die Story kenn ich noch aus der Demo, und spoilern wollte ich mich nicht, weshalb ich dir darüber meine Meinung nicht sagen werde ^^

Freu mich auf die 2. Demo

Geändert von Ringlord (22.04.2006 um 18:50 Uhr)

ja aba ich hatte echt keine negativkritik undda gibz bestimmt irgendwo was was ich nich gesehn hab und da wollt ich die andern erstma zu wort kommen lassen
    nya irgendwie sinnlos aba naja auf jeden fall:
    (der pc will grad keine weiteren smilies anzeigen...-.-' )
    auf jeden fall:
    *daumenhochzeig* <-den smilie wollt ich
    auf jeden fall sehr geil gemacht alles.
    ich wünschte ich wär so begabt

Zitat Zitat
    "Mär Lichdefektä!"
    DIDDO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinself

Ich will hier jetzt nicht jeden Screen einzeln bewerten, aber erstmal will ich sagen das ichs gut finde das es bis auf kleine Ausnahmen kein Stilbruch gibt.
    Ich denke auch das in manchen Maps etwas geiles vorkommt, wie der Eisdrache oder wie in der 1. Demo der Sumpfdrache. Naja fands schade das der erste Teil recht kurz war und freu mich auf den 2.

@V-King: Die 2. Demo braucht wahrscheinlich noch ein bisschen. Soll ja nicht wieder "nicht so besonders" werden.
    @Princess Aiu: Die erste Demo kann hier auf der Seite heruntergeladen werden. Ich würde aber empfehlen, bis zur 2. Demo zu warten, da wurde der Teil der 1. Demo noch mal verbessert.
    @Lordi: Hö?
    @.matze: Auf einigen Maps gibt es schon meiner Meinung nach besondere Sachen... Vor allem viele große Endgegner, die aus Charsets bestehen, so wie der Eisdrache.

Allgemein zur Länge der zweiten Demo: Wenn man brav nach den Secrets sucht, und sich ein wenig bei den Sidequests bemüht, die einen großteil der Demo ausmachen werden, wird der neue Inhalt Demo um einiges länger als der der ersten sein.

Zitat Zitat
    Oh These,These,These....
    Es gibt auch noch etwas anderes als nur Screens,wenn du nichts dazu zu sagen hast,dann schau dir doch die Story an.Das bisschen lesen hat noch niemandem geschadet.Vielleicht solltest du mal Kelvens Thread anschauen:
    Hier ein Link....http://www.multimediaxis.de/sh...ad.php?t=67631
    Bitte schön!
    Ich hab die Story nicht gelesen, da eine Spoiler-Warnung drüber steht und ich die Story vor dem Spielen noch nicht wissen will Lies dir mal meinen "Sind die Ansprüche zu hoch"-Thread durch, da müsste was zu Thema Grafik gegen Story stehen

Wow echt geil wie du mappen kannst
    Hab absolut keine Kritik.
    - Geil gemappt
    - hab keine mappingfehler gefunden
    - alles in einem echt klasse

Freue mich auf die Demo !

lg
    rpg xp

Zitat Zitat von rpg xp
    Wow echt geil wie du mappen kannst
    Hab absolut keine Kritik.
    - Geil gemappt
    - hab keine mappingfehler gefunden
    - alles in einem echt klasse

Freue mich auf die Demo !

lg
    rpg xp
    Ich hab schon einen gefunden auf dem screen mit der gastwirtschaft ist der oberste linke teller nur halb drauf

Gefällt mir ganz gut. Aber wie wäre es, wenn du anstatt immer der gleichen Gemüsesorte etwas abwechslung reinbringst? Das heisst ein drittel Salat, ein Dritten weiße Rüben und ein drittel rote Rüben oder so. Vielleicht noch nen Gärtner oder so rein?

So klein? Haben die nicht mehr Schüler? Naja, ansonsten wieder gut. Hat man da jetzt von dem Speisesaal aus verbindung zur Küche? Das Quest mit dem Gehilfen hat mir nämlich gut gefallen.

Schön. Auch wenn ich in VD die Häuser nicht ab konnte, bei dir passen sie da gut rein. Haben die jetzt die Wachen im Intro gegen neue ersetzt?

Prost! Abgesehen davon das ich noch irgend welche Leute mit nem Bier in der Hand vermisse gut.

Sieht gut aus, aber ne Frage: Haben die da keine Türen? Oder sind die alle offen? Der Typ mit der Heugabel ist auch gut

ACHTUNG WERS SELBST SUCHEN WILL DAS NICHT LESEN, ABER HINTER DEM WASSERFALL IS NE HÖHLE Gute Mapp. Ne Frage: Hast du das Chipset so editiert das da Wasser drauf is, denn so hab ich das noch nie gesehen. Sieht jedenfalls gut aus. Vielleicht noch den einen oder anderen Fisch mehr, nen Angler an den Rand, bei Bedarf. Gute Arbeit.

Sehr gute Arbeit. Schön gemacht. Sind die Tropfen die am Wasser auplatschen transparent? Sieht jedenfalls nicht so aus. Sonst würde ich ein blasseres Blau nehmen.

Alles in allem schöne Arbeiten. Jedenfalls freu ich mich auf die Demo! Spielen, und auch durchspielen, werd ich sie auf jeden Fall. Brauch ja Ideen zum klauen für Diebe.

6,5 / 10 Punkten

LG Henry

Zitat Zitat
    Ich hab schon einen gefunden auf dem screen mit der gastwirtschaft ist der oberste linke teller nur halb drauf
    Och, das ist eine private Schule, die können sich einfach keine breiteren Tische leisten.

Zitat Zitat
    Aber wie wäre es, wenn du anstatt immer der gleichen Gemüsesorte etwas abwechslung reinbringst? Das heisst ein drittel Salat, ein Dritten weiße Rüben und ein drittel rote Rüben oder so. Vielleicht noch nen Gärtner oder so rein?
    Der Gärtner ist faul, sitzt da hinten in der Ecke und liest die Zeitung. Die Arbeit darf der Daray dann schon selbst verrichten. Ich werde es aber bei den weißen Rüben belassen, gefällt mir einfach besser - dann gibt es eben etwas einseitigere Ernährung. Im Zweifelsfalle kann man Meister Tharin ja mal fragen, ob er was nettes herbeizaubert. Und Daray ist ja Meister in der Fleischbeschaffung...

Zitat Zitat
    So klein? Haben die nicht mehr Schüler? Naja, ansonsten wieder gut. Hat man da jetzt von dem Speisesaal aus verbindung zur Küche? Das Quest mit dem Gehilfen hat mir nämlich gut gefallen.
    Huch, an die Küche hab ich ja gar nicht gedacht...
    Der Speisesaal ist so klein, weil die meisten Schüler in eigenen kleinen Hütten leben, und sich selbst versorgen.

Zitat Zitat
    Haben die jetzt die Wachen im Intro gegen neue ersetzt?
    Na, rat mal worums in der ersten Hälfte der zweiten Demo geht.

Zitat Zitat
    Haben die da keine Türen? Oder sind die alle offen?
    Ob du's glaubst, oder nicht - als ich den Screenshot gemacht hab, hab ich die einzigen zwei Hütten erwischt, die offene Türen haben - alle anderen sind geschlossen. (Etwas seltsamer Kritikpunkt...)

Zitat Zitat
    ACHTUNG WERS SELBST SUCHEN WILL DAS NICHT LESEN, ABER HINTER DEM WASSERFALL IS NE HÖHLE Gute Mapp. Ne Frage: Hast du das Chipset so editiert das da Wasser drauf is, denn so hab ich das noch nie gesehen. Sieht jedenfalls gut aus. Vielleicht noch den einen oder anderen Fisch mehr, nen Angler an den Rand, bei Bedarf. Gute Arbeit.
    Frechheit, alles auszuplaudern. Das Wasser besteht aus Charsets. Die Fische haben sich, während ich die Map gemacht habe in alle Richtungen verteilt, nur ein einziger ist übriggeblieben. Und der Angler sitzt in seiner Hütte und kann nicht angeln, weil sein Netz hinüber ist. Ein Job für die Helden.

Zitat Zitat
    Sind die Tropfen die am Wasser auplatschen transparent? Sieht jedenfalls nicht so aus. Sonst würde ich ein blasseres Blau nehmen.
    Die sind tatsächlich transparent.

Zitat Zitat
    Brauch ja Ideen zum klauen für Diebe.
    Ich denke, das hast du nicht nötig.

nice ^^
    Ich habe mir die Story noch nicht ganz durchgelessen aber die Srceens
    Spräche für sich. Alle Pics sehen einfach nur gut aus vor allem das 6te
    mir denn Drachen. Kanns kaum erwarten das zu spielen ^^.

Zitat Zitat von Daray
    Huch, an die Küche hab ich ja gar nicht gedacht...
    Scherzkeks...

Zitat Zitat von Daray
    Ob du's glaubst, oder nicht - als ich den Screenshot gemacht hab, hab ich die einzigen zwei Hütten erwischt, die offene Türen haben - alle anderen sind geschlossen. (Etwas seltsamer Kritikpunkt...)
    Scherzkeks...

Zitat Zitat von Daray
    Frechheit, alles auszuplaudern.
    Scherzkeks...

Zitat Zitat von Daray
    Ich denke, das hast du nicht nötig.
    Da hast du ausnahmsweise recht^^!

Ach ja, einen Kritikpunkt hab ich noch: Mär Lichdefektä gehören här!

Henry

Sieht schon genial aus, woher hast du die Facesets? Und die rüstung ist klasse.
    Schön benutztes M&B.

Die Faces sind editiertes RTP auf neu gemacht wenn du welche willst wende dich an mich per PN.

Die Screens sehen alle ganz gut aus. Gibt´s nix auszusetzen, moment doch, die Dungeons sind zu eckig. Aber der Rest is OK. Ich find das Theater cool.